Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Bike Austria
894 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsrunde !!!

Zitat von ******114:
Vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe.
Seit drei Monaten sind wir e Bike Fahrer. Das Knie von Herrn Reisa war Kauf entscheidend. Mit einem normalen Fahrrad war Fahrrad fahren schon seit Jahren nicht mehr möglich, unser Sport fand immer im Studio statt. Mit der Motor Unterstützung können wir wieder raus. Um mit den Rädern noch mehr zu unternehmen haben wir das Auto mit einer Kupplung und Träger auf gehübscht, denn Dortmund Lünen Hamm Datteln haben wir mehrfach durch!
Frau Reisa

Haben wir auch durch. Horstmarer See & co. Kombi gekauft und nun steht uns alles offen.
*****r14 Paar
50 Beiträge
Schönen Dank für die Aufnahme!
Kommen aus den Landkreis Vechta.
Lg.
******114 Paar
12.692 Beiträge
Zitat von ****One:
Zitat von ******114:
Vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe.
Seit drei Monaten sind wir e Bike Fahrer. Das Knie von Herrn Reisa war Kauf entscheidend. Mit einem normalen Fahrrad war Fahrrad fahren schon seit Jahren nicht mehr möglich, unser Sport fand immer im Studio statt. Mit der Motor Unterstützung können wir wieder raus. Um mit den Rädern noch mehr zu unternehmen haben wir das Auto mit einer Kupplung und Träger auf gehübscht, denn Dortmund Lünen Hamm Datteln haben wir mehrfach durch!
Frau Reisa

Haben wir auch durch. Horstmarer See & co. Kombi gekauft und nun steht uns alles offen.
Mann
@****One ..... *lol* dann sind wir bestimmt schon mal an einander vorbei gefahren, so oft wie wir schon dort waren....gestern noch!
Frau Reisa
@******114 wir vorgestern am Yachthafen. Der Kampf mit den Wespen. Aber Radler gibts noch *ja* Also *bier*
Hallo E-Biker,
wir gehören nun dazu. Radln mit Energie! *freu2* und jetzt ?......suchen nun JoY‘ler im Ostalbraum / Donau-Ries / Ulm zu gemeinsamen Touren. Die Saison ist zwar schon fast vorbei, doch Freundschaften und *idee* / Touren für die nächsten Jahre können wir ja im Voraus planen. Wir haben Zeit, sind flexibel und schon in Vorruhestand, also wir können auch unter der Woche loslegen. Wir sind Mobil, können durchaus auch mal ein paar KM mit dem Auto zu Tages- oder Mehrtagestouren fahren und evtl. mit dem Zug / Schiff zu Ausgangspunkt zurückkehren. Also los .... bilden wir eine Gruppe!
GLG - P & W
Hallo, ich bin Chris aus Thüringen und fahre seit 1,5Jahren Ebike über Stock und Stein.
Freu mich auf Erfahrungensaustausch
***89 Mann
26 Beiträge
Moin bin der Jan komme aus dem sauerland und bin dort in den Wäldern auf den Single Trails zu finden.
moin, danke für die aufnahme, ich komme aus dem emsland bin 67j, und fahre seit 3 jahren e bike, nehme es auch mit im urlaub ,
Erst mal ein Hallo in die Gruppe und sage *danke* das ihr mich in diese elektrische Trettkurbel *smile* Gruppe aufgenommen habt.
Ich " Fränki" komme aus dem wunderschönen Aachen mit Wohnsitz in Stolberg ( Rhld. ). Täglich seit 3 Jahren an meiner Seite ist mein Haibike"Emma" mit 21.000 Km So genug von Mir ich schau mich jetzt hier mal etwas um was hier so interesanntes zum Thema ebiken gibt.
****wi Paar
68 Beiträge
Vielen Dank für die schnelle Aufnahme in die Gruppe,
wir fahren beide Pedilec und freuen uns schon auf neue Bekanntschaften und schöne Touren...
Glg. Dajuwi
*****B73 Mann
22 Beiträge
Hallo aus Nordhessen's Waldeck 👋🏼
Wir sind Tanja und Michael und oft mit unseren Haibikes an den Stauseen unserer Umgebung unterwegs.
Unsere größte Tour dieses Jahr war von der Ederquelle bis zur Nordsee.
Immer am Wasser lang. Dabei hatten wir einen Lastenanhänger, da wir uns für die Übernachtung ausschließlich Campingplätze ⛺️ ausgesucht hatten.
Es war eine sehr eindrucksvolle Tour bei meist sehr gutem Wetter 😉
Lg Grüße
Pause auf unserer 900 km Tour Ederquelle - Nordsee
Hallo
Danke für die schnelle Aufnahme in der Gruppe.
Wir kommen aus dem Sauerland und sind hier mit unserem Cube Rädern unterwegs.
Unser Er hat sein Bike schon bekommen, unsere Sie wartet noch drauf. Dank Corona und Lockdown kann es wohl noch ein wenig dauern.
LG Natalie und Marco
***89 Mann
26 Beiträge
Wilkommen ich komme auch aus dem sauerland *zwinker*
******aar Paar
94 Beiträge
Hallo,
wir sind Marco und Christina und kommen aus der Nähe des schönen Freiburgs 😉💪.
Wir sind seit knapp 3 Jahren begeisterte Mtb Fahrer.
Vielen Dank für die Aufnahme in diese Gruppe👍👌.

Viele Grüße an alle hier🥂
*********1984 Paar
1.713 Beiträge
Hallo miteinander,
wir freuen uns über die Aufnahme in die Gruppe. Wir sind seit 4 Jahren mit E unterwegs und seitdem machen wir ganz viele Touren in unserer Heimat im Taunus, an der Lahn oder Mosel und im Westerwald, aber auch in ganz *deutschland* , in Österreich und Kroatien. Um unsere Ausrüstung, Proviant und Getränke zu verstauen oder für Mehrtagestouren haben wir uns einen einachsigen Anhänger gekauft, können wir nur empfehlen, da selbst schmale Wege optimal befahren werden können.
Wir freuen uns auf neue Bekanntschaften für die ein oder andere Tour. Vielleicht finden sich auch Gleichgesinnte, die an einer Mehrtagestour interessiert sind. Wir sind gespannt.
LG *bussi*
Charmante_sexy2
Allgäu Oktober 2020
*******er69 Mann
8 Beiträge
Hallo zusammen
Bin der Andy aus Remscheid
Seit einem halben Jahr mit dem e Mountainbike unterwegs
Freue mich auf Leute aus meiner Region
RS SG W
Die Radlsaison hat auf der Ostalb begonnen
**********eisen Paar
245 Beiträge
Hallo ihr Lieben Radler jetzt sind wir auch e bike fahrer schön hier zu sein mal schauen was uns hier erwartet lg katrin und Herry
*****eam Paar
153 Beiträge
Die verrückten aus Luxemburg
Hallo alle zusammen,
Wir sind im Prinzip keine richtigen e-biker, auch wenn mitlerweile 7 von unseren Fahrrädern in unserer Garage mit Vitamin-E laufen. Die weiteren über 40 Räder laufen noch vorwiegend mit Isostar oder ähnlichem und sind für Radrennen der jeweiligen Kategorien aufgebaut.
Was machen denn Radrennfahrer mit einem e-bike?
a) Zur Arbeit oder Schule fahren (Entfernung >20Km und keine Duschgelegenheit)
Hinfahrt mit Vitamin-E und auf dem Rückweg etwas mehr oder weniger Training
b) Desweiteren brauchen wir als Eltern mitlerweite etwas Vitamin-E, Tendenz steigend, um die Jugend bei Trainingsausfahrten begleiten und unterstützen zu können, ohne deren Training zu degradieren (die dürfen nie auf uns warten müssen).
Handelsübliche e-bikes sind für beide Zwecke a) und b) viiiel zu teuer und für den Zweck b) scheitern sie ohne Ausnahme alle.

Unsere Fahrradwelt können wir uns ohne Vitamin-E gar nicht mehr vorstellen, obschon nur ein kleiner %Satz mit E gefahren wird. Unsere Radwelt reicht vom Einrad bis hin zum Viersitzigen Tandem ... und wenn wir etwas nicht brauchen, dann ist es eine Fahrradwerkstatt.
Bild ist FSK18
**********ecke1 Paar
782 Beiträge
Hallo..... Wir sind Maria und Peter. Sind aus Tirol. Genau aus Osttirol. Aus der Sonnenstadt Lienz. Haben beide ein E-Bike.
L. G.
*******r_hh Mann
65 Beiträge
Moin aus Hamburg,
Ich bin auch einer von den neuen.
Ich bin Besitzer eines KTM Kapoho E-MTB.
Ich freue mich über neue Kontakte und coole Themen.
Gruß Roland
Liebe Grüße aus dem Schwabenland
Hallo ihr Lieben Biker Freunde!!!

I bins, der Neue *grins* Komme aus dem Schwobaländle! Heidenheimer Gegend! Würde mich freuen neue Leutz kennenzulernen um zusammen auf tour zu gehen!!!

In diesem Sinne, Letz Fetz und auf eine Geile ZEit.

Bleibt Gesund!
Meeeee Summer 2020
***ia Frau
752 Beiträge
Moin in die Runde,
Ich fahre schon immer gern Rad und seit 2015 mein Kalkhoff-Pedelec. Ich wollte nicht mehr verschwitzt auf der Arbeit ankommen.
Seitdem bin ich noch viel lieber mit meinen Ebike unterwegs. Ohne Gegenwind macht das Radeln noch viel mehr Spass. Ich bin Sommer wie Winter unterwegs. Außer, wenn viel Schnee liegt.
Da ich einen Hinterrad-Motor habe waren mir die Schwalbe-Marathon Reifen nicht griffig genug. Vor allem bei nasser Fahrbahn. Deshalb bin ich auf Continental Winterreifen umgestiegen - ganzjährig. Die geben mir ein sicheres Fahrgefühl.
Hier freue ich mich auf den Austausch mit euch.
*****_ms Mann
590 Beiträge
Meine neuste Errungenschaft
Ich beabsichtige längere Reisen zu unternehmen, Balkan z. B.
Mit dem Rad bin ich gut ausgestattet.
Doppelakku 2x 625 Watt, Rohloff E 14 Nabe , 160 Kg Nutzlast,
Was braucht man mehr.
Fährt sich super geil.
Läuft. Viel Spaß.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.