Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flohmarkt
2261 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bilder aus dem Internet

*******330 Frau
2.766 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bilder aus dem Internet
Obwohl es in den Gruppenregeln steht, werden keine Bilder vom Originalartikel im Thread eingestellt, sondern immer öfter nur Bilder aus dem Internet. Wenn es mir auffällt, dann bitte ich um Bilder von dem Originalartikel. Wir wissen alle, daß Bilder, die vom Hersteller auf der Internetseite veröffentlicht werden geschönte Bilder sind. Die Artikel sind meistens genau auf die Models angepasst. Die Models haben die Idealmaße für die Bekleidung. Und genau das wollen wir ja mit dem Flohmarkt umgehen. Wir möchten, daß die Artikel so gezeigt werden, wie sie wirklich sind.
Mal ganz davon abgesehen, daß Bildfunde aus dem Internet ja auch Bildrechte haben. Diese Bildrechte sind geschützt.
Bitte verzichtet doch zukünftig auf diese Bilder und stellt nur noch Bilder von euren Artikeln ein, so wie sie wirklich sind.
Liebe Grüße
Skipper330
(Gruppen-Mod)
*********_Noir Frau
11 Beiträge
Was mir vermehrt und stark aufgefallen ist,das hier ganz viel Artikel von TEMU oder ähnliches. Hier für das 3fache verkauft wird.
********Wild Paar
36 Beiträge
Zitat von *********_Noir:
Was mir vermehrt und stark aufgefallen ist,das hier ganz viel Artikel von TEMU oder ähnliches. Hier für das 3fache verkauft wird.

Mir leider Passiert.
Halsbänderpacket, pro Halsband für 6 EUR.
Auf TEMU gefunden, teilweise für nen EURO

Frauchen hatte davon auch leider kurz drauf Ausschlag *schiefguck*
*******330 Frau
2.766 Beiträge
Und genau das ist der Hintergrund, weshalb ich hier den Thread eröffnet habe. Seht euch die Bilder genau an, wenn ihr Bilder findet, die aus dem Internet sind und der Originalartikel nicht abgebildet ist, dann schreibt uns, das Mod-Team an. Hinterfragt was ihr kauft, ob die Beschreibungen stimmen. Wir können nur nachgehen, wenn wir dokumentiert bekommen, was nicht richtig gelaufen ist.
Liebe Grüße
Skipper330
(Gruppen-Mod)
********Wild Paar
36 Beiträge
Zitat von *******330:
Und genau das ist der Hintergrund, weshalb ich hier den Thread eröffnet habe. Seht euch die Bilder genau an, wenn ihr Bilder findet, die aus dem Internet sind und der Originalartikel nicht abgebildet ist, dann schreibt uns, das Mod-Team an. Hinterfragt was ihr kauft, ob die Beschreibungen stimmen. Wir können nur nachgehen, wenn wir dokumentiert bekommen, was nicht richtig gelaufen ist.
Liebe Grüße
Skipper330
(Gruppen-Mod)

Problem ist halt, wenn die Personen Originalbilder machen.

Es kann Trotzdem TEMU Schrott sein *snief*
*******330 Frau
2.766 Beiträge
Zum Thema Temu: Jeder kann hinterfragen, wo die Kleidung gekauft wurde. Welcher Hersteller, was für Material es ist. Wir als Mod-Team können nicht alles hinterfragen, da ist Eigenverantwortung gefragt.
****one Frau
4.140 Beiträge
Nachdem ich einmal reingefallen bin auf Temu-Schrott kaufe ich nichts mehr ohne ein Foto vom Etikett des Artikels. Wird da was falsches geschickt handelt es sich um Betrug und ich zeige die Person an.
Profilbild
*****oto Paar
547 Beiträge
Ich sag das mal so, hier wird verkauft, wenn es zu teuer ist und es kauft jemand ist das eigenes Pech oder der Verkäufer hat es drauf. Es geht aber darum, das Artikel verkauft werden ob neu oder gebraucht mit Original Fotos der Hersteller. Es ist sich keiner bewußt das es Betrug ist, bzw. Vortäuschung falscher Tatsachen und zur Anzeige führen kann. Sollte man vielleicht drüber nachdenken bevor man Artikel einstellt. Das ist in allen Verkaufsguppen so...
********chaf Mann
7.954 Beiträge
JOY-Angels 
Bilderklau ist kein Kavaliersdelikt. Das kann schnell mal hunderte Euro kosten. Für ein Bild.
Sind es mehrere, auch mal vierstellig kosten.
****ra Paar
913 Beiträge
"Betrug" setzt immer noch Vorsatz voraus, sprich da muß jemand den Käufer täuschen wollen. Wenn bloß aus reiner Bequemlichkeit Herstellerbilder benutzt werden, reicht das dafür nicht. Dafür sind dann ggfls. natürlich Urheberrechte des Herstellers verletzt, was allerdings nicht die Sache des Käufers ist.
********chaf Mann
7.954 Beiträge
JOY-Angels 
Mein Beitrag bezog sich auch auf Urheberrechte. Das ist das, was richtig teuer werden kann.

Für Betrug wird es eng, der Käufer muss ja nicht auf das Angebot eingehen, die Willenserklärung ist ja durch den Kauf erfolgt. Betrug wäre es, wenn ein vollkommen anderer Artikel geliefert würde, z.B. auf dem Foto ist eine Ray Ban-Sonnenbrille zu sehen und geliefert wird ein No-Name-Produkt.
****ra Paar
913 Beiträge
Zitat von ********chaf:
Mein Beitrag bezog sich auch auf Urheberrechte. Das ist das, was richtig teuer werden kann.

Für Betrug wird es eng, der Käufer muss ja nicht auf das Angebot eingehen, die Willenserklärung ist ja durch den Kauf erfolgt. Betrug wäre es, wenn ein vollkommen anderer Artikel geliefert würde, z.B. auf dem Foto ist eine Ray Ban-Sonnenbrille zu sehen und geliefert wird ein No-Name-Produkt.

Ich bezog mich auch auf die darüberstehenden Kommentare. Mit "Betrug" sind die meisten viel zu schnell dabei, wo es am Ende einfach nur ein Sachmangel o.ä. ist. Wobei allerdings auch die Versuchsstrafbarkeit beim Betrug gegeben ist. Entscheidend ist hierbei wie erwähnt der Vorsatz, inklusive einer Bereicherungsabsicht.
Profilbild
*****oto Paar
547 Beiträge
Sinnlose Diskussionen hier wie immer. Wenn ich einen Artikel verkaufe, vor allem benutzt und nehme ein anderes Bild... was ist das dann????
Ich bin raus hier... *danke*
********chaf Mann
7.954 Beiträge
JOY-Angels 
Nun, dieses Thema sensibilisiert bestenfalls jene, die sich da keine Gedanken machen, Bilder aus dem Netz holen und diese hier dann hochladen. Ich unterstelle da im Zweifel keine bösen Absichten, lediglich Unwissenheit, wie teuer so etwas werden kann. Und dann ist es doch gut, es zu wissen und dann künftig zu lassen, oder nicht? *g*
*******330 Frau
2.766 Beiträge
Es sind wie immer die Begriffe. Die Gerichte sehen vieles anders als es der "normale" Menschenverstand hergibt.
****ra Paar
913 Beiträge
Nervig ist, nicht nur hier, wenn alle ganz genau zu wissen meinen, was z.B. "Betrug" ist, und mit diesem Null- bis Viertelwissen dann aber auch die Außenwelt beglücken. Sehr beliebtes Beispiel auch "Nötigung" im Straßenverkehr. Man sollte eigentlich ständig seinen eigenen Dieter Nuhr mit dessen bekanntestem Zitat auf den Lippen bei sich haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.