21493 Bondage-Bett / Fesselgestell / Traversen
Moin zusammen.Abzugeben wegen Umzug, passt leider wegen niedriger Deckenhöhe in der neuen Wohnung nicht mehr.
3-Punkt Aluminium Traverse, Schenkelmaß 30cm, Gurtrohre sind Standard 50mm.
Bein-Teile 106cm
Gesamtlänge 246cm
Breite 230cm
Höhe Oberkante 226cm
Unterkante Balken 206cm
Balken 10*16cm Fichte KVH, 230cm lang, dunkel gebeizt und geölt
M8 Gewinde an Balkenunterseite, 15 Stück
1 Stück Alu Rohr 230cm, 50*3mm und 2 drehbare Doppelverbinder
Zur Orientierung bei den Bildern, das Bett (gehört nicht zum Angebot) ist 180x220cm zzgl. Rahmen.
Die Traversen stammen aus einem früheren Veranstaltungsbetrieb und sind optisch "gebraucht". Wer etwas Zeit und Arbeit investiert, kann sie aber gut aufarbeiten oder z.B. auch lackieren. Die Tragfähigkeit dürfte alles was man in dem Bereich macht sehr deutlich übersteigen, wenn ich mich mit meinen 78kg in der Mitte dran hänge bewegt sich das keinen Millimeter
Das Ganze besteht aus 4 Beinen und 2 eckigen "Bögen". Diese wiederum bestehen aus je 2 separaten Eckteilen und einem "fest" montierten Oberteil. Das kann man zwar auch auseinandernehmen, ist aber auf Grund der Rohrtoleranzen schwierig (ist auf Spannung montiert), und eigentlich auch unnötig. Für den Transport benötigt man eh wegen des langen Balkens einen Transporter oder mindestens Dachgepäckträger.
Die Traversenteile sind an den Endplatten mit je 3 Schrauben mit Unterlegscheiben und Muttern verbunden.
Auf Grund der Konstruktionsweise mit einem Mittelbalken ist es nötig es irgendwo an der Wand zu befestigen, entsprechendes Material ist dabei. Alternativ könnte man es auch im Boden oder an der Decke verankern.
Das einzelne Alu-Rohr läßt sich in beliebiger Position und in jedem Winkel zwischen 2 Gurtrohren befestigen. Auch eine Erweiterung ist möglich, die Rohre sind Standard und die Verbinder gibt es im Veranstaltungsfachhandel oder auch im Gerüstbau. Die Basis ist also sehr gut um sich richtig auszutoben.
Standort ist aktuell 21493 Schwarzenbek, Besichtigung ist nach Terminabsprache möglich, es ist noch aufgebaut.
Preis VB 555€