Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK am Unterbacher See
671 Mitglieder
zur Gruppe
Unterbacher See
174 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freunde des Unterbacher Sees

****ni Mann
2.395 Beiträge
JOY-Angels 
WhyNot2012 - aber er hat doch die Orange Kühlbox dabei. *smile*
*********ions Paar
284 Beiträge
dito whydnot
Augen auf dann klappt es schon *genau*
*******012 Frau
2.365 Beiträge
Orange Kühlbox .... ups, das hab ich übersehen *kopfklatsch*

Leuchtet die? So in etwa: *alarm*

*undwech* *augenzu*
*********ions Paar
284 Beiträge
egal
egal - wollte hier kein Diskussionsformum starten - Euch einen schönen Tag am See oder auch sonst wo
Wasserqualität am See
Wie dem ein oder anderen Badegastes des U See´s schon aufgefallen sein mag,
befinden sich einiges an Schwebstoffe im See. Diese sehen aus wie lauter kleine
Staubpartikel.
Heute wurde vom Gesundheitsamt eine Wasserprobe entnommen. Zur Zeit steht nur
feste, dass es sich um eine Algenart handelt die zu gesundheitlichen Problemen führen
kann.
Es wird geraten nach dem Baden sich sehr gut abzuduschen. BadeKleidung nach dem
Badetag gründlich zu waschen. Keine Wasser oral Aufzunehmen.

Ob der Badespaß weiter gewahrleistet werden kann, entscheide sich am kommenden
Freitag. Bis dahin bitte die aushängenden Sicherheitsmaßnahmen beachten.

Gruß Vitantur
*panik*

Danke für die Info! Hier von der Webseite des Unterbacher Sees:

ACHTUNG ALGENBLÜTE

Sehr geehrte Badegäste,

derzeit vermehrt sich eine Blaualgenart bei der anhaltenden Hitze im Wasser. Hautreizungen können nicht ausgeschlossen werden

Bitte beachten Sie folgendes:

• Verzichten Sie auf das Baden, wenn Sie bis zu den Knien im Wasser stehen und Ihre Füße nicht mehr sehen

• Unterlassen Sie den Aufenthalt in Bereichen mit sichtbaren grünen oder blaugrünen Schlieren oder Teppichen

• Besonders Kinder sind durch ihr Spielverhalten gefährdet. Lassen Sie Ihre Kinder nicht im Uferbereich oder in Wasser mit Verdacht auf Blaualgen spielen

• Falls Sie dennoch baden, duschen Sie sich nach dem Baden ab und wechseln Sie die Badebekleidung

*******711 Mann
6 Beiträge
Sonne genießen
Fahre nachher zum See, wer ist denn noch heute dort?
Und wie wechseln wir die Badebekleidung😥🤔🤣
Das sind leider , eigentlich immer schon die Tücken des U See‘s!
😥
********Soul Paar
95 Beiträge
Hallo,

wie ist heute die Lage am Unterbacher See? Kann man überhaupt schwimmen, was ist mit den Blaualgen?
********Soul:
Hallo,

wie ist heute die Lage am Unterbacher See? Kann man überhaupt schwimmen, was ist mit den Blaualgen?

Schwimmen geht, man sieht zumindest keine Algen auf dem Wasser. Ich war dein und habe überlebt *g*
*****803 Mann
231 Beiträge
Wir haben es auch überlebt. Wasser ist zwar was trüb aber geht. Hauptsache danach abduschen...
**AB Paar
123 Beiträge
Abduschen ist super wichtig
******Bee Frau
9.257 Beiträge
Ja. Immer. *duschen*
Stimmt *zugabe*
********Soul Paar
95 Beiträge
Danke für die Info, wenn wir es früher gewusst hätten, wären wir gekommen. Sind im Wellneuss, hier ist es auch nett *g*
Ich war lieber nicht im Wasser, ist auch eigentlich schon viel zu warm mit 28 Grad. Lieber 6-7 mal kalt *duschen* gehen *g*
*******mpre Paar
561 Beiträge
Orange farbenfrohe Kühlbox....
wir wollten ja.... doch dann hast Du das schwarze T Shirt drüber gelegt und wir waren uns nicht mehr sicher ..... LG *cheers*
*witz*
******Bee Frau
9.257 Beiträge
Die orange Kühlbox ist einmalig dort, ob mit oder ohne T-Shirt.
Einfach mal trauen. Hab ich auch gemacht. *ja*
*******mpre Paar
561 Beiträge
..... Ironie off
*anbet* *anbet*
Aktuelles von der Webseite

Sehr geehrte Badegäste,

für das Strandbad Nord gibt es ab heute, 29. Juli, ein temporäres Badeverbot. Grund ist die Blaualgenart "Cyanobacter", die sich im See stark vermehrt hat und deren Toxine unter Umständen bei Badegästen zu Hautreizungen oder bei Verschlucken des Wassers auch zu Übelkeit führen können. Das temporäre Badeverbot wurde erlassen, um die Badegäste präventiv zu schützen. Sobald das Verbot aufgehoben werden kann, werden wir Sie selbstverständlich umgehend informieren.

Die vorherrschende Hauptwindrichtung aus Süd-West treibt die Algen vermehrt in das Strandbad Nord.

Ein unabhängiges Hygieneinstitut, das die Wasserwerte des Unterbacher See im Auftrag des Gesundheitsamtes regelmäßig überprüft, bescheinigt dem Strandbad Süd eine ausgezeichnete Wasserqualität. Das Strandbad Süd freut sich auf Ihren Besuch.

Der Wassersport wie Segeln, Surfen und Rudern kann weiterhin stattfinden. Auch das Verleihzentrum mit seinen Booten steht den Gästen des Unterbacher Sees wie gewohnt zur Verfügung.

Na klasse dann wird das ja richtig voll 😂😂😂😂😂
*******red Frau
3.413 Beiträge
Südstrand
Wer ist denn heute Nachmittag am Südstrand (nicht FKK)? Ich überlege mit den Kids hinzugehen.
Ich glaube hier geht die überwältigende Mehrheit an den FKK Strand, welcher übrigens auch problemlos für Familien und Kinder geeignet ist.
*******red Frau
3.413 Beiträge
Ich glaube da spielen die Eltern der Freundin und die Kids aber nicht mit 😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.