Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hirschauer Baggersee
318 Mitglieder
zur Gruppe
Aileswasensee
671 Mitglieder
zum Thema
FKK Seen Köln-Düsseldorf und Umgebung86
Kennt jemand FKK Seen oder Stellen am Rhein im Bereich…
zum Thema
NRW: FKK-See-Locations für frivole Outdoor-Treffen52
Meine Wenigkeit möchte in diesem Sommer mit gleichgesinnten Leuten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Toleriertes Nacktbaden am Baggersee

*******0ss Mann
21 Beiträge
Themenersteller 
Toleriertes Nacktbaden am Baggersee
Hallo,

es gibt ja den Unterbacher See mit offiziellem FKK-Bereich. Ehrlich gesagt macht der mich nicht so sehr an: ich würde viel lieber an einem See nacktbaden, an dem ich frei hinausschwimmen und, geschützt vor fremden Blicken, am Ufer liegen kann.

Aus Köln kenne ich diverse Seen. Aber wie schaut's hier in Düsseldorf und Umgebung damit aus?

Christian
****i66 Frau
51 Beiträge
Es gibt den Angermundersee (mehrere), naturbelassen. An dem großen auf westlicher Seite gibt es einen Teilabschnitt, wo FKK Sonnenhungrige liegen und der Zugang in den See sich einfach gestaltet. Einziges Manko... das Parken und man muss alles mitnehmen. Das Wohngebiet davor ist für Fremde gesperrt. Möglichkeit im Ort auf einen Parkplatz, Fahrrad aus dem Auto, alles verstauen und schon ist man innerhalb von ein paar Minuten am See. Dieser Teil hat den Vorteil.... man sieht den Sonnenuntergang *freu*. Viel Vergnügen *sonne*
Zitat von ****i66:
Es gibt den Angermundersee...

Es sei noch erwähnt, dass das Schwimmen dort offiziell verboten ist.
Silbersee, Ratingen. Ist aber auch kein offizieller Badesee.
*****nrw Mann
818 Beiträge
Der westliche angermunder See ist für mich der schönste und bietet Wiesenfläche wie auch kleine Séparées. *zwinker* Von Süden kommend sind es zu fuss ca. 15 Minuten aber mit dem Rad macht es deutlich mehr Spaß. Es stört da auch niemanden wenn man kurz vom Rad steigt, sich abkühlt, von der Sonne trocknen lässt und danach weiter radelt. Jetzt muß nur noch das Wetter mitspielen. In den Morgenstunden ist es dort übrigens sehr entspannend. Schönen Sonntag noch.
*******0ss Mann
21 Beiträge
Themenersteller 
Cool! Ich danke euch.
Das nächste Wochenende ist 'gerettet', sodenn es dann auch sonnen mag. *zwinker*
*******rie Frau
8 Beiträge
Noch ein Hinweis zur Parksituation:
von Süden (Kalkumer Schlossalle: An der Anger bzw. westlicher Parkplatz) am WE oft überfüllt.
Von Norden Angermund: Freiheitshagen Schützenplatz; meist frei
Von Osten: Lintorf, Parkplatz Hinkesforst. Fast immer frei. Etwas weiter, aber per Rad schöner Weg.
Keine gute Idee ist es, mit Auto an der Anger vorbei bis zum See zu fahren (Trotz Anlieger-frei-Schild)
Voriges Jahr wurde wegen Waldbrand-Gefahr abgeschleppt!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.