... das mal mehr und auch mal weniger Gäste da sind stört mich (♂) weniger. Auch wenn Leute sich anmelden und nicht erscheinen. Ist zwar schade, vor allem wenn es pers. Bekannte sind, aber eben nicht in der Definition 'schlimm'.
Was mich (♂) viel mehr ärgert, das dann die anwesenden männlichen Gäste, überwiegend (heisst das es auch Ausnahmen gab) das Thema des Abends verfehlt haben.
Dresscode:
Der Dresscode ist elegant und sehr sexy, jeder darf aber so erscheinen, wie er sich wohl fühlt! Schön wäre es natürlich, wenn Ihr Euch dem Thema entsprechend sexy stylt - das sehr kleine Cocktailkleid ist sicher besser, als der Schlabberlook für zuhause.
Das "sexy gestylt" für Mann sicher eine Herausforderung ist mag ich nicht in Abrede stellen. Aber 'wir' (♂) können/dürfen - sollten(!) dann mindestens auf 'elegant' oder Tendenz dahin, zurückgreifen.
Mehrheitlich Jeans plus Oberteil "PoloShirt extra ausgeleiert" plus ausgetretene Sneakers geht nicht. Baggys plus T-Shirt geht auch nicht.
Leider wurde sich da mehrfach im Kleiderschrank vergriffen, oder aber dem Motto bewusst keinerlei Bedeutung beigemessen.
Ein schickes Hemd (gebügelt hilft schon viel!) kann einen Unterschied machen. Sakko optional und schon ist man weder over- noch underdressed, in dem Kleidungskontext ist dann auch die schöne(!) Jeans absolut OK.
Bei Schätzungsweise 75% der Männer zur Schau gestellter Strassenklamotte (nichtmal cool ...) leidet nicht nur der optische Eindruck, sondern auch gleich die wahrgenommene Atmosphäre. So nett die Herren auch sein mögen - so gehts nicht.
Denn - gegenüber denen (männlich wie weiblich) welche den (Kleider)-Ton getroffen haben ist es einfach nur stillos.
Als Frau welche sich schick und sexy aufbrezzelt käme ich mir bei ersten Betreten und Wahrnehmung der Bekleidung richtiggehend verra****t vor.
Als Mann (♂) denke ich: ".... können die nicht, oder wollen die nicht ? Aber sich hinterher am Besten noch beklagen das man keine Kontakte geknüpft hat ... "
Schade.
D. (♂)