Arbeit oder Feizeit?
Hängt halt immer davon ab ist es beruflich also ganz klar Arbeit die das Geld einbringt dann kann man das auch sagen du ich muss heute Abend arbeiten… fertig und aus!
Ist es privates PC vergnügen einfach nur Chats, Seiten anschauen, private Programmierung, Spiele dann ist es genau wie mit TV Serien..
Ich finde der Mensch ist immer wichtiger als jede Technik!
Das heißt, mal seine Serie zu verpassen (kann man ja auch aufnehmen) ist kein Drama .. auch muss man nicht ständig vor dem Computer/Spielen sitzen (auch wenn es Spaß macht)
Da ist ein Mensch … der will Zeit mit dir verbringen und so etwas ist immer wichtiger…
Alles andere kann und sollte warten…
Ich finde nichts schlimmeres als wenn jemanden ein Computer Spiel z.B. wichtiger ist als mit einem andere Menschen zu kuscheln oder sich mit diesen Menschen zu unterhalten… (am besten sitzt der andere noch daneben und darf sich das zusehen und sich langweilen..)
Meine Computer Zeit ist locker um 50 % zurückgegangen seit ich in Beziehung bin.. mein Fernsehkonsum sogar noch mehr (er ist ein absoluter Dau) -> und ich vermisse nichts! Am Anfang ist es komisch, aber dann merkt man erst wie viel Zeit man doch vor dem Computer verbracht hat… man war ja auch alleine …
Auch mache ich sogar weniger für meine Arbeit in meiner Freizeit (was ja auch eigentlich richtig ist weil Freizeit sollte arbeitsfreie zeit sein)
Ist halt ein unterschied Arbeit/Job = wichtig, kann und sollte man sagen!
Privates Computer vergnügen -> unwichtig! Küssen ist viel wichtiger