Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK
7799 Mitglieder
zum Thema
Am See9
Da ist dieser Badesteg am See. Im Schilf versteckt, abseits des…
zum Thema
See FKK Raum hamburg28
Ich suche einen schönen See / Strand im Einzugsbereich von Hamburg…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kraniche am See

*********tion Frau
4.765 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kraniche am See
auch wenn ich weiterhin nur sporadisch online bin, kann ich mir inzwischen auch wieder ein paar Auszeiten gönnen. Ich hatte mal die Idee, gemeinsam mit interessierten Gruppenmitgliedern eine Tour zur Beobachtung der Kraniche zu organisieren. In den letzten 3 Wochen habe ich viele dieser faszinierenden Vögel rund um den See sehen können, aber dennoch gestaltete sich die Suche nach einem schönen Aussichtspunkt eher enttäuschend. Die in den umliegenden Mooren aufgestellten Aussichtstürme sind übervölkert mit Ornithologen und die Vögel auf den Feldern bei ihrer Futtersuche sind beim geringsten Geräusch davon.
Die meisten habe ich beobachten können, wenn sie in der Dämmerung ihre Schlafplätze angeflogen haben, zu tausenden, mit ohrenbetäubendem Schnattern. Dabei die Füße im Sand, ein Bierchen in der Hand... - ist vielleicht doch besser, als durch die Felder zu ziehen und die Vögel aufzuschrecken *zwinker*

Wenn ich dieses Bild betrachte, höre ich schon die vom Osten heranziehenden Formationen...
Gestern abend, 20 Grad, Ende Oktober. Herrlich.
****ma Paar
439 Beiträge
Hallo in die Runde.

Wir waren gestern im Oppendorfer Fledder und anschließend auf dem Moordamm im Rehdener Geestmoor. So viele Kraniche wie noch vor zwei Wochen waren zwar nicht mehr dort. Dennoch konnten wir wieder einige schöne Beobachtungen machen.

Nicht ganz uneigennützig möchte ich hier unsere Führung nächsten Sonntag nicht unerwähnt lassen. *grins*
Dem Kranich auf der Spur VII

Es sind noch ein paar Plätze frei.

Schönen Abend und einen schönen Feiertag morgen für die NRW-ler unter euch.

Liebe Grüße Ecky
*********tion Frau
4.765 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Oh, wie schön. Da wäre ich gern dabei. Leider habe ich Verpflichtungen am Wochenende und muss erst mal schauen ob eine andere Regelung möglich wäre. Falls eine unverbindliche Reservierung möglich ist... *anbet*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.