Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nerds und Gamer
1072 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neulich bei...

*******eans Paar
1.673 Beiträge
Themenersteller 
Neulich bei...
Wer sich nicht nur in seinem Büro versteckt, sondern auch mal zu Kunden oder Firmen raus muss, kann ja manchmal was erleben.
Lustiges, kurioses, erotisches oder sogar peinliches.
Ich würde mich freuen von euch selbst erlebtes zu lesen. Bitte keine Netzfundstücke.

Und damit es auch sofort was zum schmunzeln gibt, gleich ein kleiner Schwank aus der letzten Woche.
Ich fuhr zu einem Ehepaar. Der PC machte nicht mehr was er sollte.
Ein Nerd musste her und das fixen, ich.
Beim Versuch ein "Spassprogramm" wieder los zu werden, hat es irgendwer geschafft, den Rechner so auf den Kopf zu stellen das nichts mehr geht.
Den Spruch kennen wir ja alle.
"Herr Chillibean, ich habe nichts gemacht, ehrlich. Plötzlich ging nichts mehr."
Ich habe den Störenfried schnell gefunden. Und dieser bot mir freundlicherweise etwas zu trinken an. Kaffee, Selter...
Ich nickte, bat um eine Selter.
Den zweiten Störenfried fand ich auch schnell, ein Spassprogramm.
Der Herr des Hauses kam mit der Selter zurück und setzte sich mir gegenüber hin.
Mit ruhiger Stimme erklärte er mir, das sowas dabei rauskommt, wenn die Frau auch mal an den Rechner will und ein Spielchen machen möchte.
Was er nicht sah, in dem Augenblick lief sie an der geöffneten Tür vorbei und blieb stehen.
"Wie jetzt? Ich gehe da nicht dran, ich habe keine Ahnung von deinem Computerkram. Ich wüßte ja nicht mal wie ich die Kiste anschalten soll."
Das Grinsen habe ich mir verkniffen, bis ich wieder im Auto saß.
BKA-Trojaner
Da hab ich auch was nettes erlebt.
In der alten Firma wurde ich gerufen, weil bei einem der Vorstandsmitglieder der "Polizei-Virus" drauf war.
Vorstände von großen Unternehmen sind ja immer so eine Sache.
Jedenfalls wurde ich von der einer der netten Damen vom Empfang ins Büro geleitet.
Büro ist etwas untertrieben, geschätzte Größe ca. 15x7m, voll gepackt mit Bärenfellen, exquisite Kunstwerke und sonstigem Krempel.
Ein Geschäftspartner saß auch im Büro.
Ich hab dann gleich sein Notebook in Empfang genommen und kurz gefragt, was er gemacht hat, bevor die Infektion passierte.
Kurz und knapp antwortete er, neben dem Geschäftspartner,:"hab mir nackte Frauen angesehen...!"
Naja, damit hab ich nicht gerechnet.
nach ca. 30min war ich dann wieder bei ihm mit dem "befreiten" Notebook.
Seine erste Frage war:"Kann ich mir also heute Abend wieder nackte Weiber ansehen?"

Ich hab ihm dann aber geraten, eine andere Seite zu wählen *zwinker*
*******eans Paar
1.673 Beiträge
Themenersteller 
böses Passwort
Es ist gibt Erlebnisse, die kommen nicht all zu häufig vor. Und so schnell vergisst man die auch nicht. Das ist schon gut 5 Jahre her, wo ich von einer Frau angerufen wurde die Probleme mit ihrem Laptop hatte.
Sie kann sich nicht mehr anmelden, erklärte sie mir.
Kein Problem, eine knappe Stunde später stand ich vor ihrem Haus und klingelte.
Sie versicherte mir recht glaubhaft, das sie aus Sicherheitsgründen häufig ihr Passwort ändert und am Vorabend, nach 2-3 Gläschen Rotwein, wohl irgend einen Blödsinn gemacht hat.
Nach ein paar Erklärungen und Belehrungen von mir, habe ich mich ans Werk gemacht.
Nicht lange und der Laptop war entsperrt.

Ich dachte das wars.
Nun bat mich die Frau noch ein paar Bilder auszudrucken, schön groß und in guter Qualität. Sie kann das irgendwie nicht...
Ich schaltet den Drucker ein und wollte wissen wo sich die Bilder befinden.
Da wo alle Bilder sind, bekam ich ein wenig trocken zurück.
Also öffnete ich erstmal den Ordner mit den Standardordner mit den eigenen Bildern.
Eine wahre Bilderflut, unsortiert. Landschaftsbilder, Nacktfotos, Close Ups...

Die Frau Griff zur Maus, scollte ein wenig und suchte 4 richtig heiße Bilder raus, die sie ausgedruckt haben wollte. Am besten in Din A4.
Also startete ich den Druckvorgang.
Kennen sie die Frau, wollte sie von mir wissen.
Ich sah sie an und verneinte.
Ich auch nicht, meinte sie. Aber der Alte da, das ist meiner.
Sie grinste und meinte noch, der wird mir heute aben ganz schön was erklären müssen.
*******eans Paar
1.673 Beiträge
Themenersteller 
Neulich bei...
mir unter der Dusche. Wann sonst sollte das Smartphone klingeln.
Am anderen Ende der Gesprächspartner, auf dessen Anruf ich schon gewartet habe.

Meine bessere Hälfte kam mit dem klingelnden Teil ins Bad. Ich bat sie das Gespräch anzunehmen und auf Freisprechen zu klicken. Nach gut 2 Minuten fragte mich mein Gesprächspartner nach den Hintergrundgeräuschen.

"Ich stehe unter der Dusche"
"Mit dem Smartphone?"
"Mit dem Smartphone, sonst könntest du mich doch nicht hören, oder"
"Gibts ja nicht, das ist Wasserdicht?"
"Schau ins Handbuch und staune".

Zur Erklärung, er hat das gleiche Mittelklasse Gerät wie ich. Hatte
Heut früh rief er mich über Festnetz an und war ziemlich aufgebracht.
Er wollte vor Bekannten ein wenig damit angeben was sein sprechender Knochen alles kann. Ließ sich anrufen und versenkte das Teil in einem Wasserglas.

Dummheit muss bestraft werden. *smile*
Nein, das ist kein Witz.
Der hat schon mehr solche Böcke geschossen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.