Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7258 Mitglieder
zur Gruppe
Nerds und Gamer
1072 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SAP Community im Joyclub - die wahren SAP'ler

SAP Community im Joyclub - die wahren SAP'ler
Liebe SAP Freunde, Fans und Mit-Leidende

SAP begleitet uns Tag & Nacht, manchmal verfolgt es uns, es folgt uns wie ein dunkler Schatten, SAP fühlt sich manchmal an wie die wärmende Sonne und dann wieder wie ein böses Gewitter!
Aber wie alle leben mit den Höhen und Tiefen von SAP.

Kommt, steht zusammen, wir sind eine verschworene Gemeinschaft. Keine Scheu, einfach Eure
- Tipps
• Fragen
• Bemerkungen (ehrlich echte oder auch zynische)
• Hilfeschreie (Frage ist erlaubt, Antwort nicht garantiert *zwinker*
• Ideen
• Vorschläge
etc etc
platzieren.

Wir freuen uns auf Euch!

Herzliche Grüsse
Mr. & Mrs. SAP - Eti & Mary
Bild ist FSK18
DSO und OpenHub
Warum passen in ein DSO nur 4030Char und kann man dagegen was tun?

Ich habe einen OpenHub mit 9000+ Char und irgendwann über 9000 Char kommt nicht mehr im Ziel an, jemand eine Idee?

Liebe Grüsse YT

P.S. Ich freu mich auch über Fragen *g*
*****2By Mann
60 Beiträge
SAP OpenHub und DSOs
Hallo,

da sind wir dann im SAP BW oder? Sicher bin ich mir nicht, aber es hat eventuell einen historischen Hintergrund; DSOs stammen von den alten ODS-Objekten ab. Ich mach möglichst immer ein InfoObject pro Attribut und verwende das dann in InfoCubes, DSOs etc. Kommen die Zeichen bereits im OpenHub nicht mehr an oder bei der Ausleitung vom Hub in ein anderes Ziel?

Viele Grüße
OpenHub
Der OpenHub ist ja nur eine Struktur und hält keine Daten, im DSO/Tabelle unter dem DSO ist alles vorhanden und in der Datei die durch den OpenHub gefüllt wird fehlt alles ab ungefähr Char 9000.
*****2By Mann
60 Beiträge
Hier ergeben sich mehrere Fragen:
Die STruktur beim OpenHub entspricht der vom DSO? Wenn die Attribute in DSO und OpenHub gleich sind (gleicher Technischer Name und Datentyp), werden die Zeichen wahrscheinlich bei der Versorung abgeschnitten. Hier wäre interessant zu wissen, wie der OpenHub Ausgang mit Daten versorgt wird. Erfolgt dies konventiell über Transformation/DTP, könnte in der End- oder Startroutine ein Programm enthalten sein, das die Zeichen abschneidet. Auch an anderer Stelle könnte eine ABAP-Routine sein, die die Daten bearbeitet.
Wo werden nur die ersten 9000 Zeichen ausgegeben - bei der Ausleitung oder beim Öffnen der Tabelle zum OpenHub?
Das Thema OpenHub ist spärlich dokumentiert, wenn man auf die SAP-Entwicklerseiten schaut . Ich bin mir aber nicht sicher, ob es nicht auf einem technischen Diskussionsforum besser aufgehoben ist.
Depri
Da ist eine Transformation zwischen DSO und OpenHub, da kann man coden.

Ich glaube wir haben es jetzt. Wir splitten einfach den OpenHub.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.