Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nerds und Gamer
1072 Mitglieder
zum Thema
Mein Problem: Leben ohne Liebe, Sex und co.22
Ich weiß nicht ob das hier der richtige Ort ist um das los zu werden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Problem.. HILFE?

******ain Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
Problem.. HILFE?
Hallo,

Bräuchte mal euren Rat...

Ich (Bekennender Nerd) habe eine Freundin (Ja ihr dürft Neidisch sein)...
das ist jetzt erst seit ein paar Tagen dazu, sie weiß auch das ich Nerdisch bin..
Nun wohnt die halt nur paar Fußminuten weit weg von mir und kommt auch immer vorbei... nur dann kann ich nicht am PC. Ich meine ich Genieße die Zeit mit ihr aber meine Programme warten auf mich (ihr wisst was ich meine oder?).. Wie kann ich Ihr klar machen, dass ich Zeit für mich bez den PC brauche? Sonst drehe ich echt noch durch. HILFE? Oder liegt das an mir? Bin ich zu "süchtig"`? WAHHHH
****eda Mann
13 Beiträge
Erstmal Zurückstecken
Hallo,

ja du musst dich halt vor erst mal etwas einschenken....
Solange es noch so frisch ist will man halt mit dem andern was machen...
Mit der zeit lässt das Interesse etwas nach und dann macht Sie wieder mehr mit ihren Freundinnen und schaut auch Ihre TV Serien oder was Sie sonst so macht....

Und du musst ja erst mal schauen ob Ihr zusammen passt...
oder ob man schnell am andern was zum aussetzen hat...

oder du hast eine gefunden die Ihr ganzen Leben nach dir ausrichtet...
dann hast ein Problem in der Hinsicht... wenn Sie immer bei dir sein will und und und ....

schwer zu sagen wenn man dich nicht kennt und natürlich Sie auch nicht....

Aber grundsätzlich mal etwas zurückstecken und Sie dezent darauf hinweisen *ggg*
*******_by Mann
1 Beitrag
Ist kein Problem :)
In Großen Teilen schließe ich mich meinem Vorredner an, Am Anfang der Beziehung möchte man sich natürlich häufiger sehen. Denke aber auch es geht dir genauso. Würde nur sagen wenn du etwas wirklich wichtiges zu tun hast dann nimm dir die zeit dafür und sage ihr auch das es" heute Abend" nicht geht oder ob sie später vorbei kommen kann. Sicher wirst du dich ein wenig komisch fühlen deinen Standart-PC-Gepflogenheiten nicht mehr in deinem üblichen Maß nachzukommen. Allerdings legt sich das auch mit der Zeit. So das du auf Dauer wahrscheinlich ein bischen weiniger PC Zeit benötigst und Sie dafür auch nicht mehr jeden Abend mit dir verbringen will.

Keine Angst, das Pendelt sich alles ein.

LG Seaver
*******eger Paar
89 Beiträge
Zurückstecken
Wie meine Vorredner auch schon meinten. Du solltest vorerst ein bißchen zurücksetzen. Nur damit kannst du auf lange Sicht beide Dinge unter einem Hut bekommen --> neue Freundin und Computer. Später bendelt sich das ein. Wenn du wichtige (z.B. berufliche) Dinge am PC zu machen hast, sollte auch ein neue Freundin dafür Verständnis haben.
Arbeit oder Feizeit?
Hängt halt immer davon ab ist es beruflich also ganz klar Arbeit die das Geld einbringt dann kann man das auch sagen du ich muss heute Abend arbeiten… fertig und aus!

Ist es privates PC vergnügen einfach nur Chats, Seiten anschauen, private Programmierung, Spiele dann ist es genau wie mit TV Serien..
Ich finde der Mensch ist immer wichtiger als jede Technik!
Das heißt, mal seine Serie zu verpassen (kann man ja auch aufnehmen) ist kein Drama .. auch muss man nicht ständig vor dem Computer/Spielen sitzen (auch wenn es Spaß macht)

Da ist ein Mensch … der will Zeit mit dir verbringen und so etwas ist immer wichtiger…
Alles andere kann und sollte warten…
Ich finde nichts schlimmeres als wenn jemanden ein Computer Spiel z.B. wichtiger ist als mit einem andere Menschen zu kuscheln oder sich mit diesen Menschen zu unterhalten… (am besten sitzt der andere noch daneben und darf sich das zusehen und sich langweilen..)

Meine Computer Zeit ist locker um 50 % zurückgegangen seit ich in Beziehung bin.. mein Fernsehkonsum sogar noch mehr (er ist ein absoluter Dau) -> und ich vermisse nichts! Am Anfang ist es komisch, aber dann merkt man erst wie viel Zeit man doch vor dem Computer verbracht hat… man war ja auch alleine …
Auch mache ich sogar weniger für meine Arbeit in meiner Freizeit (was ja auch eigentlich richtig ist weil Freizeit sollte arbeitsfreie zeit sein)

Ist halt ein unterschied Arbeit/Job = wichtig, kann und sollte man sagen!
Privates Computer vergnügen -> unwichtig! Küssen ist viel wichtiger
*bussi*
*********ppyU Frau
845 Beiträge
Verzichten sollte man auf nichts...
aber schauen was atm Priorität haben sollte. Ich denke, deine "Programme" laufen nicht weg und müssen auch nicht 12 Std. pro Tag Beachtung bekommen. Dadurch das deine Freundin in der Nähe wohnt, seht ihr euch relativ oft und ist anfangs bestimmt schön, aber legt sich auch mit der Zeit. Wenn du ihr klarmachst, das dir deine Privatsphäre auch genauso wichtig wie sie ist, wird sie das auch verstehen *zwinker*
Andererseits...möchtest du doch beides haben oder? Denn dein "nerdisches" Leben allein wird dich auf Dauer wohl nicht so glücklich machen als ne Frau...also geb ihr einfach Zeit und genug Zuneigung, dann wird alles gut *top*
*******uple Paar
59 Beiträge
Physikerwitz
Etwas offtopic, aber die Frage des OP hat uns an einen alten Witz erinnert:

Ein Experimentalphysiker, ein Theoretiker-Physiker und ein Ingenieur haben einen Streit, was besser sei, eine Ehefrau oder eine Freundin.
"Freundin ist klar besser.", sagt der Experimentalphysiker, "Da kann ich alles ausprobieren."
"Ehefrau ist besser." sagt der Ingenieur , "Da hat man was mit Sicherheit."
"Nein, man braucht unbedingt Beides!" sagt der Theoretiker-Physiker, "Denn ich sage zu meiner Frau, ich wäre bei meiner Freundin, meiner Freundin sage ich, ich muss bei meiner Frau sein, und so kann ich ungestört in die Bibliothek zum Arbeiten"

*zwinker* nerdycouple
Meine Taktik war immer es abends so gemütlich wie möglich zu machen (mit Decke und Kissen) und darauf zu hoffen dass "Sie" früh einpennt. Heimlich bereits den Playstation Controller hinterm Sofakissen verstecken dass man nicht mehr aufstehen muss sondern direkt einschalten *g*
Same here
Bin nun seit 5 Jahren mit einer nicht ITlerin zusammen und man hat sich da nach Anfangsschwierigkeiten recht schnell auf was bestimmtes geeignet.

Biete ihr an sie zu massieren, für sie zu kochen, mit ihr Sport zumachen...all die Dinge die sie mag, du aber nicht *zwinker* Das zeigt ihr das du zuhörst und auch deine Prinzipien und Hobbys nicht aufgeben möchtest (Zocken, Coden usw.)...so kannst du alles in Einklang bringen. Meiner Freundin macht es auch Spaß teilweise zuzugucken (Mass Effect, Last of us)...

Versucht drüber zu sprechen, sonst wird man keine Lösung finden *snief*
*********g1981 Mann
232 Beiträge
Nicht nur Neros haben das Problem...
...sondern auch Leute die mal wie ich Fachkraft für Veranstaltungstechnik gelernt haben.

In dem Job arbeitet man nicht nur viel sondern auch genau dann wenn andere Leute frei haben... Ist ja logisch oder? *zwinker*
Dazu kommen dann diverse Nachtschichten, eventuell wochenlange Abwesenheit z.b. durch Jobs im Ausland oder durch lange Produktionen in anderen Städten.

Ich kenne kaum Leute die da lange eine gute Beziehungen hinbekommen haben.

Gruß
Steven
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.