Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5329 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnerin hat Stress damit

******_SP Mann
1.291 Beiträge
Themenersteller 
Partnerin hat Stress damit
Die Lust an sexy Dessous habe ich schon sehr lange. Mal Strings getragen, Netzoptik dabei etc. . Hunkemöller bezeichne ich als mein Fetischladen, auch gegenüber meiner Frau. Sie weiß also, dass ich auf hübsche Undies abfahre.
Wir haben bei Spitzenjunge ein Set gekauft mit gleichem Blumenmuster auf Tüllstoff. Das war soweit o.k. bis ich diesen Slip mal "normal" getragen habe. Sie war irritiert, wohl auch, weil ich kürzlich geäußert hatte, mal beim Sex Nylons anziehen zu wollen.

Sie fürchtet, dass ich verweibliche und ggf. auch meine Bi-Neigung aktiv ausleben wollte. Wir sind beide mit der Situation wenig zufrieden. Und ich glaube, wir sind da nicht alleine. Daher wäre es mir eine Hilfe, wenn andere hier berichten, ob sie Schwierigkeiten überwinden mussten, wie sie damit umgegangen sind, wie die Partnerschaft sich vielleicht verändert hat.
********sa83 Mann
113 Beiträge
Für meine Frau war es zunächst auch sehr schwierig.

Als ich ihr offenbarte, dass ich als Tv ausgehen wollte, war es für sie ok.
Sie dachte, dass ich etwas herumexperimentieren wollte.

Nun, dass war ihre Hoffnung, was sich anschließend herausstellte.

Denn als Melissa immer mehr in meinen Fokus rückte ( einmal monatlich ausgehen, Damenwäsche - Schuhe - Perücken- Schminke usw. bestellen) gab sie sich und mir dafür die Schuld.

Sie sei nicht weiblich genug, und/oder ich finde sie nicht mehr interessant wie früher, vielleicht habe ich eine Midlifecrisis.....

Alles stimmte natürlich nicht!!

Nach intensiven Gesprächen und einer gewissen Zeit, sind wir derzeit in einer Art " Akzeptanz, oder Akzeptanz + angelangt. Was auch immer dass heißen mag.

Sie merkt nach einem Jahr nun, dass ich sie genauso liebe und sie interessant finde, wie davor.

Es gibt da natürlich kein Patenrezept, nur schlage ich dir vor, mit deiner Frau offen und respektvoll darüber zu reden.

Dass ist immer besser und du weißt, wo ihr beide in eurer Beziehung momentan steht.

Ich habe Schritt für Schritt immer wieder etwas von meinen Clubbesuchen erzählt.
Sie merkt also, dass ich kein Geheimnis daraus mache.

Aber es braucht natürlich Zeit. Gib sie deiner Frau. Du musst dich in ihre Situation hineinfühlen. So mache ich es auch. Und es hilft tatsächlich ein Stück weit, weil man dadurch mehr Antworten bekommen kann.

Für deine Frau ist die Situation wahrscheinlich schwieriger und vielleicht macht sie sich Vorwürfe.
Deshalb ist die offene Kommunikation immer der bessere Weg finde ich.

Ich wünsche euch beiden alles Gute 👍☺️

Viele Grüße
Melissa
****i76 Mann
58 Beiträge
Ganz schwieriges Thema. In meinem Fall war es der Anfang vom Ende nach 18 Jahren Ehe. Und das, obwohl meine Frau schon zu Beginn der Beziehung von meiner Weiblichkeit wusste. Aber je unzufriedener sie mit sich selbst wurde, umso mehr hat sie mir Heidi missgönnt bzw. mich für ihren Frust verantwortlich gemacht.

Daher meine These: Eine Frau, die komplett mit sich zufrieden und im Reinen ist und ihren Partner aufrichtig liebt, sollte hier zumindest mit Toleranz und Wohlwollen reagieren. Man schadet niemandem und im Zweifel hat die Frau auch was davon, einen ausgeglichenen Partner zu haben. Eine Frau, die ohnehin unzufrieden ist (weshalb auch immer), kann so etwas schwer ertragen. Da hilft vielleicht Kommunikation: Was fehlt der Partnerin und wie kann man gemeinsam daran arbeiten, dass auch sie ihren Ausgleich bekommt, um den Vorlieben des Partners entspannter zu begegnen? In manchen Konstellationen aber sind Frauen auch nicht kommunikativ zugänglich („ich habe ja einen Mann geheiratet“). Da muss dann letztlich jeder für sich selbst entscheiden, welche Konzessionen er macht oder auch nicht.
******_SP Mann
1.291 Beiträge
Themenersteller 
Danke schon mal für eure Posts @********sa83 und @****i76

Wir reden durchaus und haben da eine gute Kultur entwickelt. Wir sind in der Lage zu reflektieren, allerdings braucht das Zeit.

Für sie wäre es sicher einfacher, wenn sie auch eine zumindest leichte Bi-Neigung hätte. Sie landet bei nahezu 100 % hetero. Sie sagt selbst, dass das der Abtörner ist, weil sie mit Frauen so gar nichts anfangen kann und damit durch DW an mir negativ getriggert wird. Allerdings ist das auch bei LLL, also nicht primär weiblich.

Sie hat zugesagt, in sich hineinspüren, was den Widerstand ausmacht.
*****_TV Mann
440 Beiträge
Auch bei mir war nach meinem Outing das Theater riesengroß.
Was hab ich falsch gemacht, das ich meinen Mann zu Männern ins Bett treibe, fragt sie sich.
Schockstarre, ihr Mann trägt Frauensachen.
Wir waren 20 Jahre verheiratet, mittlerweile geschieden, meine Kinder können sich arrangieren mit meinem Fetisch. Meine Ex kommt damit immer noch nicht klar.
Sie kann nix dafür, habs ihr mehr als 1000 mal gesagt. Ich hab mir mit der Ehe mit ihr selbst etwas vorgemacht. Ich habe gehofft das die Ehe mit einer Frau mich wieder auf den ,, richtigen Weg ,, bringt. Es war nicht so. Aber ich bin jetzt glücklich so wie es ist. Ich fühle mich wohl als Maike.
*********_half Mann
31 Beiträge
Vielleicht hat ja Deine Frau irgendwann einmal schlechte Erfahrungen mit einer Frau gemacht, wenn sie das weibliche so vehement ablehnt. Trigger in der Kindheit oder Jugend…

Ansonsten empfehle ich immer, zum besseren Verständnis der Partnerin, die Situation auch mal umgekehrt zu denken: Du hast Dich in Deine Frau verliebt und sie geheiratet, wahrscheinlich auch wegen ihrer Weiblichkeit. Jetzt würde sie Dir offenbaren, sich als Mann zurechtmachen zu wollen. Mit Vollbart und Schiesser Feinripp statt zarten Dessous, Cordhose und Holzfällerhemd statt Bluse und Minirock… Wie würdest Du reagieren ?
*****_hh Mann
136 Beiträge
Das sind ja durchaus zwei verschiedene Paar Schuhe. Als Frau gekleidet raus zu gehen oder in Damen Reizwäsche Sex einzufordern. Ich kenne viele Paare, da ist das Rausgehen kein Problem aber im Bett hat der Mann ein Mann zu sein und auch keine Damenwäsche zu tragen.
Wenn das für sie der Abturner ist. Dann ist das so. Da kann man nichts machen.

Es ist auch immer wieder so, das die Frauen es auf sich beziehen, wenn er gern auch Damensachen tragen möchte. "Bin ich nicht Frau genug? Was habe ich falsch gemacht?"
Sie verstehen oft nicht, dass es gar nichts mit ihnen zu tun hat. Es ist etwas, dass in ihm steckt. Und nur in ihm. Sie hat es weder ausgelöst noch verschuldet.
********sa83 Mann
113 Beiträge
Zitat von *****_hh:
Das sind ja durchaus zwei verschiedene Paar Schuhe. Als Frau gekleidet raus zu gehen oder in Damen Reizwäsche Sex einzufordern. Ich kenne viele Paare, da ist das Rausgehen kein Problem aber im Bett hat der Mann ein Mann zu sein und auch keine Damenwäsche zu tragen.
Wenn das für sie der Abturner ist. Dann ist das so. Da kann man nichts machen.

Es ist auch immer wieder so, das die Frauen es auf sich beziehen, wenn er gern auch Damensachen tragen möchte. "Bin ich nicht Frau genug? Was habe ich falsch gemacht?"
Sie verstehen oft nicht, dass es gar nichts mit ihnen zu tun hat. Es ist etwas, dass in ihm steckt. Und nur in ihm. Sie hat es weder ausgelöst noch verschuldet.
Ohja, genauso war es bei mir auch.

Nur ist meine Frau nun einen Schritt weiter und weiß, dass es "mein/e" Fetisch/Neigung ist und sie damit nichts zu tun hat.
Habe es, seit ich 15 bin.

Ich glaube wenn die Frau dass emotional versteht, ist dass die Basis für weitere Schritte.
****dwt Mann
20 Beiträge
Es ist ohne Zweifel nicht einfach. Bei mir hat es sehr lange gedauert bis meine Frau es akzeptiert hat das ich bin was und wer ich bin.
Mittlerweile berät sie mich in Kleidungsfragen. Ich verwandel mich wann es nur geht in eine Frau und bin öfter auch mit meiner Frau zusammen als Frau in der Öffentlichkeit unterwegs. Unsere Freunden gegenüber habe ich mich vor ein paar Monaten als schwul und Transvestit geoutet. Die Reaktionen waren schlicht überwältigend. Werde dieses Jahr auf der Silvesterparty als Frau gekleidet ins neue Jahr gehen.
Ich habe allerdings auch das unwahrscheinliche Glück das meine Frau auch nachdem ich endlich erkannt habe das ich nicht vor meinen Neigungen weglaufen kann zu mir hält.
Wir führen eine offene Ehe. Sie trifft sich mit ihren Liebhabern und ich mit meinen. Teilweise haben wir auch gemeinsame.
Es macht auf Dauer krank sich selbst zu verleugnen.
Seit ich mich nicht mehr verstecken muss geht es mir richtig gut. Es war ein langer und harter Weg, aber es hat sich gelohnt. *herz2*
******_SP Mann
1.291 Beiträge
Themenersteller 
@****dwt ,ich finde es toll, wie deine Frau damit umgeht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.