Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Business Travellers
4758 Mitglieder
zur Gruppe
FKK am Unterbacher See
670 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Daten in Coronazeiten

Stephen William Hawking sagte mal :

Wenn der dritte Weltkrieg die Menschheit nicht dahin rafft ,
dann machen es die Menschen selber !

Ja und auch ich würde gerne ........
Aber Sorry wer keinen Sinn im Leben sieht der möchte doch bitte von einer Brücke springen um nicht andere mit zu reißen !
*******tat Mann
69 Beiträge
Bevor ihr wie vom Heinzelmann vorgeschlagen von der Brücke springt, fragt bitte einen Base-Springer, wie man das richtig macht ohne sich zu verletzen!

Safety first! *g*
Er hat doch dann eine Base 🤔
20m tiefer 🙈
Sorry nicht das wer das falsch versteht
Natürlich soll hier keiner springen !!
****ta Frau
1.288 Beiträge
Gruppen-Mod 
Jeder, der mich in dieser Zeit anschreibt und daten will, kommt unweigerlich auf meine blacklist.
Da gehe ich mal davon aus, dass er auch ohne Gummi und so weiter...
Wir , Xxenon und ich genießen die Zeit momentan. Sicher fehlt der reale Kontakt zu unseren Lieben, aber wir genießen dann die Zeit zu zweit. Wir gönnen uns gutes *essen* und gute Getränke. Grillen, darten, gehen spazieren. Sicher, wir haben einen Garten, den wir total lieben, aber auch bei schlechtem Wetter können wir uns beschäftigen und sind uns nicht zuviel.
Wir nehmen die Zeit jetzt als Zeit für uns, das ist unbezahlbar *g*

Bleibt gesund

Licita
*******ella Frau
635 Beiträge
Themenersteller 
Ich freue mich für jeden der sich die Zeit für Zweisamkeit nehmen kann.... *love5*
Dann ist sicher auch diese Zeit leichter zu überstehen.

Mir als Single fällt das etwas schwerer, aber ich komme zurecht mit viel Telefon und Schreiben.

Mir fehlt der Kontakt zu meine Sohn zu Ostern jetzt, er lebt i einer Behinderteneinrichtung und dort herrscht stricktes Besuchsverbot logischerweise.
Auch Freunde sind körperlich distanziert weil ich ja im Gesundheitswesen bin.

Aber es wird alles wieder gut und dann freue ich mich auf jeden meiner Lieben und meiner Kontakte.

Bleibt gesund und ich bin froh das hier im JC immer wer zum quatschen ist wenn es mal nicht so gut in meinem Seelenleben aussieht.....

Lg und virtuelles *knuddel2*
*******tat Mann
69 Beiträge
Wie lang plant ihr denn noch auf das Daten zu verzichten? Auch wenn die Maßnahmen langsam gelockert werden, hat sich ja nichts am Virus geändert.
*******ella Frau
635 Beiträge
Themenersteller 
Das wird sich auch so schnell nicht...man kann ihn nicht oder nur sehr schwer ausrotten solange es keinen Impfstoff gibt.

Ich denke wenn es wieder möglich ist draußen zu essen/trinken und zu feiern, lernt man ja unweigerlich auch wieder Leute kennen.

DAS ist mein Zeitpunkt auch mal wieder an mich zu denken, natürlich immer noch nicht sorglos, aber das war ich vorher auch nie.
*******art Mann
462 Beiträge
Eigentlich ist momentan doch nur die ganz harmlose Variante von Daten möglich.
Man trifft sich zum Spaziergang und kann sich bei 2m Abstand nett unterhalten.
Jeder Körperkontakt ist natürlich tabu. (wie im 19.Jahrhundert?)

Aber seid ihr noch in der Lage sich lange zu unterhalten ohne 'handgreiflich' zu werden? (trotz Abstinenz) *ggg*
*******tat Mann
69 Beiträge
"Eigentlich ist momentan doch nur die ganz harmlose Variante von Daten möglich." Möglich im gesetzlichen Rahmen ist natürlich mehr. Erlaubt sind in NRW im öffentlichen Raum treffen zu zweit (ohne Abstandsregeln) und privat auch mit mehreren Personen. Das war ja die Frage, wie die Mitglieder hier das dann umsetzen. *zwinker*
****ta Frau
1.288 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich date momentan überhaupt nicht. Ich beschränke mich auf Kontakt mit wenigen Menschen, die mir am Herzen liegen, und von denen ich weiß, dass sie auch mit dem Thema umzugehen wissen.

Neue Menschen kennen lernen, das verschiebe ich grundsätzlich auf Zeiten nach Corona, die hoffetlich bald kommen *g*

LG
Licita
*******ella Frau
635 Beiträge
Themenersteller 
Da brauchst Du noch Geduld @****ta *zwinker*
Das wird so schnell nichts...dieses NACH CORONA.....ich wage zu bezweifeln das es das überhaupt je geben wird *nachdenk*

Aber Du bist auch nicht alleine wie viele hier, da verstehe ich das sie ungeduldig sind.

Ich bin auch Single und möchte wirklich gerne mal wieder Menschen sehen die nicht 2m Abstand halten.

Aber da ich aus dem Gesundheitswesen bin, bin ich natürlich auch trotzdem noch vorsichtig
Profilbild
******981 Mann
77 Beiträge
Klar kann man sich treffen, so zu kennenlernen. Da kann man auch abstand halten, durch nen Park gehen. Aber das die Leute direkt ausrasten wenn damit nicht einverstanden ist, das ist schon unterstes Niveau.
Klär würde ich auch gerne jemanden kennenlernen, oder auch gerne nen kleines Shooting machen. Aber momentan sieht es nunmal so aus das es unter umständen gefährlich sein kann.
Punkt. Und damit hat man sich dann auch abzufinden und es zu akzeptieren.
*******ella Frau
635 Beiträge
Themenersteller 
@******981

Das hast Du völlig recht.
Aber sich Treffen um "nur" in den Park oder an den Rhein zu gehen ist bei den meisten direkt wie eine Abfuhr.
Ich kann diese Denke auch nicht nachvollziehen.
Ich habe generell sehr selten Sex beim ersten Date, für mich ist das normal das erstmal die "Chemie" gecheckt wird, ehe ich über mehr nachdenke.

Aber nun öffnen nächste Woche ja schon Café´s, vlt wird es jetzt was entspannter und man kann wieder vorsichtig über Dates nachdenken.
Mit Abstand natürlich noch
******bel Mann
4.526 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Corona Lage entspannt sich — Wie verhaltet ihr euch jetzt bei Dates ?
Das Thema ist alt und sollte mE nach geschlossen werden, da die Situation eine völlig Andere ist als 04/2020. Deswegen bitte eher neues Thema hierzu.

Aktuell 12/2022: Der Umgang mit dem Virus hat sich etabliert, wirksame Impfstoffe in Übermaß und Variationen (mehrere, teils angepasste, mRNA- und bisherige Totviren-Impfstoffe bspw.) vorhanden, bewährte Medikamente exisiteren, wie Remdesivir (Veklury) bzw. andere "antiviralen Therapie", vgl. RKI (PDF: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/COVRIIN_Dok/Antivirale_Therapie_Fruehphase.pdf?__blob=publicationFile), bekannter sind zudem die Erkenntnisse über Indikatoren für Komplikationen, es gibt kaum Intensiv- bzw. Todesfälle (mit COVID-19- Bezug), ggf. gute Reaktionen und/oder Kreuzreaktionen, keine Verpflichtungen gem. Vorgaben für Alle bzw. bestimmte Gruppen notwendig.

Derzeit sehr entspannte Situation, solange nicht neue, gefährliche Varianten in China entstehen und sich erneut verbreiten (vgl.Drosten-Aussagen mit Ausblick über derzeitige Lage hinausgehend). Es ist zudem eine übliche Erkältungs- und Grippezeit, weswegen es derzeit viele Erkankungen gibt (https://www.t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/infektionskrankheiten/id_100089764/massive-viruswelle-in-deutschland-darum-liegen-wir-derzeit-flach-.html). Hier gelten die üblichen Maßnahmen bzw. Empfehlungen für über 60-Jährige (bzgl. Grippeimpfungen, die jedoch keinen Schutz, nur eine verbesserte Reaktionsfähigkeit ermöglichen). Die Körper sind aufgrund diverser Maßnahmen, wie Maske, Abstand, teilw. Isolation oder gesellschaftliches Zurücknehmen nicht mehr das Trainineren mit diversen Erregern (Bakterien / Viren) gewohnt, weswegen es gut ist, sich wieder (leicht / kurzweilig) zu erkälten, um - sofern keine Erkrankungen vorhanden - gestärkter, sich sicherer zu fühlen. Ansonsten gilt das übliche, wenn man (leicht) erkrankt - und der gewohnte Umgang mit den in der pandemie bewusst vorsichtigeren (und rücksichtsvolleren) Maßnahmen. Gut, ist, dass es Erkenntniss und Maßnahmen für Alle gibt, sodass man sich selbst (auch für Andere) sicherer fühlen kann.

Eigenverantwortung und selbstbestimmte Freiheit. Jeder kann selbst für sich weitestgehend - im Rahmen seiner Möglichkeiten - entscheiden. Glücklicherweise sind wir frei in den Entscheidungen - jedenfalls in diesem (und) anderen Ländern.

Deswegen sehe ich persönliche Treffen entspannter als Großveranstaltug an, verstehe jedoch zudem weiter vorsichtigere Personen, die hoffentlich aus ihrem Modus bald auch herauskommen können.

Cafés sind voller und i.O., hängt vom persönlichen (Risiko-)Verhalten ab und von der Art des Cafés - ebenso i.O.

Eine gute, (be-)sinnliche Zeit 😉
*******es84 Mann
5 Beiträge
einfach daten😀 wir leben kein 2tes mal
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.