Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nerds und Gamer
1029 Mitglieder
zum Thema
Beziehungspause oder Trennung auf Zeit131
Es gibt schon einige Beiträge zum Thema Beziehungspause, doch leider…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Öffentlich: Computer Probleme & Fragen

Datenübertragung von Creative Zen Xtra
Moin ihrs

Ich habe einen 15 Jahre alten Creative Player Zen Xtra 30GB, aber keine Möglichkeit mehr, die Daten davon auf meinen Pc oder Laptop zu speichern, weil diese die Installations-CD nicht mehr erkennen können *oh*

Hat jemand eine Idee, wie ich all meine Musik-Schätzkens retten kann? Oder hat jemand die Möglichkeit, mir die (gegen Entgelt natürlich) auf einen Datenträger zu überspielen? Da sind meine gesammelten Werke inkl. Favoriten-Listen drauf... *heul*

Ich bin für jegliche Hilfe oder Angebote per PN dankbar *g*

Lg Cara
****SG Mann
166 Beiträge
Hallo Cara,

oftmals ist es möglich online noch die entsprechende Software zu finden.

Probiere doch mal, den Creative ZENcast Organizer unter http://support.creative.com/ … N%20Xtra&CatName=MP3+Players herunterzuladen.
Usb
Dies meiste Usb Player sind eigentlich kleine oder grosse USB Sticks.
Einfach am PC anschliesen und nach angesclossene Geräte suchen.
Musste zu sehn sein.
Dann einfach von D nach C Kopieren
*danke*


Ja, am Laptop und am alten Pc hat das nicht funktioniert - werde das aber morgen im Geschäft am (neuen) Pc ausprobieren; daran habe ich gar nicht gedacht *tuete*

Ich werde berichten *g*

Lg Cara
****Muc Mann
289 Beiträge
Android-Emulator unter Win10
Hallo @ll!

Ich möchte unter Win10pro-x64-Intel einen Android-Emulator installieren. Wer kann mir eine Empfehlung geben?

Er sollte möglichst aktuelles Android unterstützen, bei der Installation mich fragen was wohin, möglichst in virtueller Umgebung (Hyper-V), keinen Zusatzmüll installieren, kostenlos sein. Was mich ärgert sind die, welche ungefragt auf LW C: installieren (SSD M.2) und keinen Installationsort abfragen.

Habe schon div. Seiten durchsucht (u. a. androidauthority.com) und einige ausprobiert. Leider erfolglos.

• Andy (v Andy_46.16_66):
Installiert ungefragt auf LW C: mit VMWare, startet aber nicht.

• Bliss (v Bliss-v7.2-android_x86_64-OFFICIAL-20171014-1217_k4.9):
ISO ist nicht unter Hyper-V installierbar. Image startet, aber die Abfragen sind kaum anwählbar und egal bei welcher Option (vorhandenes Smartphone / Google-Konto / kompletter Neuinstall) geht es nicht weiter.

• Memu (ältere Version lief noch unter WinXP - nun v Memu-Setup-5.0.3.1):
Erster Start nach der Installation ergab einen Windows-BlueScreen. Nach System-Neustart ließ sich Memu nur bis ca. 50% starten, danach kamen nur noch Fehlermeldungen.

Vielleicht kann mir hier jemand einen Tip geben?!

Danke schonmals im Voraus
Ansi
*****805 Paar
42 Beiträge
hast
..du dir schon bluestacks angesehen?
****Muc Mann
289 Beiträge
Bluestacks
Noch nicht genauer. Hier hab ich etwas gelesen von "Free / 2$ per Month".
Scheint aber auf Hyper-V aufzusetzen.
*********overs Paar
412 Beiträge
Emulator
Ich würde dir nox empfehlen,den nutze ich auch selber.
****Muc Mann
289 Beiträge
Android-Emulatoren - Bluestacks usw
BlueStacks ist ... (aufdiezungebeißend)

Hab vorhin den BlueStacks N Beta (v BlueStacks-Installer_N_BS3_native) installiert. Leider besteht der fast nur aus Werbung und kostenpflichtigen Angeboten für jede Kleinigkeit. Egal ob Desktop-Änderung (sogar die Farbe) als auch für anderes Freischalten von Basis-Einstellungen. Und das $3.33 monatlich! Dazu kommt noch hinzu, daß es nicht im Hyper-V installierbar ist und sogar ein sauberes Entfernen nicht funktioniert. Selbst das hauseigene Tool für komplettes Entfernen läßt volle Ordner zurück.

Werde wohl eine 2. Windows-Instanz erstellen und darin weitere Versuche anderer Emus starten.

Somit bin ich auch gegenüber dem genannten Nox vorsichtig. Hier finde ich noch weniger Infos - außer daß er auch primär für Spiele ist. Weitere Infos hierzu wären schön ...

Auch gerne weitere Vorschläge - bitte mit konkreteren Infos (Kosten, Installation in virt. Umgebung, ...).

Dennoch schonmals Danke soweit.
*******mcat Mann
3.551 Beiträge
der steinige Weg ins Internet mit Fritz!WLAN Stick N
F1 F1

Für einen Desktop-PC unter WIN-7 habe ich mir einen Fritz!WLAN Stick N gekauft. Dieser soll als WLAN-Adapter funktionieren, also vorhandene WIFI-Netzwerke detektieren und die Verbindung dazu ermöglichen.

Die Installationsanleitung seitens AVM, aber auch auf Amazon, wo ich ihn herhabe lautet:

In einen USB-Port stecken und läuft.

Die AVM-Hilfe-Seite meint lapidar: Wenns nicht geht, dann im Gerätemanager deinstallieren und nochmal neu in einen USB-Port stecken.

So. Geht aber nicht. Auch nicht beim zweiten oder dritten Anlauf.

Der Stick leuchtet grün auf - wird also erkannt. Danach passiert - nun ja - nichts.

Im Gerätemanager taucht er dann auch auf - hat ein gelbes Warnsignal - man kann dann auch erfahren, dass die Treibersoftware nicht installiert wurde. Und wo man die denn suchen wolle (Hä, ich dachte, die ist auf dem Stick). Diesen aber kann ich als "Laufwerk" bzw. Speicherort nicht finden.

Habe dann bei CHIP die 32-bit-WIN-7-Version abgeholt und versucht, diese zu installieren. Die Installation bricht mehrmals ab (nachdem deren Start in einem blauen Fenster angekündigt wurde) - mit dem Hinweis "unerwarteter Fehler".

Seeeeeehr hilfreich, Leute ! Es muss sich bei Anwendung strenger Logik um einen "erwarteten Fehler" handeln, denn sonst hätte der Programmierer diesen Hinweis nicht programmiert.

Im nochmaligen und nochnochnochmaligen Anlauf gabs sogar ein buntes Fritzchen-Fenster. Und danach wieder den - ja, ich habe ihn erwartet - den unerwarteten Fehler.

Bin mit meinem Latein am Ende.

Irgendein "Gnom" sitz auf dem PC und lässt die Installation nicht zu.

Wäre es die Internet Security, dann hätte doch Chip, AVM und Microsoft in Gemeinschaftsarbeit irgendwo einen Hinweis hinterlassen, dass diese - erwarteterweise - stört und abgeschaltet werden muss.

Glaubs nicht - wenn ein Produkt dermaßen selbstsinstallierend ist, dass man noch nicht einmal eine Anleitung oder irgendwelche selbsterklärende Programmschritte braucht - und wenn die User in den Foren alle voll des Lobes darüber sind - dann muss es andere Gründe geben.

Hat jemand hier ne Idee ?
****Muc Mann
289 Beiträge
Fritz WLan
Lade Dir den Treiber nicht von Chip sondern direkt von AVM herunter.
ftp://ftp.avm.de/archive/cardware/

Achtung: Es gibt 2 Fritz-WLan-Sticks und die Bit-Version beachten.
ftp://ftp.avm.de/archive/cardware/fritzwlanusb.stick_n/
ftp://ftp.avm.de/archive/cardware/fritzwlanusb.stick_nv2/

Zusätzlich:
• Alle anderen USB-Geräte abstecken. Habe es sporadisch erlebt, daß die Ports geshared sind (warum auch immer an einem Notebook). D. h. wenn rechts eine Maus dran hängt, geht links kein anderes Gerät.
• Sind noch andere WLan-Adapter aktiv (evtl. ein verbauter aber defekter Intel o. ä.)? Diese im Geräte-Manager deaktivieren.

Grüße
Ansi
****Muc Mann
289 Beiträge
Nachtrag
Vorher den Chip-Treiber deinstallieren.
Bei der Treiber-Inst. natürlich Admin-Rechte und ggf. Antiviren-SW anhalten.
*******mcat Mann
3.551 Beiträge
Scheiss Gnom
Grandios Geschwindigkeit bei der Antwort - danke - mein F5 dauerte länger (langsamer Router), als bereits die Antwort da war.

Also - ich habe:
IS abgeschaltet/angehalten (Kaspersky 2017)
Stick-Treiber aus Gerätemanager entfernt
USB-Ports NICHT geleert, weil ohne Maus und ohne Router nix geht.

Sodann (geiles) Archiv aufgesucht und den passenden Treiber geholt. Ist v2, WIN-7, 32 bit, deutsch

Zwei Durchläufe Download und dann erst Installation.
Sodann nochn Durchlauf direkt Ausführen aus dem Archiv

In allen drei Fällen jetzt den Installation-Wizard erhalten - vertraut und Zuversicht machend.

Dennoch dann trotzdem jedes Mal Meldung: Selbstextrahierende Datei wäre beschädigt, Installation kann nicht abgeschlossen werden.

Kopfkratze
*******mcat Mann
3.551 Beiträge
Herzlichen Dank @ AnsiMuc - geschafft
Die Hinweise von Dir haben mir jedenfalls ganz stark auf die Sprünge geholfen.
Ohne diese wäre es nicht erfolgreich gelaufen.

Zunächst ging es dann doch nicht. Ich grübelte .....

Und zuguterletzt setzte dann wieder eigene Intuition und jahrzehntelange Erfahrung mit "diesen Kisten" ein.

Ich weiß jetzt zwar immer noch nicht, warum es geht. Aber ich weiß, wie ich es gemacht habe, dass es geklappt hat.

Die Softwareinstallation von AVM - der altbekannte Vollbild-Blaue-AVM-Bildschirm - legt den Treiber unter dem ausgeblendeten Ordner "ProgramData" ab.

Die Installation dorthin erfolgte mit Fehlermeldung, obwohl ich mit RechteMausTaste "Installation mit Administrator-Rechten" gewählt hatte.

Auf ein Ganzganzganz-Neues dachte ich mir. Alles raus - sodann einen neuen Ordner angelegt der direkt auf C liegt und "Programme-2/AVM-blabla-Stick-usw/" heißt.

Dorthin die Installation gemacht - und zwar bei frisch gestecktem Stick, welcher grün leuchtend auf seinen Treiber wartete.

Und plötzlich kam das Erfolg-Fenster von Fritz und der Hinweis, wo ich die Signalstärkebalken finde - nämlich in der Taskleiste rechts. Dort fanden sich auch alle gefundenen Drahtlosnetzwerkverbindungen und ich brauchte nur noch wählen und Kennwort eingeben.

EDV ist, wenn es klappt und man aber nicht weiß warum.
****Muc Mann
289 Beiträge
Hatte gerade noch ein paar weitere Ansatzpunkte ... aber gut wenn es nun funzt.

Weiterhin viel Spaß
und gern geschehen.
****Muc Mann
289 Beiträge
Emulatoren-Problem gelöst
Nur für die Interessierten:
Hab mein Emulatoren-Problem (mehrfache Abstürze, ...) gelöst. Mich zwar noch nicht konkret eine andere Android-Emu entschieden (ggf. mehrere virtuell dann testen) aber das kommt noch.

Falls jemand ein ähnliches Problem haben sollte:
Hyper-V ... !

MS arbeitet hier frei nach dem 1. Gebot:
Du sollst keine anderen virtuellen Maschinen haben neben mir ...

Läßt keine anderen Umgebungen laufen, bringt diese zum Absturz, evtl. garnicht erst zur Installation, ...
*********ingen Paar
69 Beiträge
PC bootet nicht mehr richtig
Halll zusammen. Habe nun ne Frage bei der ich selbst mit 20 Jahren PC Erfahrung nicht weiterkomme.
Hatte meinen PC am Sonntag zuletzt ohne Probleme laufen. Am Montag fing es mit Problemen an. Der PC blieb mitten beim Laden von Windows stehen und machte nichts mehr.
Resetknopf gleiches Problem. Immer wieder Reset oder Powerknopf und PC blieb beim Laden von Windows 10 stehen. Entweder beim Laden oder wenn Automatische Repertatur gestartet wurde.
Ich zog vom Leppi das Tool zum Booten von USB das funktionierte jedoch auch nicht. Auch nicht der Versuch Windwos im Abgesicherten Modus mittels Strg+F8 zu starten.
Plötzlich gings zweimal hintereinander und ich konnte etwas arbeiten und danach spielen.
Am Mittwoch wollte ich wieder starten dasselbe Problem wie am Montag. Diesmal hatte ich meine Windows DVD gefunden und wolllte von DVD booten. Beim Laden von DVD fror PC auch wieder ein und ich konnte nicht mal von DVD was machen.
Wisst ihr woran das liegen könnte? Ich habe die Vermutung, dass die SSD Samsung 850 128 GB was hat denn die Tage davor schaltete sich PC nach runterfahren nicht aus. Monitor wurde dunkel aber Lüfter lief weiter sowie waren weiterhin Maus und Tastatur beleuchtet und PC musste hart ausgemacht werden.
Kann mir vorstellen das dabei ne Datei kaputt gegangen ist.
Aber dann müsste er ja von dvd booten oder kann ich win 7 dvd nicht zum booten von win 10 geräten verwenden. Wollte es danm drüber installieren.
Hab ne neue festplatte bestellt und versuche da dann auf neue platte zu installieren
****94 Paar
258 Beiträge
ich würde nicht auf die SSD tippen..
sondern ehr auf den RAM..

Wenn du zwei Riegel drin hast.. nimm mal einen raus.. wenn immer noch das Problem besteht dann tausch mal die Riegel..

Oder versuch direkt einen den du noch in der Schublade liegen hast..

Viel Erfolg
********0965 Mann
305 Beiträge
Ich habe mal ne frage an die Spezialisten
mir ist im läppi der klinker in der kopfhörerbuchse abgebrochen
wie bekomme ich den ohne schaden am läppi wieder raus
****94 Paar
258 Beiträge
mit nem kleinen bohrer (1,5mm) vorsichtig ein loch reinbohren und dann mit nem kleinen schraubendreher in das loch und vorsichtig ziehen..
oder
mit einer kleinen zange einfach greifen und ziehen

je nachdem wie weit er drinsteckt

viel erfolg
********0965 Mann
305 Beiträge
Danke
ich werde es probieren, aber ich denke er steckt richtig tief
*****_ka Paar
51 Beiträge
test Tool
hmmmm....
gute Frage.
wenn du die neue SSD da hast und W10 neu installierst, dabei die gleichen Probleme bekommst. dann kann es verschiedene Ursachen haben.
zunächst einmal kann es sein dass deine aktuelle SSD am kaputtgehen ist.
um RAM Probleme auszuschließen mit nur einem Riegel den PC starten. und dann abwechselnd den anderen.
lade mal die aktuelle "ultimate boot cd" runter, da sind einige test Tools enthalten.

http://www.ultimatebootcd.com/
*****t80 Mann
55 Beiträge
Naja um RAM und Speichercontroller des Boards auszuschließen gibt ja memtest86 einfach booten und durchlaufen lassen. SSD ist unwahrscheinlich Defekte SSDs werden in der Regel nicht mehr sauber erkannt.

Da ist RAM/Board/CPU wahrscheinlicher.
*********ingen Paar
69 Beiträge
Morgen hab ich zeit und neue ssd kommt dann werd ich's mal testen und mich melden
*******mcat Mann
3.551 Beiträge
Bist Du Zahnarzt ?
.... also die Prozedur erinnert mich ganz unangenehm .....

mit nem kleinen bohrer (1,5mm) vorsichtig ein loch reinbohren und dann mit nem kleinen schraubendreher in das loch und vorsichtig ziehen..
oder
mit einer kleinen zange einfach greifen und ziehen

je nachdem wie weit er drinsteckt

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.