also das latzenbier ist eine traditionelle veranstaltung in einer düsseldorfer hausbrauerei. das latzen wurde in der alten zeit von den braumeistern als starkbier gebraut, um für die kalte/schlechte jahreszeit ein stärkeres bier ausschenken zu können.
dem folgt die brauerei schumacher immer noch und bietet dieses stärker gebraute bier an drei terminen im jahr an.
sagen wir mal so: das trinken steht im mittelpunkt, es gibt eine band mit live musik und die party machen die düsseldorfer.
danke für den hinweis - wie peinlich. aber ich hatte gestern abend auch gebrauchtes bier - wahrscheinlich daher die kleine rechtschreibschwäche am frühen morgen
Werde erst gegen 20 Uhr die A 46 unsicher machen und Richtung
; Latzenbier; fahren , wo finde ich Euch im Brauhaus, soll ja nicht
ganz so klein sein,eine Düsseldorferin meinte es wird sehr voll,, Grüsse Leder-Fan
draussen musst du bitte drauf achten, dass du dich an der schlange anstellst, die nach DRINNEN geht (es gibt zwei: eine für den innenhof und eine für drinnen)
wenn du rein kommst, hälst du dich zuerst ein klein wenig rechts, läufst geradeaus (links ist die schnittchen-theke) und da wo die zu ende ist, biegst du links ab und da wirst du uns schon sehen - wenn du durch die menschentraube durch kommst, die uns staunend umringt
muss das mega-bier-evant absagen,da ich 2 tage nach nürnberg muss
und dort schon die lebkuchen für 2010 testen soll.....
trinkt mal einen für mich mit...