Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK am Unterbacher See
670 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Naseband‘s

****tte Frau
24.010 Beiträge
Themenersteller 
Naseband‘s
Heute morgen geht durch die Presse, was man schon seit einiger Zeit befürchtet hatte: das Nasebands in der Altstadt ist insolvent.

Ich schenke euch mal den RP+Artikel:

https://rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/stadtteile/altstadt/duesseldorf-naseband-s-ist-insolvent-und-fristlos-gekuendigt_aid-121317693?share=835eb715fd9c86b404d1b5483860c920&utm_source=user&utm_medium=referral&utm_campaign=plusshare

Hier für die Member dieser Gruppe war es mit den vielen Afterwork Veranstaltungen ein beliebter Treffpunkt für JOYler und auch sonst traf man eigentlich immer wen.

Ich bin gerne dort gewesen, hab viele Special Moments dort erlebt und bin traurig, dass diese Institution in der Altstadt so kurz vor dem zehnjährigen gestrandet ist.

Dem Michael Naseband bleibt mir nur, alles Gute zu wünschen. Einige Mitglieder kennen ihn ja auch persönlich.

RIP Naseband‘s
*******Hajo Paar
416 Beiträge
Kann nicht sein, der verdienst doch als Schauspieler genug
*****a77 Frau
167 Beiträge
@****tte, keine Frage, deine Tequer verstehe ich. Immer noch denke ich an Steinenhaus Hattingen zurück, aber wenn eine Tür schließt ... *troest*
@*******Hajo, ich versteh es auch nicht, bei Steinenhaus, die haben auch verdammt viel Geld angehäuft *kopfklatsch* es ist nur Taktik, sonst könnte es mir nicht erklären.
Jedoch hat alles seine Richtigkeit!
**herz3*
*******nne Paar
259 Beiträge
Schade,wieder eine Anlaufstelle in Düsseldorf weniger. *flenn*
****tte Frau
24.010 Beiträge
Themenersteller 
Ich glaube, über Finanzielles braucht man keine Mutmaßungen anstellen, wenn man es nicht weiß, sondern nur annimmt.

Der Michael liebt seinen Laden und wenn es irgendeine Möglichkeit gibt, ihn weiter zu führen, wird er diese ergreifen.
*******_nw Mann
249 Beiträge
Es war doch nur eine Frage der Zeit bis die selbsternannte "Kultkneipe" Nasebands den Bach runtergeht.
Ständig wechselnde Konzepte und Geschäftsführer das verprellt die Kundschaft.
Ich finde der Begriff "Kultkneipe" sollte den Kneipen vorbehalten bleiben, die seit Jahren/Jahrzenten ihrem Konzept treu bleiben (Bsp.: Kreuzherrenecke, Einhorn, etc.) und nicht irgendwelchen Läden von Promi's, die alle Nase lang mal auftauchen um ihr Selbstwertgefühl aufzupolieren.
Dafür das der Namensgeber bei der Eröffnung verkündet hat 'Er erfülle sich mit dieser Kneipe seinen Lebenstraum' hat er sich ziemlich rar gemacht.
Ich hoffe der Nachfolger, falls sich bei den horrenden Mieten hier in der Altstadt jemand findet, steckt mehr Herzblut dort rein.
PS: Ich bin quasi ein Nachbar vom Nasebands und hab die Misere live miterlebt.
*******_78 Mann
7 Beiträge
Schade, aber absehbar.
******bel Mann
4.526 Beiträge
Gruppen-Mod 
Woran hat et jelegen?
"Man fragt sich immer wieder: 'Woran hat et jelegen? ' Nun, ich möchte mich hier nicht an wilden Spekulationen über die Ursache der Schulden beteiligen. Aber eines ist klar: Nicht jeder Gastronom ist ein geborener Finanzgenie auch wenn er sich dafür hält. *zwinker*
Profilbild
**********hritt Mann
165 Beiträge
Zitat von *****a77:
@****tte, keine Frage, deine Tequer verstehe ich. Immer noch denke ich an Steinenhaus Hattingen zurück, aber wenn eine Tür schließt ... *troest*
@*******Hajo, ich versteh es auch nicht, bei Steinenhaus, die haben auch verdammt viel Geld angehäuft *kopfklatsch* es ist nur Taktik, sonst könnte es mir nicht erklären.
**herz3*

Das Steinenhaus ist verkauft worden und die Stadt hatte Vorkaufsrecht.
*****ino Paar
1.408 Beiträge
Zitat von Jemmaa77:
**herz3*

Das Steinenhaus ist verkauft worden und die Stadt hatte Vorkaufsrecht.

zudem wollte der Betreiber des Steinenhauses auch nicht mehr weitermachen aus Altersgründen
Da sich niemand gefunden hat, der weiter machenwollte (übernahme) haben die Besitzer des Steinenhauses entschieden alles an die Stadt Hattingenzu verkaufen

Das ist sicherlich was ganz anderes als wen jemand insolvent ist

Im Übrigen ist das Nasebands nicht insolvent - die verkaufen wohl grad weniger und der Umsatz wird woanders getätigt - sgte mir ein Professioneller Herr
*******nDUS Mann
249 Beiträge
Institution.....Kultkneipe......das sind Begriffe die auf die Zwiebel zutrafen, die auf Julio, Auberge, weißer Bär, Spiegel und Ballermann zutreffen aber doch nicht auf das Naseband's. *lol*

Vll bleibt der Schuster demnächst besser bei seinen Leisten. Ich bin nicht traurig über das Aus, vor allem weil ich den werten Herrn N. immer nur unfreundlich erlebt habe. Freundlich abgesprochen, pampig zurückbekommen.....nö danke. Tschö.
*********Einen Mann
238 Beiträge
Ich finde es einfach nur traurig, dass ich hier Menschen die Mäuler zerreißen.
Ob man Michael mag oder nicht ob er das richtige Konzept hat oder nicht es wurde lediglich mitgeteilt dass der Laden geschlossen wurde!

Jegliche andere Diskussion kann man zu Hause oder woanders an der Theke führen, aber nicht hier im öffentlichen Chat!
*********Einen Mann
238 Beiträge
Ich finde es einfach nur traurig, dass sich hier Menschen die Mäuler zerreißen.
Ob man Michael mag oder nicht ob er das richtige Konzept hatte oder nicht, es wurde lediglich mitgeteilt, dass der Laden geschlossen wurde!

Jegliche andere Diskussion kann man zu Hause oder woanders an der Theke führen, aber nicht hier im öffentlichen Chat!
******bel Mann
4.526 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******nDUS
Das gleiche ging mir auch durch den Kopf, als ich den Artikwl der rheinischen Post las.👍🏻

@*********Einen
Niemand zerreißt sich hier das Maul. Wir tratschen nur, als würden wir beim Naseband an der Theke stehen. Quasi sonntags Frühschoppen.

Niemand spricht über (anti)Sympathie für Michael. Spekuliert über Steuerschulden oder schlechten Service.😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.