Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nerds und Gamer
1029 Mitglieder
zum Thema
Beziehungspause oder Trennung auf Zeit131
Es gibt schon einige Beiträge zum Thema Beziehungspause, doch leider…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Öffentlich: Computer Probleme & Fragen

********0965 Mann
305 Beiträge
vor
allem weil der bohrer nicht mitspielt habe einen 1,5 metallbohrer genommen aber der klinker meint er lässt sich nicht aufbohren
****94 Paar
258 Beiträge
Bei mir klappt es eigendlich immer so..

Naja dann kannst du noch versuchen das andere Stück in Sekunden Kleber ankleben oder du schreibst den Laptop auf und drückst dann von der anderen Seite das Stück raus.

Viel Erfolg
*****t80 Mann
55 Beiträge
Je nachdem wie die Buchse gebaut ist kommt man da auch von innen nicht dran, mit Sekundenkleber wirst du alles sicher nur komplett in der Buchse verkleben.

Als sinnvolle Optionen bleibt da nur aufschrauben und hoffen oder die Buchse aufgeben und nen USB Adapter für ein paar Euro nehmen.
*********ingen Paar
69 Beiträge
Hmm hab RAM Riegel mal einzeln laufen lassen bringt nix..neue SSD rein und von DVD booten lassen au nix..hab BIOS übertakten raus bzw standard Einstellungen mit neuer und alter SSD starten lassen auch nix sowie von dvd starten lassen ging auch nicht
*****t80 Mann
55 Beiträge
Bleibt noch Board und cpu, Mal den memtest86 laufen lassen nicht das der Speichercontroller das Problem ist, das läuft auch noch mit richtig kaputten Riegeln.
Ansonsten eventuell Netzteil das auf irgendeiner Schiene zuwenig Spannung liefert oder thermisches Problem wobei man das eher ausschließen kann.
Was macht er denn ganz genau wenn man von den einzelnen Optionen versucht zu booten?
*********ingen Paar
69 Beiträge
er macht gar nichts. es läuft das bios und dann wird windows geladen und dabei bleibt maschine stehen. selbst mit den von nexus empfohlenen tool. der bootet da auch nicht vom stick. und ohne ssd/hdd springt er ins bios
*****t80 Mann
55 Beiträge
Wenn die Maschine stehen bleibt geht auf dem Keyboard noch z.b. NUM an/aus also die LED?
Option wäre noch nen BIOS Update für den unwahrscheinlichen Fall daß sich da was zerlegt hat, sind die Temperaturen laut BIOS alle ok und kann es die Spannungen anzeigen und passen die auch? Zur Not Mal 5 min im BIOS laufen lassen. Ist eine Grafikkarte verbaut, wenn ja Mal raus damit und wenn möglich die onboard nutzen.
Alle anderen unnötigen Geräte abziehen, auch Mal Tastatur und Maus. Sinnvolle minimal config wäre 1*RAM DVD LW mit boodcd oder USB Stick und das war's. Wenn das Ding dann nicht bootet denke ich an CPU, defekt am Mainboard ist meist mit weniger Funktionalität verbunden.
Windows 10 Update
Hallo ihr Lieben!
Ich suche einen Rat.Mein Laptop vollendet das Windows 10 Update nicht.
Was kann ich machen?
********rlin Mann
1.360 Beiträge
Was passiert denn genau (nicht) ? Wo hängt es, noch beim downloaden oder schon bei der Installation der updates?

versuchs erst mal hiermit
https://praxistipps.chip.de/ … -koennen-sie-jetzt-tun_93186
****ine Frau
4.659 Beiträge
******sen:
Mein Laptop vollendet das Windows 10 Update nicht.
Was kann ich machen?

Nach dem letzten großen Herbst-Update hatte ich auch das Problem. Ich habe es bestimmt vier Tage lang immer wieder versucht. Ging nicht. In meiner Hilflosigkeit rief ich einen Bekannten an, der mir immer mal wieder gute Tipps diesbezüglich gibt. Sein Rat: Versuch doch mal, den Virenscanner zu deaktivieren und dann wieder die Update-Suche zu starten.

Ich war zwar etwas irritiert, hab's aber gemacht - mit Erfolg. Danach Virenscanner wieder aktiviert und alles lief problemlos.

Da ich auch immer wieder mal in Technikforen nachlese (wobei ich zugegebenermaßen nicht alles verstehe - bin halt ein Laie mit Neugier), tauchte genau dieser Tipp auch dort auf. Ist also kein unbekanntes Problem.
********rlin Mann
1.360 Beiträge
Ihr (bekanntes) Problem, nach einige CM, ist, dass sie u.a noch Version 1607 hat..
Virenschutzprogramm, Tuningtools, Cleaner oder ähnliche Systemverschlimbesserer entfernen bzw. deaktivieren

das Tool welches ich postete konnte es wohl nicht erkennen/bereinigen (Das Problem konnte von der Problembehandlung nicht identifiziert werden!)... ich empfahl das Creators Update auf 1709.. erst mal nun weiter schauen, step by step, warte auf Rückmeldung
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.313 Beiträge
Windoof 10 reagiert ganz seltsam in Kombination mit Virescannern. Ich habe von Microsoft mitgeteilt bekommen, dass Win10 besser ohne Third Party Virenscan zu verwenden ist. MS tut mitlerweile recht viel um direkt Virenunempfindlich zu sein.
Erstellen einer Homepage
Hallo Zusammen,
ich würde gerne eine eigene Hompage erstellen und suche jemanden der sich damit auskennt.
Ich würde gerne im Internet einen guten Auftritt hinlegen mit meiner kleinen Firma. Bisher war das eher word of mouth, aber ich würde nun gerne ein wenig mehr machen. Wer kann mir da weiter helfen.
Mehr Informationen per CM.
Danke,
Femmefaltale_K
*********overs Paar
412 Beiträge
FemmeFatale
Was soll die seite denn alles beinhalten?
**********in_Pe Paar
62 Beiträge
FemmeFatale
Hallo,

Wie schon vorher geschrieben kommt es drauf an was die Seite alles beinhaltet soll. Wenn es lediglich eine Visitenkarte deiner Firma im Netz sein soll, dann kommst du mit einem Anbieter wie Wix schon sehr weit.

Grundsätzlich solltest du aber folgende Fragen beantworten können:
1. Was soll auf der Seite dargestellt werden? (Bilder und Texte sollten zumindest als Vorlage existieren)
2. Wen soll die Seite ansprechen?
3. Gibt es Designelemente von Visitenkarten oder Geschäftspapier, die verwendet werden sollen
4. Hast du besondere Ansprüche an Storytelling, etc.
5. Hast du vielleicht eine Seite eines Mitbewerbers, die dir besonders gefällt / nicht gefällt?

LG
Keine Beschreibung angegeben.
******ear
420 Beiträge
HILFE...
... wir brauchen Hilfe.
Wir suchen eine IT-Firma, die sich mit dem X-Cart-Shopsystem auskennt.
Wer kann uns da weiterhelfen?
Gerne per Clubmail an uns.

Anja und Udo vom Funkywear-Team
NEWFACE
****AR Mann
1.627 Beiträge
FritzBox + NAS (home)
Hallo NERDS
ich mag gerne meine FritzBox 7490 an ein NAS (Festplatte per USB verbunden)
anschließen und im ganzen HAus dann auf die Medien (auf dem NAS) zugreifen können.
Habs paarmal probiert , mal gehts...mal nicht.

Zusätzlich möchte ich auch von EXTERN zugreifen können (PWD abgesichert)

So richtig gut und stabil funktioniert das ganze nicht bei mir.
Vermutlich mache ich immer wieder die gleichen Fehler !!!
alles infos udn Dokus dazu habe ich sowohl bei FritzBox Support
als auch bei AVM und im Internet gegoogelt.

Ich bin NICHT verzweifelt!!! lach ...aber ein wenig Unterstützung weürde mir von einem
FritzBox "7490" Nerd schon gut tun.
*uah* *gleichplatz* *headcrash*
Hast du eine normale externe Festplatte an den USB Port der FritzBox angeschlossen, oder ist das ein richtiges NAS was zusätzlich noch einen Netzwerkanschluss hat?
*****805 Paar
42 Beiträge
NAS
ich gehe mal davon aus das du eine festplatte per usb an deine fritz box anschließen willst und du dadurch eine NAS haben willst (NetworkAttachedStorage) *g*

hast du das schon probiert?
https://avm.de/service/fritz … her-an-FRITZ-Box-einrichten/

gruß
*********aler Mann
280 Beiträge
Fritz und NAS
also geht beides mit Bordmitteln einer aktuellen Fritzbox... Vom Typ her gehe ich davon aus, daß es sich um einen DSL Anschluß handelt...

• per DYNDNS oder MyFritz die Internet Adresse publishen - Hier könnte eine Crux liegen da manche Provider ein NAT machen und man quasi im privaten LAN des Providers sitzt...

• VPN auf der Fritzbox konfigurieren

• VPN Client auf Handy, Pad und Laptop aktivieren mit den Daten aus dem DynDNS und der Fritzbox...

• USB Storage an die Box...

Von der Konfig eines Reverse-Proxi würd ich erst mal Abstand nehmen - das ist kompliziert...
NEWFACE
****AR Mann
1.627 Beiträge
Fritz u NAS
ZITAT
ich gehe mal davon aus das du eine festplatte per usb an deine fritz box anschließen willst und du dadurch eine NAS haben willst (NetworkAttachedStorage) *g* ==> JA

hast du das schon probiert?
https://avm.de/service/fritz … her-an-FRITZ-Box-einrichten/
===> kannte ich schon. Funktioniert NICHT korrekt!!!

Danke für Eure Beiträge
ich mach mich mal dran
*danke*
*********aler Mann
280 Beiträge
Hdd an Fritz
Was funktioniert denn nicht ?

Geht Sie überhaupt oder gibt es Konflikte mit den Rechten ??

Denk dran der USB port der Fritz ist Strom seitig nicht sehr stark
NEWFACE
****AR Mann
1.627 Beiträge
Fritz u NAS
NAS (lokal) funktioniert nun.

Mal sehen ob ich das auch mit EXTRNEM LOGIN hinbekomme.
*danke*
Das geht bei der FritzBox ganz einfach. Nimm dafür aber ein langes und sicheres Passwort mit Groß/Kleinschreibung, Zahlen und Sonderzeichen. Sonst bist du nicht der einzige, der auf deine Daten zugreifen kann. *zwinker*

https://avm.de/service/fritz … auf-die-FRITZ-Box-zugreifen/
*****805 Paar
42 Beiträge
na dann
wenn es schonmal im lan funktioniert so wie du das willst bekommst du das mit dem online Zugang auch noch hin - mit der fritzbox haste beste Voraussetzungen *g*

(hab die 79`reihe daher kann ich wenig Ratschläge geben *g* )

aber mach es am besten über VPN
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.