Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5328 Mitglieder
zum Thema
Dessous nähen lassen - Raum Graz
Wo in Graz kann man idwalerweise Dessous, BHs usw reparieren lassen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Shoppen und beraten lassen?

Shoppen und beraten lassen?
Hat sich schonmal jemand von euch beim shoppen von Dessous, Kleidern etc im Geschäft von einer Verkäuferin beraten lassen, obwohl ihr "als Mann" dort wart und die Verkäuferin wußte das das Kleidungsstück für euch war?
Welche Erfahrungen habt ihr dabei gemacht?
*******n_67
132 Beiträge
Dessous als Mann zu kaufen ist doch komplett normal. Im Weihnachtsgeschäft würden die pleite gehen, würden Männer keine Dessous kaufen. Wenn dann nach einer Größe gefragt wird, die dem kaufenden Mann passt, kann die Verkäuferin oder der Verkäufer auch eins und eins zusammenzählen. Wir sind mehr als wir glauben und warum sollen wir nicht auch einen Anspruch auf passende Klamotten haben. Ich habe mir mal eine Corsage machen lassen. Die Verkäuferin meinte dann ganz trocken, ich möge zur Anprobe doch meine Brüste mitbringen. Keine Angst! Unsere Minderheit ist riesig!
******_15 Mann
152 Beiträge
Kann mich dem Beitrag von Fun67 nur anschließen! Ob bei Hunkemöller, oder Wollworth, einfach fragen.
Die sind nicht dumm und beißen nicht!
Mir selbst ist schon bewußt das es heutzutage kein Problem mehr ist, bzw sein sollte, als Mann öffentlich Damenwäsche zu kaufen. Vielmehr dachte ich mir das man hier seine Erfahrungen und/oder Erlebnisse aufschreiben kann um anderen Gleichgesinnten Mut zu machen real shoppen zu gehen.
******e65 Mann
595 Beiträge
Bin zwar erst am reinschnuppern als dtw.. hab mich trotzdem schon beraten lassen oder mit Nylons an Schuhe probiert . Hab ja im sexshop auch keine Probleme nen dildo oder Gleitgel zu kaufen . Gut voll im Dtw Outfit zu shoppen würde ich nicht machen , da ich ländlich wohne wo fast jeder jeden kennt und die umliegenden Städte auch nicht so groß sind.
*******lDWT Mann
10 Beiträge
Ich habe fast ein Jahr alles abgegrast was es gibt um einen passenden BH für mich zu finden. Durch mein Übergewicht garnicht so einfach weil alles zu klein ist. Fündig geworden bin ich zuletzt in einen kleinen Dessous Laden meiner Heimat Stadt. Mir ist allerdings die Kinnlade herunter gefallen als die Verkäuferin ein paar künstliche Brüste aus der Schublade holte. War alles kein Problem. Im Gegenteil, als es darum ging das sie mich anrufen wollte wenn die Bestellung da ist fragte sie mich ob sie aufpassen muss wenn meine Frau an Telefon geht… Da hab ich mal so garnicht dran gedacht…
Seit dem habe ich meine eigenen Brüste immer dabei wenn ich was neues Kaufe.
*******n_67
132 Beiträge
Jedes gute Dessousgeschäft führt künstliche Brüste. Wenn eine Frau auf Grund von Brustkrebs eine Brust verloren hat, braucht auch sie einen "Ausgleich". Ich finde es toll wie sie reagiert hat!
Also ich finde das echt klasse das die Verkäuferin so reagiert hat. Und auch das sie so weit wegen dem Telefon mitgemacht hat... Hut ab
**eP Mann
222 Beiträge
Mir ist das bislang nur in einem Schuhgeschäft passiert.

Ich bin zur Verkäuferin in der Damenabteilung hin und habe nach Stiefeletten in Größe 43 gefragt. Daraufhin wollte mich die Verkäuferin darauf hinweisen, dass ein Schuhkauf ohne Anprobe etwas riskant sein könnte. Daraufhin habe ich ihr gesagt, dass die Schuhe für mich sind und nachdem sie gesehen hat, dass ich in Pumps vor ihr stand war es kein Problem mehr. Sie hat mir dann geholfen ein passendes Paar zu finden.

Andere Kleidungsstücke habe ich bislang noch nicht im Geschäft gekauft.

Was ich noch als Erlebnis hier berichten kann ist, dass ich mal bei einer Änderungsschneiderin war zum Anpassen eines Anzuges war. Wie sie fragte, welche Länge die Hose haben soll, habe ich meine Pumps (12 cm Stiletto) herausgeholt und meinte, dass es noch gut zu den Pumps und auch zu Herrenschuhen aussehen soll. Das war alles kein Problem und auch kein komisches Blicken der Schneiderin.

Ich denke, dass wir uns eher mehr Gedanken darum machen wir die Verkäuferinnen…

Uwe
******Boy Mann
429 Beiträge
Habe kein Problem damit mich beim einkaufen beraten zulassen, egal ob Rock, Kleid, Badeanzug, Legging oder Strumpfhose. Ich sage dabei auch das die Sachen für mich sind und probiere sie auch im Laden an.

Es wurde schon mal nachgefragt ob die Sachen für mich sind oder es gab mal ein verwunderten Blick, aber in den meisten Fällen wurde ich gut beraten.
*****_hh Mann
153 Beiträge
Ich war bereits häufiger Dessous und Bademoden shoppen. Natürlich mit Beratung und Anprobe. Bisher hat noch keine der Verkäuferinnen abweisend reagiert. Ich achte jedoch immer auf ein gepflegtes Äußeres und wenig bis gar keine Körperbehaarung. Ich gehe auch immer respektvoll mit den Kleidungsstücken um, die mir ja noch nicht gehören. Und mit dem Verkaufspersonal ohnehin.

Traut Euch. Es macht auch viel Spaß.
*****_58 Mann
20 Beiträge
Ich war kürzlich in Rendsburg im Second Hand Laden und habe diverse Damensachen anprobiert und die Verkäuferin war sehr nett und zuvorkommend. Hat mir alles in die Umkleide gebracht und auch ihr Urteil abgegeben.
Anschließend bei Woolworth Unterwäsche gekauft und auch vorher das eine oder andere anprobiert, auch völlig entspannt und problemlos, auch an der Kasse.
War ein tolles Shopping Erlebnis
****nna
24 Beiträge
War letztens in einem Event, wo Mann Korsett anprobieren durfte, habe auch ein gute Beratung erhalten, es war das erste Mal, zuerst war ich sehr Passiv, aber dadurch, das mehrere DWT Und TV´s anwesend waren ,war es sehr entspannend, wird nicht der letzte Besuch gewesen sein.
********sa83 Mann
113 Beiträge
Hut ab wer sich traut. Ich weiß nicht mal, ob ich es überhaupt schaffen werde.
Meine Angst vor Ablehnung ist leider noch viel zu groß.

Deshalb hole ich alles online.
Der Nachteil: Ich habe ein Omikleid, 2 zu kleine Heels und ein Kleid, dass viel zu eng ist.

Ich habe nur einmal bei Deichmann Schuhe geholt. Beim Anprobieren stand meine Frau Schmiere, sodass mich keiner sah.
Natürlich waren die Schuhe für sie mit 5 Nummern zu groß 🙈😄
Die haben es safe geblickt

Ich weiß, Augen zu und durch!!
Eigentlich voll easy. Eigentlich......
*******1234 Mann
3.634 Beiträge
Hallo!
Ich hab da keine Probleme!
Bei Deichmann schauen Frauen erstaunt wenn man sich Frauenschuhe aussucht! Mich stört das nicht, es reizt eher!
Und Wäsche probiere ich gerne vorher an, um Fehlkäufe zu vermeiden!
Wenn man dann seine Größen raus hat kann man auch online gut was finden!
*****_58 Mann
20 Beiträge
Ich habe da inzwischen kein Problem mehr mit. Ich war vor Jahren mal in Mönchengladbach in einem Dessousladen und habe bei den Strapskorsetts geschaut da kam die Verkäuferin und fragte welche Größe es denn sein soll. Ich habe nur trocken geantwortet das es für mich ist. Sie hat was raus gesucht was ihrer Meinung nach passen sollte und hat mir in der Umkleide als ich fragte sogar beim anziehen geholfen.
Genau so ohne Probleme ging es vor ca. 2 Monaten in der nächst größeren Stadt in einem Second Hand Shop als ich mal einen Rock und 14 Tage später (die Verkäuferin erkannte mich gleich) ein Sommerkleid(chen) gekauft habe.
Es hat mir so gut gefallen, dass ich es gleich anbehalten hatte, ich hatte ja eh einen Body und Strumpfhose an.
*****_58 Mann
20 Beiträge
Der Anhang zu meinen Shopping Erfahrungen
Das ist das Kleid und der Rock
Beides im Second Hand Lad

In Rendsburg gekauft, in Aachen getragen
****o58 Mann
561 Beiträge
Sieht klasse aus .
Hab ich mich noch nicht getraut. Will es aber diese Woche mal wagen und mir einen BH kaufen gehen .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.