Unpopular opinion: Ich stimme dem nur mit Einschränkungen zu.
Selbstverständlich möchte ich ausschließlich interessante und freundliche Mails bekommen, denen ich entnehmen kann, dass mein Profil zumindest gelesen wurde.
Aber: Tatsächlich kann ich bis zu einem gewissen Grad auch die Herren verstehen, die es irritierend finden, dass die Damen sich lediglich anmelden und verifizieren müssen, um viele Möglichkeiten dieser Plattform völlig selbstverständlich nutzen zu können.
Die Funktion dieser Strategie ist mir bewusst, aber ich finde das nicht zeitgemäß. Ich frage mich hier wie im Leben oft, warum es richtig sein soll, Frauen gut zu behandeln, gar zu bevorzugen, indem Männer benachteiligt werden - was meiner Meinung nach in vielen Bereichen des öffentlichen Lebens so praktiziert wird.
Davon ausgehend, dass die Damen, die diese Plattform nutzen, dass aus freien Stücken und selbstbestimmt gern tun - so sehe ich mich hier zumindest - ist meiner Meinung nach völlig unnötig, mich auf diese Art vermeintlich zu schützen oder von oben, außen vorzuselektieren.