Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nerds und Gamer
1072 Mitglieder
zum Thema
Große Brüste: Freud oder Leid?449
Große Brüste ziehen die Blicke von Männern und auch Frauen oft…
zum Thema
Geliebte sein - Freud oder Leid ?92
Wie man sieht bin ich sozusagen noch ein absoluter Frischling hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Des einen Leid, des anderen Freud

*******eans Paar
1.673 Beiträge
Themenersteller 
Des einen Leid, des anderen Freud
Ich weiß, das hinkt. Der Spruch müsste eigentlich andersrum stehen.

Aber geht es euch auch so, das wenn irgendein "Problem" public wird, ihr mehr zu tun habt?
Es reicht vollkommen aus, das die Gombuda Büld schreibt, niemand ist mehr sicher.
In meinem Dunstkreis verfallen viele in Panik, weil dieses Blatt ja niemals lügt, und alle wollen ihre Rechenknechte auf Herz und Nieren überprüft haben.
Oder jetzt mit dem Datenklau. Genau das gleiche.

Wegen meiner dürfte jeden Monat eine Hiobsbotschaft kommen.
*****yte Mann
11 Beiträge
Leider genau andersrum
Meine Beobachtung zeigen leider genau das Gegenteil.
Je schlimmer etwas ist, desto sorgloser gehen viele damit um.

Habe jetzt erst ein neues Projekt aufgedrückt bekommen, bei dem Firmendaten in irgendwelche Clouds geschoben werden sollen. Die Cloudserver stehen natürlich in den USA und England.
Von Datensicherheit will der Kunde nichts hören.

Im Bekanntenkreis sind viele gottseidank pfiggig genug, um die Situation für sich beurteilen zu können.

Ich finde, dass solche Probleme aber viel weitreichender sind, denn der Mensch als solches ist so faul, dass er auf die Bequemlichkeiten durch Technik nicht verzichten will. Autos mit Boardcomputern, die besser ausgerüstet sind als bei der ersten Mondlandung, oder die Bequemlichkeiten und Vorteile durch Facebook und Whatsapp.

Ich will mich nicht davon freisprechen, auch ich nutze den ganzen Kram.
Aber vielen ist einfach nicht bewusst, was in der digitalen Welt möglich ist. Das Bewusstsein fehlt. Vielleicht fehlt deshalb in meinem Dunstkreis die Panik.
*******epo Mann
50 Beiträge
Oder alle haben einfach keine Ahnung...
In den letzten Tagen gab's hier eine Aufregung um einen "gehackten" Mailserver der FH Münster
http://www.wn.de/Muenster/Ge … chule-gehackt-Peace-eure-Ute

Nach Aussage eines genervten Admins dort hat aber wohl nur ein Witzbold mit einer gefakten Absender-Adresse (so à la Telnet auf Port 25) von aussen eine Mail an eine Mailin-Liste geschickt...
*******eans Paar
1.673 Beiträge
Themenersteller 
Fluch und Segen gleizeitig.
Viele lesen oder hören nur von irgendwelchen "must have" Programmen oder Apps und installieren muter drauf los, ob sie es brauchen oder nicht.
Das Ganze meist noch mit den Standardeinstellungen.
Kein Blick auf eventuelle Risiken.
Und irgendwann wundern die sich warum sie nicht mehr vernünftig surfen können.
Und wo die 23 ToolBars herkommen wissen sie auch nicht *zwinker*
*********ce66 Frau
380 Beiträge
Also bitte...
..vergesst nicht die unzähligen Söhne/Schwiegersöhne/Freunde etc. die alle mal 'nen Compi eingeschaltet haben und sich seitdem für IT-Experten halten *haumichwech*
*******eans Paar
1.673 Beiträge
Themenersteller 
Ja, oder die eigene Frau, wie ich es hier in dem Thread neulich bei... gepostet habe.
Es sind immer die anderen Schuld *grins*
*********ce66 Frau
380 Beiträge
angrins woher weißt Du?
*******eans Paar
1.673 Beiträge
Themenersteller 
selbst erlebt.
Das kannst du hier nachlesen.
DU Nerd!!!: Neulich bei...
Ich habe mich köstlich amüsiert. *grins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.