Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Rat & Tat
E-Biker – Gruppen-Forum
E-Biker
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Euer Bike
Komme aus
Touren
Dates
Rat & Tat
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Kostenlos anmelden
E-Biker
Freizeit und Gesellschaft
–
1300 Mitglieder
E-Biker
Freizeit und Gesellschaft
–
1300 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Euer Bike
Komme aus
Touren
Dates
Rat & Tat
Forum Suche
Rat & Tat
E-Biker Forum
Rat & Tat
Fragen und Tipp´s
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Schrauber / Technik
***rk schrieb:
57
Schrauber Ecke
*******_Dio schrieb am 29. Oktober
Nur für Mitglieder
@*********Elmex endlich jemand der meine Frage verstanden hat
Nur für Mitglieder
Kaufberatung
***rk schrieb:
10
Gibt es Erfahrung mit dem Modell? LG
********s_DC schrieb am 15. September
Nur für Mitglieder
Mahlzeit ✌️ Da nächstes Frühjahr mein Leasing Vertrag ausläuft beschäftige ich mich mit einem neuen Rad.
Nur für Mitglieder
Fahrrad Bekleidung
****eam schrieb:
19
Jetzt wo kauft ihr eure Klamotten oder setzt ihr euch einfach so aufs Rad und ab geht’s
*******_Dio schrieb am 1. Juli
Nur für Mitglieder
Bequeme Hose , T-shirt, Haix und dann ab
Nur für Mitglieder
Hilfe Hilfe Hilfe
*****269 schrieb:
9
Ich habe ein KTM Bike und da hat mein Schwiegersohn das Schaltauge, die Schaltkassette und die Kette getauscht. Jetzt klappt die Einstellung nicht. Wer kann mir mit Tatkraft helfen. Nich mit schreiben. Ich hab da leider zwei linke Hände.
*****707 schrieb am 28. März
Nur für Mitglieder
Hilfe Hilfe Hilfe Ich habe ein KTM Bike und da hat mein Schwiegersohn das Schaltauge , die Schaltkassette und die Kette getauscht.
Nur für Mitglieder
Fahrrad Kupplungs Heckträger, nur welcher?
**********r_RNK schrieb:
21
In die Runde Bin jetzt auch stolzer Besitzer eines E-Bikes und zwar eines KTM Macina Style 720 Trapez. Mache jetzt seid 3 Monaten rum, wegen einem Fahrrad Kupplungs Heckträger.
*******_Dio schrieb am 26. März
Nur für Mitglieder
Also ich hab mir den Atera Genio Advanced Pro gekauft.
Nur für Mitglieder
Vom Bodensee zum Königsee
******017 schrieb:
24
Ich möchte dieses Jahr den Königsee Radweg fahren. Kann mir jemand Tips geben? Wie groß sollten die Etappen sein, Unterkunft im Vorfeld oder 1 Tag vorher buchen? Freue mich über Infos Gruß Pirus
*****510 schrieb am 14. Februar
Nur für Mitglieder
Hallo, viele Informationen über so eine Tour kann man sich auch über Youtube holen.
Nur für Mitglieder
Gründe für´s E-Biking
*********ddasB schrieb:
22
Ein in die Runde, was waren eigentlich Eure Beweggründe für radeln mit dem E-Bike?
*********dBaer schrieb am 14. September 2023
Nur für Mitglieder
Da wir sehr bergig wohnen war ich froh das unser Chef Jobrad angeboten hat da hab ich zugeschlagen und mir ein e -Bike gegönnt !
Nur für Mitglieder
zulässiges Gesamtgewicht
********enig schrieb:
15
NOCH bin ich kein aktiver E-Biker, aber ich plane in allernächster Zukunft die Anschaffung eines solchen Gefährts. Dazu habe ich nun schon einige Tests und Erfahrungsberichte angesehen.
*********ktor schrieb am 26. Juni 2023
Nur für Mitglieder
KTM Style XL
Nur für Mitglieder
KTM Cento 10 Plus
*********fe69 schrieb:
11
Wir planen grad unseren Erstkauf und liebäugeln mit o.g. Modell. Hat das jemand von euch und kann eine Bewertung dazu abgeben?
Gast schrieb am 13. Mai 2023
Wenn du das meinst, hier die Seite die von Bosch empfohlen wird, auch mal in den Akkuguide schauen den du mitbekommt https://www.emotion-ebikes.
Beleuchtung nachrüsten, Monkey Link
Gast schrieb:
22
Ich habe ein KTM Fully Kapoho aus 2020, mit Bosch CX 3 Generation. Ich überlege Monkey Link nachzurüsten, diese Firma bietet scheinbar recht gute Fender mit Rücklicht, Frontfender, Frontscheinwerfer, das ganze mit einer Magnethalterung an.
Gast schrieb am 9. Mai 2023
Moin, Heute Monkey link am Rad angebracht.
Nur für Mitglieder
Versicherungen
*****g77 schrieb:
16
Wo seid ihr versichert? Was ist sinnvoll? Diebstahl Raub etc ist klar. Aber Reparaturen und Pannenservice werden auch angeboten. Ich möchte mit dem Rad tgl zur Arbeit und Einkaufen etc. Es wird meistens innerhalb der Stadt bewegt.
*****g77 schrieb am 31. März 2023
Nur für Mitglieder
Ich habe mich jetzt für das sorglos Paket von Helden entschieden. In einem Jahr schaue ich dann mal weiter Danke erst mal an euch
Nur für Mitglieder
Fox live valve
*******ank schrieb:
10
Kennt sich irgendwer mit dem Giant Trance X Advanced E+ 0 oder 1 aus? Oder kennt sich jemand mit der Fox Live Valve Federung aus. Ich möchte mir das E+1 kaufen, kenne aber keinen, der mit der Federung schon zu tun hatte.
*******ank schrieb am 2. Januar 2023
Nur für Mitglieder
Ja das aktuelle Modell
Nur für Mitglieder
Fernrohr
****i2 schrieb:
5
Ich suche ein Fernrohr, es müsste allerdings den Erschütterungen beim Radeln standhalten. Wer hat einen Tipp? lg
*******lick schrieb am 29. Dezember 2022
Eine kompakte Möglichkeit wäre auch eine Zoomkamera.
Nur für Mitglieder
Ebike unterwegs laden
*****n07 schrieb:
5
Heute ist endlich der Rest gekommen. Habe mir einen Powebutler bestellt damit ich meine Ebike Akkus unterwegs mit dem Womo oder sogar im Auto mal laden kann. Oder wie ich es gerade versuche über meine kleine Inselanlage in der Garage.
*****n07 schrieb am 10. Dezember 2022
Nur für Mitglieder
eine frage : wie lange hält die KFZ Batterie das durch ? Ich würde sagen bis sie leer ist.
Nur für Mitglieder
Winterhandschuhe
***rk schrieb:
8
Ich rase jeden Tag mit meinem E-Bike bei Wind und Wetter zur Arbeit und zurück. Am gestrigen Tag habe ich bemerkt, dass meine Gore Windstopper Handschuhe an der Unterseite nicht Wasserdicht sind.
Gast schrieb am 21. November 2022
Ich selbst nutze den „100% Brisker“ im Winter. Fallen etwas „eng“ aus, aber sitzen dann bombastisch und sind schön warm.
Nur für Mitglieder
Neodrive Z15 Motorsteuerung
******u50 schrieb:
4
Wer kennt die Neodrive Motorsteuerung des Z15? Ich hab die Colorausführung vom Display und da kann man die Rekuperation abhängig der Geschwindigkeit einstellen. Somit schaltet sich bei bestimmten Geschwindigkeiten die Bremswirkung automatisch ein.
******u50 schrieb am 9. November 2022
Nur für Mitglieder
Ich suche für uns und für andere Bekannte eben das sozusagen alte Steuerungssystem vom Z15 Motor Neodrive.
Nur für Mitglieder
Tocsen Sturzsensor
*********entin schrieb:
8
Hallihallo in die radelnde Runde Da ich täglich viel alleine durch Wald und Feld radele, habe ich mir heute den Tocsen Sturzsensor gekauft. Dieser sollte, im Falle eines schweren Sturzes, Notfallkontakte, bzw.
*******mmy schrieb am 16. September 2022
Nur für Mitglieder
Guten Morgen in die Runde . Notfall Funktion gibt es in der 🍎Watch . Das funktioniert super 👍 Bleibt alle Gesund und passt schön auf euch auf. Lg
Nur für Mitglieder
Gründe für Joy E-Bike Gruppentreff als Event
*******ers schrieb:
42
Über den reinen Austausch von Touren oder Date-Gesuche hinweg: - Was würde euch daran reizen im Kontext des Joyclub ein eBike Gruppen-Treff zu erleben?
*****kie schrieb am 22. August 2022
Nur für Mitglieder
Hallo ihr zwei Ich werde mich auf jeden Fall melden das Allgäu ist mega geil Lieben Gruß Schockie
Nur für Mitglieder
Packliste
***rk schrieb:
13
Unsere erste mehrtägige Tour steht an, was sollte neben den üblichen Sachen unbedingt mit genommen werden.
*****ree schrieb am 6. August 2022
Nur für Mitglieder
Bei den Damen ist das Kopftuch kaum verbreitet - verständlich...
Nur für Mitglieder
Shimano-Motor
*********Echt schrieb:
10
Wer von Euch fährt mit einem Shimano-Motor und kann etwas über die durchschnittliche Reichweite sagen. Ich weiß, das sie individuell und auch stark abhängig vom Gelände ist. Auch ist mir bekannt, das man bei Eco weiter kommt als bei Boost.
*****ree schrieb am 15. Juli 2022
Nur für Mitglieder
Sehr informativ, *danke* für den Thread
Nur für Mitglieder
Reign e+3
*******ank schrieb:
1
Fährt einer oder eine von euch, ein Giant Reign e+3 oder ein anderes Reing e und kann mir Erfahrungen, gute und schlechte, schreiben? Ich überlege ob ich mir das Bike kaufe! LG Frank
Nur für Mitglieder
Neue Motoren von Valeo ab 2022
***rk schrieb:
2
Es soll ein Motor mit Schaltung kommen, vom Automobilausrüster Valeo
*********eaver schrieb am 28. Februar 2022
Nur für Mitglieder
Interessant, Conti ist aus dem bikemotor Projekt ausgestiegen, Valeo steigt ein...
Nur für Mitglieder
Motor Bosch performance cx
***rk schrieb:
29
So es hatte mich erwischt, an meinem Bike nach 5 Jahren und um die 8000 km, Lagerschaden! Was nun? Kurz geschaut Neues bike... nö Neuer Motor... 1000 Überholter Motor... 600 - 800 Ersatzteile... 180 Also ran ans bike, warum bin ich den Mechaniker.
***rk schrieb am 28. Februar 2022
Nur für Mitglieder
Finde das ein Motor nicht nach 1000 KM kaputt gehen darf... Da hast Du recht, die meisten werden auch auf Garantie durch den Hersteller getauscht.
Nur für Mitglieder
Rad Messe Wels OÖ
******u50 schrieb:
3
Kennt jemand die Radmesse in Wels? Ist sie es wert dass man hinfährt von weiter? Wäre schön wenn ein paar Infos kämen. Hauptinteresse liegt auf E-Bikes!
******u50 schrieb am 19. Februar 2022
Nur für Mitglieder
Schade!
Nur für Mitglieder
Jetzt hats mich auch erwischt
****ab schrieb:
6
Was ein kleiner Ast so anstellen, Sieht nach Arbeit aus...
***rk schrieb am 7. Februar 2022
Nur für Mitglieder
Wieder frei gemacht
Nur für Mitglieder
Such & Find
***rk schrieb:
5
Ich brauche es... Du hast es ;-)
*****ark schrieb am 24. Januar 2022
Nur für Mitglieder
Andere Frage was Radfahren angeht in der Gruppe. Hat hier jemand von euch die Erfahrung gemacht so wie beim "https://www.joyclub.
Nur für Mitglieder
Hilfe mein Tacho spinnt!
******114 schrieb:
18
Unsere e Bikes sind erst 2 Monate alt ausgestattet mit dem Bosch Aktiv Line Motor und dem Bosch Purion Display. Heute bei Tourstart festgestellt, das mir über 300 km der gesamten km Zahl plötzlich fehlen.
Gast schrieb am 6. Oktober 2020
Hmmmm...Wer weiß, vielleicht hat der Bosch Service ein paar nette Jungs, die bei dem Problem behilflich sein könnten...
Nur für Mitglieder
Tipp
***rk schrieb:
2
Tipps von Euch für uns
***rk schrieb am 21. März 2020
Nur für Mitglieder
https://www.joyclub.de/link/42223730.html
Nur für Mitglieder
Frage
***rk schrieb:
1