Wir waren gestern abend noch am Südstrand. Das Wasser ist extrem grützig. Wenn die Faustregel heisst: wenn sie bei 50 cm Wassertiefe ihre Füsse nicht mehr sehen (so war es vergangene Woche in der Presse erläutert), sollten sie nicht mehr baden gehen. Unwort des Tages: Schwebstoffe
Ich hab meine Füsse schon geschätzt ab ca 30 cm Tiefe nicht mehr gesehen.
Für mein Dafürhalten wird der Strand nur aus einem Grund nicht dicht gemacht.
Solange man die Beeinträchtigungen noch locker auf die Eigenverantwortung der Badegäste abschieben kann ("duschen sie sich immer gut ab") nimmt der Zweckverband jeden Euro noch gerne ein.
Die Gänse scheissen inzwischen in Scharen wieder die Wiese voll oder kacken eben in den See
. Es wird nichts dagegen unternommen unter dem Mantel des Tierschutzes. Leider ist für FKK Freunde der See alternativlos. Wir beschränken uns daher aktuell auf Sonnenbaden und kühle Duschen aus der Brause.
Die Modderpampe knicken wir uns einfach und schauen, dass wir keine Tretmine erwischen, bevor wir unser Handtuch ausbreiten.
Hoffentlich kommt bald etwas Regen und kühlere Temperaturen. Dann kann das geplagte Wasser sich wieder etwas regenerieren. Wann sie dann das Gänsethema in den Griff kriegen, steht in den Sternen. 💩💩💩