Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2427 Mitglieder
zum Thema
Frivole Kneipe Düsseldorf9
Hat vielleicht einer einen Tip für eine nette Kneipe oder andere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alte Kneipe mit Rutsche gesucht

*******n10 Frau
16.596 Beiträge
Themenersteller 
Alte Kneipe mit Rutsche gesucht
Hallo,

Wer kann sich noch an die Kneipe in der Düsseldorfer Altstadt erinnern, in der es in den 80ern ( eher Ende 80er) eine Rutsche gab.
Wer weiß, wie sie hieß oder wo sie war?
Und hat jemand zufällig Fotos?

LG das engelein *engel*
Wow das ist lange
Eine Holzrutsche die zum Schluss gut splitterte🥴
Das war eine Disco und sie war neben der Spilo am Rathaus
*********tisch Frau
946 Beiträge
Hallo liebes Engelein,

sie war zwischen Jan Wellem Platz und dem Schlossturm, auf der rechten Seite. Später war es eine Diskothek und der alte Name war meine ich sogar "Rutsche".
Liebe Grüße *g*
Die Chaotische
*********tisch Frau
946 Beiträge
Da war der Heinzelmann schneller als ich *gg*
*hutab*
*********dwerk Frau
44.679 Beiträge
Die Disco hieß "Spitze", so wie ihre holzigen Splitter waren... *haumichwech*
Stimmt 😂
*********dwerk Frau
44.679 Beiträge
Da bin ich als Teenager, als in den 70er Jahren, manchmal hingegangen... *boogie* *dance* *walk*
*******n10 Frau
16.596 Beiträge
Themenersteller 
Wir schauen nämlich gerade um WDR die Reportage über das Ratinger Tor und in dem Zusammenhang kamen wir auf das tolle Nachtleben in der Düsseldorfer Altstadt, denn in der "Rutsche" hat mein Mann in seiner Jugendzeit gearbeitet und wir sprachen gerade darüber.
Nur, dass er nicht mehr genau weiß wo die sich jetzt befand und was da heute für ein Laden drin ist.
*********erzen Mann
613 Beiträge
Die Kulisse hatte auch ne Rutsche!
*********dwerk Frau
44.679 Beiträge
Die Kulisse hieß aber immer Kulisse oder nicht? *nachdenk*
*********erzen Mann
613 Beiträge
Ja und das 59 jahre.
Und gehörte Jürgen Drews.
Aber hätte eine Rutsche
**********nfor1 Frau
183 Beiträge
Die Kulisse hiess immer Kulisse und hat doch erst vor ein paar Jahren zu gemacht und hatte definitiv eine Rutsche.

Nicht mein Etablissement und nicht meine Generation, aber aus Erzählungen bin ich mir sicher.

Zwischen Jan Wellem und Burgplatz, wo jetzt eine Spielothek ist waren früher immer wechselnde Diskotheken. Rund um 2000 war ich dort mal in einem Hip Hop Schuppen und meine mich zu erinnern, daß dort auch eine sehr schmale Rutsche runter war.... Angaben ohne Gewähr.... Ich war definitiv nicht nüchtern 🙈
**********rahlt Mann
732 Beiträge
Die 'Spitze'... *floet* ...während der Schulferien früh morgens bis mittags gejobt....dann ins Rheinstadion zum Relaxen....und danach in die Altstadt in die Spitze. Sie hatte einen Mann für 'alle Fälle, kurz, Porbo...ein Schrank, der im dichtesten Getümmel mal eben ein frisches 50l Fass trug.....im Hauptberuf Straßenbahnfahrer! Egal wo, neben ihm war man 'safe'. Irgendwann habe ich auch mal kurz geschlafen oder auch Nachts am Baggersee am Flughafen abgehangen.
Auch ne coole Zeit!

Später dann....kann sich noch jemand ans Malish oder Malisch auf der Kö erinnern, später wurde in den Räumen das Checker's aufgemacht. Coole Musik..noch interessanteres gemischtes Publikum *crazy* .
Morgens um kurz nach 5h...noch den dröhnenden Bass im Magenbereich...im Taxi auf der Kö im Stau zu stehen - unbezahlbar.
*****r07 Paar
595 Beiträge
Zitat von **********rahlt:

..........Später dann....kann sich noch jemand ans Malish oder Malisch auf der Kö erinnern, später wurde in den Räumen das Checker's aufgemacht. Coole Musik..noch interessanteres gemischtes Publikum.......
.

Ja und auf der anderen Kö-Seite (Bankenseite) gab es doch die Disco von Charlie Büchter. Strenge „Tür“, hier kam man nur als „Star, Promi, Möchtegern, Neureicher oder mit Beziehungen“ rein. Wie hieß diese Disco bzw. Nachbar noch ?
******ima Frau
2.272 Beiträge
Sam's
vorher: zig Jahre auf der Geschäftsseite *top2*
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
selbe Stadt, selbe Generation andere Lokalitäten.
Ratinger Hof, Dschungel, Engelchen, Purple Haze...

Und wem es nicht reichte, entweder Mikes Frühcafe am Wehrhahn S. hbf oder die Rocker Kneipe am Derendorfer Bhf.
****463 Paar
194 Beiträge
Regine war die Bar wo jetzt der Breidenbacher Hof ist
******ima Frau
2.272 Beiträge
Der Breidenbacher Hof war schon immer da !!!
Das " Regine's " war unter dem Breidenbacher Hof mit separatem Eingang.
****sby Mann
414 Beiträge
Charly (Büchter) war einmalig (+04.02.2017). So einen wird‘s nie wieder geben. Echt charismatisch.
******ima Frau
2.272 Beiträge
DAS kann ich nur bestätigen *spitze*
Das Sam's war nach seinem Ausstieg auch nicht mehr DAS, was es einmal war *snief*
****on Mann
7.977 Beiträge
Hatte das "Lord Nelson" auf der Bolkerstr. nicht auch eine Rutsche?
****463 Paar
194 Beiträge
nein aber einen Durchgang zum alt Düsseldorf
*********eins Paar
107 Beiträge
Hatte das "Lord Nelson" auf der Bolkerstr. nicht auch eine Rutsche?

nein Rettungsboote
*******uch2 Mann
727 Beiträge
Es gab mal in der Altstadt eine Disco "Wiener Rutschen"... weiß aber nicht mehr wo das war.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.