Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Cuxland/Stade
240 Mitglieder
zum Thema
Liebe in Zeiten von Corona389
Während ich in der Küche harte Hausarbeit verrichtete, lief wie immer…
zum Thema
wenn es heißt "ich liebe dich nicht mehr"...113
Kann man sowas wieder kitten, kann man wieder Liebe aufbauen ohne das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dümmer und umzu...

**********egler Mann
561 Beiträge
Themenersteller 
Dümmer und umzu...
Hallo liebe Mitglieder,

alle hoffen, dass die aktuellen Einschränkungen bald weniger werden. Trotzdem spricht ja auch jetzt schon nichts dagegen, in kleinen Gruppen oder allein, Ausflüge zu machen.
Hier wollen wir ein Thema eröffnen, um noch mehr Lust auf unsere schöne Region zu machen.

Die Idee *idee*:
Ihr postet ein Bild von einem Ausflugsziel, von dem ihr der Meinung seid: "DAS lohnt sich!"

Anschließend können Tipps abgegeben werden (maximal 3 Mitglieder...wir wollen uns ja nicht toträtseln *zwinker*), wie das Ziel heißt und wo es zu finden ist.

Danach erstellt der- oder diejenige, der/ die das Foto gepostet hat eine Beschreibung in der Art: Ihr fahrt mit dem Auto *fahr* oder Rad bis....., dort findet ihr Hinweisschilder *geheimtipp* oder oder oder...

Gemeint sind natürlich so richtige Insidertipps, die man vielleicht noch nicht kennt. Die Grenze sollte so ungefähr bei 30 km rund um den Dümmer liegen.

Viel Spaß beim Erkunden und Entdecken und Raten! *dafuer*

Eure Mods
Dagmar und Roland
**********egler Mann
561 Beiträge
Themenersteller 
Wir wurden gebeten, "Ausflugsziel" näher zu beschreiben.... gemeint ist ein schöner Ort, Platz, kleine ruhige Stelle irgendwo oder etwas "Sehenswertes", das vielleicht im Verborgenen liegt oder oder oder...
Einfach, wo IHR es schön findet oder was nicht jeder kennen kann...
Davon dann ein Bild usw (siehe Beschreibung)

Viel Spaß!! *wink*
********eden Paar
58 Beiträge
Dann fangen wir mal an.
Gleich zu Anfang was schwieriges. 🤪
********pono Mann
135 Beiträge
Gruppen-Mod 
das könnte in stemwede sein..., oder?
*****316 Frau
102 Beiträge
ich denke, dass ist im Stemweder Berg oberhalb der Orchideenzucht. Der phantastische Blick auf den Dümmer und die Dammer Berge. Bei klarer Sicht immer wieder ein Highlight. Ich genieße den Blick mehr oder minder regelmäßig, da sich dieser Punkt direkt auf meiner Walkingstrecke befindet.

GlG Chris.
Na du
*********ouch
60 Beiträge
Mein Lieblingsplatz im Sommer:
********eden Paar
58 Beiträge
*hm* FKK Gelände, das kann man erkennen
Kronensee ?
*****316 Frau
102 Beiträge
Ich tippe auf Ricklinger Kiesteiche
**********egler Mann
561 Beiträge
Themenersteller 
@********eden klärst du auf und gibst Anfahrthinweise?
********eden Paar
58 Beiträge
So. Kath6316 hat es schon richtig erraten.
In Lemfōrde, Richtung Orchideenzucht. Am Ortsende Richtung Stemshorn die obere Bergstraße rein bis zum Ende. Rechts geht es zu einen Parkplatz, das Bild ist auf dem linken Weg geschossen
Von dort kann man bei guten Wetter sogar bis Diepholz (Schlossturn) gucken. Viele schöne Wanderwege im Wald. Mit Rad ist es etwas anstrengend 🤪
Na du
*********ouch
60 Beiträge
Das war nicht schwer...es ist der FKK Bereich am Kronensee 😀.
**********egler Mann
561 Beiträge
Themenersteller 
@*********ouch und nun noch, wie man hinkommt! *ja*
Na du
*********ouch
60 Beiträge
Ach so😀...gut: Aus Richtung Osnabrück kommend die B 65 Richtung Ostercappeln fahren. Hinter Ostercappeln an dem Kreisel die B 218 Richtung Venne. Vor Schwagstorf rechts ab in die Straße Zum Kronensee...über den Kanal der Straße folgen. Man kommt direkt zum Parkplatz des Badesees. Um an den FKK Bereich zu kommen, muss man rechts herum an den Textilbereich und Hundestrand vorbei gehen...dort ist dann der FKK Bereich. Ich hoffe, das ist verständlich geschrieben 😀
Dank für die gute Beschreibung
LG Hans-Georg
****eLu Paar
120 Beiträge
Everglades ?
Everglades ?
********eden Paar
58 Beiträge
Keine Antwort bisher ? Schätzen mal, irgendwo an der Hunte
**********egler Mann
561 Beiträge
Themenersteller 
@****eLu Könnte es sein, dass es hinter dem Marissa-Ferienpark in Richtung Hüde auf der in den See gebauten Plattform/Ausblick im Naturschutzgebiet "Hohe Sieben" ist?
****eLu Paar
120 Beiträge
Ach Männo .. direkt erraten 😎👍🤣
****eLu Paar
120 Beiträge
Das ist auf dem Rundweg hohe Sieben, zu Fuß oder Fahrrad.., beginnend in Hüde, dann den Steg lang Bis ans Ende des Stegs den Blick.. lezten Sonntag , man kann auch noch was über Schilf lesen 😎🤣
**********egler Mann
561 Beiträge
Themenersteller 
Dann machen wir mal weiter und stellen euch ein anderes traumhaftes Ziel in unserer Region vor...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.