„Fahre gerne Rad und interessiere mich jetzt auch für ebike, bin völlig uberfordert mit der riesigen Auswahl, brauche dringend Hilfe, glg wylly aus no und oö
Momentan ist es ja so, dass man froh sein kann, wenn man überhaupt ein Bike kurzfristig geliefert bekommt. Ich würde ja kein Bike mit Lieferzeit kaufen, weil die permanent (teilweise über Monate) überzogen werden. Daher mal ein Bike das auf Lager ist und das auch passt in der Rahmengröße. Preislich würde ich sagen sollte man schon 2500 Euro in die Hand nehmen um etwas Vernünftiges zu bekommen.
Wenn man Wert auf ein gutes Preis/Leistungsverhältnis legt dann können wir
• Cube
• Haibike
• Focus
empfehlen
Bestimmt gibt es noch weitere, alle kennen wir aber auch nicht
Auch ganz gut, aber schon etwas teurer ist KTM
Echt schlecht im Preis finden wir Kalkhoff
Wem Geld egal ist und der ein solides Bike will greift zum Riese und Müller
Bestimmt lohnt sich auch der Kauf eines Stevens oder Simplon, sind aber auch nicht in der Einstiegsklasse angesiedelt.
Alles andere muss man sich nicht mehr ansehen...bei den Gesagten findet sich bestimmt etwas, was zu dir passt.
Wir haben unsere Bikes bei Bernhard Kohl auf der Triester Strasse gekauft...leider können wir das Geschäft nicht empfehlen...dort wird ganz wichtig ein Körperscan gemacht, aber nichts auf den Körper eingestellt...einige Teile waren locker bei den Auslieferungen der Räder wie Sattel, Glocke, Motorsteuerung, Bremsscheiben waren verölt, daher extremes Quietschen etc.
Bei einem Bike ist man uns Griffe und Sattelstütze schuldig geblieben (wir haben das beim Kauf umändern lassen und es gab keine Gutschriften)
Zum Glück kennen wir uns ein wenig mit der Schreiberei am Bike aus und haben uns die Mängel selbst behoben.
Ich würde vielleicht beim Stadler in Vösendorf schauen...aber dort ist es auch so, dass die Verkäufer sehr unterschiedliche Qualifikationen aufweisen, aber dafür dürfte die Werkstatt sauberer arbeiten.