Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK am Unterbacher See
670 Mitglieder
zur Gruppe
Unterbacher See
174 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freunde des Unterbacher Sees

OK das ist ne andere Sache und durchaus verständlich, ab einem gewissen Alter wollte ich damals auch nicht mehr mit meinen Eltern zum FKK *ggg*
*******red Frau
3.413 Beiträge
Ja mit 10 und 12 haben die so ihre eigenen Vorstellungen
****tte Frau
24.014 Beiträge
Wir waren gestern abend noch am Südstrand. Das Wasser ist extrem grützig. Wenn die Faustregel heisst: wenn sie bei 50 cm Wassertiefe ihre Füsse nicht mehr sehen (so war es vergangene Woche in der Presse erläutert), sollten sie nicht mehr baden gehen. Unwort des Tages: Schwebstoffe *lol* Ich hab meine Füsse schon geschätzt ab ca 30 cm Tiefe nicht mehr gesehen.

Für mein Dafürhalten wird der Strand nur aus einem Grund nicht dicht gemacht. *my2cents*

Solange man die Beeinträchtigungen noch locker auf die Eigenverantwortung der Badegäste abschieben kann ("duschen sie sich immer gut ab") nimmt der Zweckverband jeden Euro noch gerne ein.

Die Gänse scheissen inzwischen in Scharen wieder die Wiese voll oder kacken eben in den See *wuerg*. Es wird nichts dagegen unternommen unter dem Mantel des Tierschutzes. Leider ist für FKK Freunde der See alternativlos. Wir beschränken uns daher aktuell auf Sonnenbaden und kühle Duschen aus der Brause.

Die Modderpampe knicken wir uns einfach und schauen, dass wir keine Tretmine erwischen, bevor wir unser Handtuch ausbreiten.

Hoffentlich kommt bald etwas Regen und kühlere Temperaturen. Dann kann das geplagte Wasser sich wieder etwas regenerieren. Wann sie dann das Gänsethema in den Griff kriegen, steht in den Sternen. 💩💩💩
Was würdest du den machen so gegen die Gänse ?
Abschießen, Braten , Schmoren , Dünsten ,Pökeln oder in die Rauchkammer ?

Ich lebe seit 55 an und mit dem See und finde den Naturschutz dort gut !
********Soul Paar
95 Beiträge
Wir gucken es uns nachher mal an. Letzte Woche sind wir schon in Gemüsesuppe geschwommen. Immerhin ist die Dusche da.
*******mpre Paar
561 Beiträge
Die armen Tiere 😖
Man soll den Lebensraum den Tieren lassen....Ich glaube auch, die Gänse und Enten würden uns gerne vertreiben...weil die Menschen sich nicht rücksichtsvoll verhalten....Ich kann diesen Ansatz schon nicht verstehen...die Tiere vertreiben 🙈😖haaaallllooooo? Wacht mal auf....Wer ist der Mensch, das er sich so Rechte gegen andere Lebewesen rausnimmt? Wir zerstören doch schon zur Genüge ihre Lebensräume. Versucht doch lieber die Erde mit all den schönen Dingen zu bewahren....jeder ein bisschen.... *love2*

LG der weibliche Part von uns *regenbogen*
Sorry
ich bin ein absolut tierlieber Mensch ....

Aber ich bezahle nicht gerne dafür, dass ich mich in Entenscheiße lege, trete und Sonstiges.
Wenn ich das wollte, nehme ich ein Schlammbad ...

Einfach mal die Kirche im Dorf lassen ... Düsseldorf hat diesbezüglich eh ein Problem, nicht nur am U-See

*lolli*
*******mpre Paar
561 Beiträge
...
Dafür kannst du entscheiden, ob du dahin gehst oder eben nicht....die Tiere leben dort....Du nicht
Keine Ahnung wo ihr liegt, aber ich finde die Wiese nicht besonders zugesch...
*******012 Frau
2.365 Beiträge
Entensch...
Ich war heute am See. Ich hatte keinen Entendreck um mich herum auf der Wiese.

Das Wasser ist natürlich, sagen wir mal, gewöhnungsbedürftig. Grüne Schwebestoffe und die üblichen Algen. Ich hab jedoch keinen Ausschlag oder sonstige Krankheiten davon bekommen. Aber vielleich werden Hexen von den Killeralgen in Ruhe gelassen *zwinker*
*******012:
Entensch...
Ich war heute am See. Ich hatte keinen Entendreck um mich herum auf der Wiese.

Das Wasser ist natürlich, sagen wir mal, gewöhnungsbedürftig. Grüne Schwebestoffe und die üblichen Algen. Ich hab jedoch keinen Ausschlag oder sonstige Krankheiten davon bekommen. Aber vielleich werden Hexen von den Killeralgen in Ruhe gelassen ;-)

*lol* *top*
..
*lol*

Aber vielleich werden Hexen von den Killeralgen in Ruhe gelassen *zwinker*

dann kann ich ja auch wieder kommen *gg*
*******012 Frau
2.365 Beiträge
@nuschka
Jaaaa, du kannst wieder kommen.

Aber ich hab gerade festgestellt, dass ich beim Schreiben Buchstaben vergessen habe .... womöglich doch die Nebenwirkungen der blauen Killeralge *guru*
Nicht das wir alle gerne Vögeln wollen 😂
Aber wer war zu erst da ?
Der Vogel oder der .......
in diesem Sinne
Gute Nacht
Is somebody out there?
Ich wollte heute mal um 16:00 Uhr zum See… Wer ist noch da?
*******ind Mann
90 Beiträge
Nordbaden geschlossen
Meines Wissens ist das Nordbaden wegen der Blaualgen geschlossen
Nach meinem Wissen ist der Südstrand offen
und die Wasserqualität gut !
Aber :
Alle werden vom NORDSTRAND rüber geschickt !
das heißt es wird voller !
Ergo Wartezeit an der Kasse !
Wenn die intelligent sind schicken die auch das Personal mit rüber !
Mir ist das Wasser zu warm und werde erst Mitte August wider da sein wenn es etwas kühler ist .
Es ist im Moment nicht sehr voll da.
Das Wasser ist eklig kann mir nicht vorstellen das die Wasserqualität gut ist.
War gestern dort, Wartezeit an der Kasse gegen 14 Uhr maximal 5 Minuten. Das Wasser ist schon eine ziemliche Brühe, speziell direkt am Strand. Wenn man über den Steg ins Wasser geht ist es aber halbwegs ok... nur viel zu warm (~27°C), aber es gibt genug Duschen zur Abkühlung und zum nackt Sonnen und für FKK immer noch das Beste in der Gegend.

*sonne* *ventilator* *zufaechel* *eis*
**I Paar
134 Beiträge
Ist heute
Schon jmd am Südstrand? Ist es geöffnet?
War gestern offen und es steht nichts gegenteiliges auf der Webseite, fahre gleich selber wieder hin.
**I Paar
134 Beiträge
Danke!
sehr *g*
*********ions Paar
284 Beiträge
Unterbach
Ich denke der Südstrand war bis jetzt nicht einmal geschlossen.
War gestern einmal in Angermund, dort ist tatsächlich das Wasser klar - wirklich. Also von Algen keine Spur. Jedoch ist hier natürlich alles wilder. Nicht vergleichbar aber auch mal in der derzeitigen Algensituation eine Abwechslung. Heute werde ich auch nochmal Unterbach testen, obwohl der Kommentar bzgl. "Brühe" mich schon stutzig macht - aber wir lassen uns die Freude nicht nehmen *genau* . Bald sehnen wir uns wieder nach etwas Bademöglichkeit - also sollte man es jetzt Nutzen ob Unterbach, Angermund oder sonst wo *g*
*********ions:
...obwohl der Kommentar bzgl. "Brühe" mich schon stutzig macht...

Wenn ihr am Strand ins Wasser geht, werdet ihr sofort sehen was gemeint ist. Ich empfehle wie gesagt über den Steg ins Wasser zu gehen und dieses auch auf gleichem Weg wieder zu verlassen.
*********ions Paar
284 Beiträge
DANKE
Jo Danke für den Tipp - ich fahre jetzt gleich los. Viele Grüße und vielleicht bis später
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.