Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nerds und Gamer
1070 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Öffentlich: Computer Probleme & Fragen

es kommt auf die daten und die plattengröße an, gute firmen bieten dir ne kostenlose analyse, rest kostet geld und zeit
von den kostenfreien software varianten würde ich eher die finger lassen, bei kleinen unwichtigen daten / dateien kann man sowas gern mal probieren, nur is die gefahr dann größer, das es bei einem fehlschlag noch teurer wird ...
solche versuche lassen sich beim rekonstruieren feststellen
gute variante zum "retten" der daten die auf der platte bereits drauf sind, ist die variante mit der kalten platte, nur je öfter sie startet arbeitet, umso größerer is die gefahr das nichts mehr geht

mfg
*********nd_69 Frau
7.515 Beiträge
danke schön für die vielen Tipps. Ich werde am Montag mal zum örtlichen NERD gehen und fragen, ob er Möglichkeiten sieht bzw. eure Ideen auf ihre Machbarkeit prüfen lassen. Selber trau ich mich echt nicht ran.

Die Daten bestehen aus Musik, Fotos und gesammelten Werken aus dem Beruf der letzten Jahre, auf die ich immer wieder zurückgreifen muss. Hardcopies hab ich, so dass als letzer Ausweg der Kauf eines leistungsfähigen Scanners und ein gutes Texterkennungsprogramm bleiben...

Für weitere Tipps bin ich immer noch dankbar.
musik ist ersetzbar, da würde / hab ich jederzeit drauf verzichten können wenn es mal um eine datensicherung bei kunden / bekannten ging, mit fotos bzw unterlage aus dem job sieht es schon anders aus
optimalerweise sollte man ja 2 kopien zuhause haben + 1x die daten auf dem rechner, die meisten hören erst auf so einen rat wenn doch mal die kacke am dampfen ist *zwinker*
hoffe bei deiner platte lässt sich noch was machen

mfg
*********nd_69 Frau
7.515 Beiträge
*tuete*

Musik seh ich genauso, Fotos wäre schade, aber verkraftbar, und Job-Unterlagen ist absolut ärgerlich, wenn ich sie nimmer kriege.

Das Gemeine ist ja, dass es ausgerechnet beim Sichern passiert ist! *flenn*
****an Mann
465 Beiträge
dein
örtl. Nerd hat bestimmt schon mal was von ddrescue gehört *zwinker* Platte aus dem Gehäuse raus und in einen externen Adapter, eSata oder USB, dann für Kühlung sorgen entweder z.B. nen GraKa Kühler drauflegen oder eben Kältespray.
Ich würde hier auf andere Tools erstmal verzichten, wenns ein Hardware-Defekt ist der mit Wärme zusammenhängt ist erstmal wichtig ein Image zu ziehen. Die Tools kannst du hinterher immer noch aufs Image loslassen...

Gruß
Herkan
******fun Frau
8.235 Beiträge
hiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeeeeeee... *panik*

ich weiß, jetzt kommt das kopfschütteln... schon wieder ein dau...
sorry... aber ich brauch echt dringend hilfe... *heul*

ich bastle mir bei gmx ne hp aber:

wenn ich bilder implementieren möchte, tauchen nur ein oder zwei auf
und wenn ich es dann doch geschafft habe oder eine bildergalerie anlege,
sieht man sie auf allen seiten und unterseiten der hp...
auch wenn ich diese auf einer unterseite angelegt habe... *headcrash*

warum ist das so?
und vor allem, wie kann ich das ändern?

ziemlich entnervte grüße...

bin um jede hilfe echt ganz dolle dankbar... *liebguck*
*****oth Mann
846 Beiträge
Gmx und hp? Da fällt mir zu ein, dass es evtl die Kapazität des zur Verfügung stehenden speicher oder Seitenanzal liegen kann, zumindest wenn der Baukasten genommen wird (der auch schonmal buggy was) Hast du es schon einmal mit einem externem Programm versuch? Etwas gewöhnungsbedürftig ist Kompozer, dafür kostenlos und recht Leistungsfähig.
******Sin Mann
177 Beiträge
Gerade Baukästen sind meiner Meinung nach nicht wirklich brauchbar, und man sieht ja warum. *zwinker*
Ich würde empfehlen, eigne Dir lieber ein wenig HTML an, so schwer ist das nicht, und dafür hast Du völlige Gestaltungsfreiheit.
Und wenn es wirklich ein einfacher Weg sein soll ,dann lieber ein CMS, das Du befüllen kannst.

Meine 2 Eurocent. *zwinker*
*********nd_69 Frau
7.515 Beiträge
So.
Vielen Dank für eure gestrigen Hilfestellungen zu meiner Festplatte.

Im Moment liegt sie beim örtlichen Bastler, der sie untersucht. Er hat schon die vorhandenen Ordner mit den richtigen Namen gefunden und auch die Datenmenge stimmt. Allerdings wurde auch er auf einem Windows-Rechner gefragt, ob die Festplatte formatiert werden soll.

Jetzt nutzt er ein Programm, das sich Schritt für Schritt durch die Fragmente wühlt, allerdings scheint da irgendwas nicht so zu sein wie es soll, denn nach einer Viertelstunde war der Arbeitsfortschritt bei 0%.

Er will mich anrufen wenn er fertig ist.

Morgen.

Oder übermorgen.

Oder so, *umfall*
sowas kann schonmal ein wenig dauern, hoffe mal nicht das es sich um einen hardwareschaden handelt und die platte ins labor muss, das kann dann ins geld gehen
******fun Frau
8.235 Beiträge
d.h. hier ist echt niiiiiiiiiiiiiiiiiiemand, der sich mit dem gmx-sidebuilder auskennt?... *heul2*
*****oth Mann
846 Beiträge
@***ny - Leider nicht, nach dem wie das Ding aussieht ist das so ein bisschen wie ein wirklich abgespecktes Netobjects. Ob du damit eine brauchbare Site die sich abhebt erstellen kannst glaube ich nicht. Vermutlich hat sich bei dir eine der im Hintergund arbeitenden Systeme verabschiedet und eine Kaputte Index.html erzeugt. Eventuell kann es aber auch eine Inkompatibilität mit deiner BS/Browser/Internetsecurity/Firewall/Router-Kombo sein. Vielleicht mal den Zugriff von einem anderem Rechner oder einfach einem anderem Browser versucht? Eventuell hilft es auch, das Projekt einmal neu aufzubauen um alle Dateien neu einzulesen.
******fun Frau
8.235 Beiträge
ok... danke für eure hinweise... war leider nix zutreffend und geholfen hat es dann dementsprechend auch nich... es war ein falscher rahmen in den ich die bilder eingegeben habe... das problem liegt also nich am server, sondern an der schlechten gebrauchsanweisung... und html-codes lernen *nein* is dann doch bissi arch weit hergeholt... lol... ich dau... ich nix nerd...

trotzdem danke für die mühe...
********onka Mann
263 Beiträge
Bluescreen - ständig & unregelmäßig
Bluescreenproblem

Nov.- Dez. trat das erste mal auf das mein PC abstürzte im Bluescreenmodus

Das Alte System

Mainbord Asus STRIKER II Extreme
intel quad core prozessor 3 GHz
Zotac 260 amp²
8 GB Arbeitsspeicher
SSD 840 Pro 256 GB ca. 1 Jahr Alt. (Bootplatte
2 TB Festplatte WD
500 GB Festplatte

2 mal neuinstalliert & Formatiert nach mehrfacher Abstürze.
Hat nicht geholfen.

Das alte System ist ca. 5-6 Jahre alt, daher hab ich mir ein paar neue Teile zugelegt.

Mainbord ASRock X99M Killer, Intel X99 Mainboard - Sockel 2011-V3
Grafikkarte Caseking GeForce GTX 970 Whisper Silent Edition, 4096 MB GDDR5
CPU Intel Core i7-5930K 3,5 GHz (Haswell-E) Sockel 2011-V3
RAM Corsair DIMM 64GB DDR4-2133 Octo-Kit
Keine Übertaktung!!!

Temp. sind OK

Die Laufwerke & das Netzteil sind geblieben.
(SSD 840 Pro 256 GB ca. 1 Jahr Alt. (Bootplatte
2 TB Festplatte WD
500 GB Festplatte )

Nach einer Weile kam wieder in unregelmäßigen abständen ein Fehler welcher zum absturz führte.

SATA Kabel ausgetauscht gegen neue
Bluesreen
Nur die SSD am laufen, Win7 64
Bluescreen
SSD formatiert, neu istalliert
Bluescreen
Nur die 500 GB am laufen nach neuinstallation. ( vorher formatiert) nach Malware gescannt = 0
Bluescreen
Nochmals den RAM getestet = 0 Fehler gefunden.
Bluescreen

Software die Installiert ist:
Win7 64bit
Firefox
CS5
DPP von Canon
MS Office
Spyider3 Elite

An der Software hat sich nichts geändert, außer die Updates.
Im Netzwerk arbeitet eine DS, welche 24h online ist.

Mom. bin ich ratlos & weiß nicht weiter.
Ich werde heute Nacht eine 3. Festplatte als Bootplatte einzeln austesten, das das hilft glaube ich nicht.

Wer hat da einen heißen Tipp!
*****rus Mann
105 Beiträge
Schau mal ob das auf dich zutrifft:

http://support.microsoft.com/kb/2885978/de

Edit: vergessen zu sagen, schau nach der NWK
****ix Mann
60 Beiträge
ist es immer..
ist es immer 0x000000007F ? ist ein Kernel Fehler, das kann verschiedene Ursachen, zum Beispiel ein stack overflow (Treiber)....
Theoretisch auch defekter RAM, aber bei einem neuen System... Festplatte ist es eher nicht.
Es gab wohl auch schon öfter Konflikte zwischen Virenscanner und NETBIOS das man aber heute eigentlich nicht mehr braucht. Versuchs mal ohne....

und dann gibt es ja noch die Microsoft KB ....
*****rus Mann
105 Beiträge
Das ist der Grund warum ich auf die GraKa oder die NWK tippe;

Schätze MainBoardTreiber und Kartentreiber spielen nicht richtig miteinander; eventuell falls nicht Onboard könnte es auch die Sound oder USB-Karte sein
********onka Mann
263 Beiträge
Was ist ein NWK?

USB und Soundkarte ist on Bord

Bin schon soweit wie möglich am suchen im internet, nur komm nicht weit bei den abstürze
*****rus Mann
105 Beiträge
NWK = NetzWerkKarte

Falls du da eine externe nutzt; mal onboard nehmen
Falls du eine externe Grafikkarte nutzt, auch mal onboard nutzen
Besorg dir mal den Bluescreenviewer:
http://www.nirsoft.net/utils/blue_screen_view.html
Dann schau dir mal das letzte Dump an... dann wissen wir ganz genau woran es liegt...
*****oth Mann
846 Beiträge
Der Bluescreen (Win7 32bit?) könnte evtl. auch ein direkter Plattenfehler in einem Sektor sein, der regelmäßig nach einer gewissen Arbeitszeit/Menge beschrieben wird. Ich hatte diesen Fehler mit einer Platte die von SMART bereits als nicht mehr Einwandfrei bezeichnet wurde. Selbst nach korrektur des Blockfehlers hat sich das System wieder mit einem Bluescreen gemeldet. Platte getauscht, alles in Ordnung, jedoch erst, nachdem ich das System neu aufgesetzt und nicht aus eine, Backup wiederhergestellt habe. Das Backup hat den Fehler bereits beinhaltet...

Ergo: Versuche mal, ob dein System stabil läuft, wenn du eine neue oder noch funktionierende Platte hineinhängst und das System neu aufsetzt. Evtl. hilft schon einmal ein Plattencheck mit Smartmontools von einem CD/USB-Linux. So kannst du testen, ob das System wirkliche Hardwareprobleme hat.
**********ensex Paar
19 Beiträge
Dazu kann man noch verschiedene Checksoftware laufen lassen, die den Ram ausliest/beschreibt. Um ein Hardware-Problem zu erkennen könnte man auch einfach für ein paar Tage mal ein Linux-System von CD/Stick booten und benutzen. Bis auf die Festplatte wird dabei ja alles normal genutzt.
********onka Mann
263 Beiträge
Der Fehler besteht weiterhin
obwohl nun eine weitere (3.) Festplatte als Bootmedium verwendet wurde.

Hab nun einige Programme durchlaufen lassen die den Fehler gefunden haben.
Ich google mich gerade so durch, bin dennoch nicht schlauer.

Wer sich die .dmp Datein anschauen will, diese sind auf mein Server hochgeladen.

Fobografie.net:5000
Name: Bluescreen
PW: 2015Problem

Auszug:
==================================================
Dump File : 012315-17097-01.dmp
Crash Time : 23.01.2015 10:50:34
Bug Check String : UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP
Bug Check Code : 0x0000007f
Parameter 1 : 00000000`00000008
Parameter 2 : 00000000`80050033
Parameter 3 : 00000000`000406f8
Parameter 4 : fffff800`02c83798
Caused By Driver : ntoskrnl.exe
Caused By Address : ntoskrnl.exe+71f00
File Description : NT Kernel & System
Product Name : Microsoft® Windows® Operating System
Company : Microsoft Corporation
File Version : 6.1.7600.16385 (win7_rtm.090713-1255)
Processor : x64
Crash Address : ntoskrnl.exe+71f00
Stack Address 1 :
Stack Address 2 :
Stack Address 3 :
Computer Name :
Full Path : C:\Windows\Minidump\012315-17097-01.dmp
Processors Count : 12
Major Version : 15
Minor Version : 7600
Dump File Size : 292.696
Dump File Time : 23.01.2015 10:54:54
==================================================

System Information (local)
--------------------------------------------------------------------------------

computer name: HOME
windows version: Windows 7 , 6.1, build: 7600
windows dir: C:\Windows
Hardware: ASRock, X99X Killer
CPU: GenuineIntel Intel(R) Core(TM) i7-5930K CPU @ 3.50GHz Intel586, level: 6
12 logical processors, active mask: 4095
RAM: 68605059072 total

--------------------------------------------------------------------------------
Crash Dump Analysis

Crash dump directory: C:\Windows\Minidump

Crash dumps are enabled on your computer.

On Fri 23.01.2015 09:50:34 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\012315-17097-01.dmp
This was probably caused by the following module: ntoskrnl.exe (nt+0x71F00)
Bugcheck code: 0x7F (0x8, 0x80050033, 0x406F8, 0xFFFFF80002C83798)
Error: UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP
file path: C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe
product: Microsoft® Windows® Operating System
company: Microsoft Corporation
description: NT Kernel & System
Bug check description: This bug check indicates that the Intel CPU generated a trap and the kernel failed to catch this trap.
The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver that cannot be identified at this time.

On Fri 23.01.2015 09:50:34 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\memory.dmp
This was probably caused by the following module: vsdatant.sys (vsdatant+0x1637F)
Bugcheck code: 0x7F (0x8, 0x80050033, 0x406F8, 0xFFFFF80002C83798)
file path: C:\Windows\system32\drivers\vsdatant.sys
product: ZoneAlarm Firewalling Driver
company: Check Point Software Technologies LTD
description: ZoneAlarm Firewalling Driver
Bug check description: This bug check indicates that the Intel CPU generated a trap and the kernel failed to catch this trap.
A third party driver was identified as the probable root cause of this system error. It is suggested you look for an update for the following driver: vsdatant.sys (ZoneAlarm Firewalling Driver, Check Point Software Technologies LTD).
Google query: Check Point Software Technologies LTD UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP

On Fri 23.01.2015 03:17:48 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\012315-24897-01.dmp
Bugcheck code: 0x7F (0x8, 0x80050033, 0x406F8, 0xFFFFF80002C7F5A2)
The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver that cannot be identified at this time.

On Fri 23.01.2015 03:07:37 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\012315-22105-01.dmp
Bugcheck code: 0x7F (0x8, 0x80050033, 0x406F8, 0xFFFFF80002C8A3F0)

Conclusion

4 crash dumps have been found and analyzed. A third party driver has been identified to be causing system crashes on your computer. It is strongly suggested that you check for updates for these drivers on their company websites. Click on the links below to search with Google for updates for these drivers:

vsdatant.sys (ZoneAlarm Firewalling Driver, Check Point Software Technologies LTD)

If no updates for these drivers are available, try searching with Google on the names of these drivers in combination the errors that have been reported for these drivers and include the brand and model name of your computer as well in the query. This often yields interesting results from discussions from users who have been experiencing similar problems.

Read the topic general suggestions for troubleshooting system crashes for more information.

Note that it's not always possible to state with certainty whether a reported driver is responsible for crashing your system or that the root cause is in another module. Nonetheless it's suggested you look for updates for the products that these drivers belong to and regularly visit Windows update or enable automatic updates for Windows. In case a piece of malfunctioning hardware is causing trouble, a search with Google on the bug check errors together with the model name and brand of your computer may help you investigate this further.
******Sin Mann
177 Beiträge
https://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms854946.aspx

Sagt vielleicht alles, was man hier so per Ferndiagnose sagen kann
*****rus Mann
105 Beiträge
ach lt. Dumping macht ZoneAlarm (dieser MIST!) mal wieder Probleme XD
hast du die noch drauf? wenn ja runter damit und hol dir ne andere Firewall
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.