Neulich bei...
Wer sich nicht nur in seinem Büro versteckt, sondern auch mal zu Kunden oder Firmen raus muss, kann ja manchmal was erleben.Lustiges, kurioses, erotisches oder sogar peinliches.
Ich würde mich freuen von euch selbst erlebtes zu lesen. Bitte keine Netzfundstücke.
Und damit es auch sofort was zum schmunzeln gibt, gleich ein kleiner Schwank aus der letzten Woche.
Ich fuhr zu einem Ehepaar. Der PC machte nicht mehr was er sollte.
Ein Nerd musste her und das fixen, ich.
Beim Versuch ein "Spassprogramm" wieder los zu werden, hat es irgendwer geschafft, den Rechner so auf den Kopf zu stellen das nichts mehr geht.
Den Spruch kennen wir ja alle.
"Herr Chillibean, ich habe nichts gemacht, ehrlich. Plötzlich ging nichts mehr."
Ich habe den Störenfried schnell gefunden. Und dieser bot mir freundlicherweise etwas zu trinken an. Kaffee, Selter...
Ich nickte, bat um eine Selter.
Den zweiten Störenfried fand ich auch schnell, ein Spassprogramm.
Der Herr des Hauses kam mit der Selter zurück und setzte sich mir gegenüber hin.
Mit ruhiger Stimme erklärte er mir, das sowas dabei rauskommt, wenn die Frau auch mal an den Rechner will und ein Spielchen machen möchte.
Was er nicht sah, in dem Augenblick lief sie an der geöffneten Tür vorbei und blieb stehen.
"Wie jetzt? Ich gehe da nicht dran, ich habe keine Ahnung von deinem Computerkram. Ich wüßte ja nicht mal wie ich die Kiste anschalten soll."
Das Grinsen habe ich mir verkniffen, bis ich wieder im Auto saß.