Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Bike Austria
893 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsrunde !!!

********vver Mann
1 Beitrag
Hi bin Marco, und warte jetzt schon ne weile auf mein Cube, hat schon 2W verspätung und habe es vor einer ganzen weile bestellt.
*****eve Mann
85 Beiträge
Hallo aus dem schönen Karlsruhe,
ich bin Patrick und habe letztes Jahr das Radfahrer wieder neu für mich entdeckt. Eine wunderbare Möglichkeit den Kopf freizubekommen und die Natur zu genießen. Daher mache ich inzwischen sehr gerne Touren und Tagesausflüge.
Letztes Jahr habe ich die erste Mehrtägige Tour gemacht und hatte sehr viel Spaß dabei. Es wird nicht die letzte gewesen sein und auch für dieses Jahr habe ich bereits wieder eine Mehrtägige Tour geplant. Inzwischen habe ich mir auch ein eBike gegen die gemeinen Steigungen zugelegt.

Vielleicht trifft man sich unterwegs ja mal, oder fährt gemeinsam ein Stück.
*****_ms Mann
590 Beiträge
Wo befindet sich denn diese Brücke?
Irre Konstruktion!!!!
Endlich mal was kreatives.
*****_ms Mann
590 Beiträge
******aar Paar
603 Beiträge
Eine kurze Bildersuche ergab;
Saar Polygon, Ensdorf, Saarland, Deutschland

(49.3180873, 6.7856455)

*knicks*
***01 Mann
64 Beiträge
Cool - und viele Dank für die Koordinaten!

3,5h Anfahrt - das muss geplant werden, ist aber nicht unmöglich *zwinker*
****65 Paar
130 Beiträge
Dann möchten wir uns auch mal vorstellen. Wir sind Lisa und Michael aus dem Raum Bingen/Mainz und sind seit kurzem erst E Bike Besitzer.
Seit vielen Jahren sind wir aber schon im Joy unterwegs und würden uns freuen auf diesem Weg ein nettes Paar für gemeinsame Touren zu finden. Vielleicht können wir sogar beides miteinander verbinden......
*********Echt Mann
1.317 Beiträge
Hallo in die Runde und Danke für die Aufnahme.
Ich lebe im Chiemgau in der Nähe des Chiemsee. Für die Einen ist es die schönste Region Bayerns für die Anderen der schönste Teil Deutschlands. Ich finde aber, es gibt sehr viele schöne Flecken in unserem Land *top*

Seit nun drei Jahren bin ich mit dem E-Bike unterwegs. Die ersten zwei Jahre auf einem Touren-Bike und seit letztes Jahr auf einem MTB E-Bike.
Bei der Bereifung habe ich mich aber für ein Tourenprofil entschieden. Auch wen ich in der Näher der Alpen lebe überlasse ich diese lieber den Wanderern.

Spontane Touren gehen in die nähere Umgebung auch wen ich die meisten Routen jetzt schon kenne und bei anderen wird ein Startpunkt mit dem Auto angefahren.

Meistens werde ich von meiner Partnerin begleitet die, obwohl ohne Motorunterstützung, mich ins schwitzen bringt.

Eine zweite Leidenschaft bzw. Hobby kann man auf meinem Profil lesen.
Tourenprofil :-)
*******e_CD Mann
13.081 Beiträge
Guten Morgen zusammen,

gerade bin ich in der Gruppe angekommen!
E-Bike fahre ich nun mehr, nicht länger als 6 Wochen!

Nach einer enormen Lieferzeit habe ich es bekommen und war ( bin ) sofort begeistert.
Jetzt taste ich mich so langsam an den Fahrspaß ran!
Die ersten Geländestrecken sind geplant.

Ich komme aus der Nähe von Düsseldorf und bewege mich sehr viel im Plz. 40 - 42.

Was ich fahre ... ?
CUBE REACTION HYBRID
RACE 625; 29"

So, einen schönen und sonnigen Sonntag

Steffi *sonne*
********otik Paar
170 Beiträge
Moin wir kommen aus der Nordheide und sind jetzt beide auf eBike umgestiegen. Mit dem Womo sind wir flexibel und freuen uns auf nette Menschen.
Lieben Gruß
**********eineS Paar
4.000 Beiträge
Danke für die Aufnahme in die Gruppe.

Wir zwei sind mit unseren geländegängigen E-Bike SUV‘s gerne im Siebengebirge und im Westerwald, im Bergischen, in der Eifel, im bayerischen Wald und im Hochschwarzwald unterwegs. Wir sind immer auf der Suche nach attraktiven Strecken und kennen in den genannten Regionen selbst einige sehr schöne Touren. Außer den Touren zu zweit genießen wir es auch sehr, mit anderen Paaren zusammen zu touren (wenn es für alle passt ggf. auch Touren+ 😉).

Wir fahren:
• Raleigh Dundee Ltd
• Conway Cairon C429

Herzliche Grüße
Vidarius u. seineS
******980 Paar
39 Beiträge
Das sind unsere Bikes.
Wer Lust auf eine Tour im Bayerischen Wald hat darf sich gerne melden.
Rotwild RX 750
*********fer69 Mann
65 Beiträge
*wow* das sind ja Luxusräder! *top2*
****ab Paar
538 Beiträge
Bayerischer Wald, wäre bestimmt eine Reise wert, gerne
*********8277 Paar
19 Beiträge
Grüße aus dem Elztal
Hallo aus dem Elztal.
Wir sind Heike und Bernd aus dem Kreis Emmendingen.
Grüße aus Schönefeld, vom Flughafen BER
Palim Palim,
ich bin der Jens und habe seit August 2020 ein Cube Reaction Hybrid 625 Pro Allroad und bin super happy damit. Eigentlich wollte ich nie ein Pedelec, aber auf Grund gesundheitlicher Probleme habe ich es mir doch anders überlegt und bereue es auf keinen Fall. Endlich kann ich wieder lange Touren machen ohne Schmerzen. Ach ja, Touren... falls es hier Leute gibt aus der näheren Umgebung die mal Lust hätten, würde mich freuen.
*********diger Paar
49 Beiträge
PLZ 50-53
Hallo in die Runde, wir, Lina und Jürgen, möchten uns nun hier auch mal kurz vorstellen. Wir kommen aus dem Raum BM, EU und haben vor ein paar Wochen mit E-MTB angefangen. Lieber über Stock und Stein als Asphalt, auch mobil, Dank Träger, etwas flexibel werden wir mehr und mehr mit den Bikes die Eifel erkunden. Da wir festgestellt haben, dass das zu mehreren einfach auch mehr Spaß macht, freuen wir uns über "Mitfahrer*innen". Also denn, auf viele (gemeinsame) Touren.
*********arian Paar
283 Beiträge
danke für die schnelle Aufnahme in diese Gruppe
Hallo Wir sind Ulrike und Dirk aus *hessen*
Auch wenn es etwas verspätet ist möchten wir uns nun auch kurz vorstellen.
Vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe!
Wir haben uns jetzt auch neue E - Bikes zugelegt vielleicht finden wir ja nette paare mit den wir auch mal eine tour fahren können. Wer mehr über uns erfahren möchte kann sich gerne bei uns melden, wir sind nun auch dabei

LG Ulrike und Dirk
*********e_by Mann
21 Beiträge
Servus aus dem bayerischen Oberland, wo ich mit meinem Levo SL (also kein TURBO) unterwegs bin. Grenze liegt so bei 75km / 1500hm. Auch mal ne Feierabendrunde, so grob im Dreieck Riegsee, Osterseen, Kochelsee.
Vielen lieben Dank für die rasche Aufnahme in diese Gruppe. Ich komme aus dem Appenzellerland über St. Gallen und dem Bodensee - und habe vor wenigen Jahren die Vorzüge des E-Mountainbike entdeckt. Mit diesem suche ich stets neue Strecken und freue mich auf Tipps von euch. Und ja, sehr gerne mache ich auch gemeinsame Ausfahrten mit aufgeschlossenen Leuten.

Herzlichst

Andi
**G2 Paar
119 Beiträge
Danke für die Aufnahme und beste Grüsse aus der Schweiz
A&E
Frühling 2021
*********entin Frau
3.659 Beiträge
Hallihallo
Hallo zusammen,
wir kommen aus dem Saarland und RLP und sind viel mit den E-Bikes unterwegs.

Sollte eine Tour geplant sein, wir schließen uns gerne an falls möglich.

Liebe Grüße *blume2*
Auf der Fähre
*******ers Paar
1.578 Beiträge
Lieben Dank für die schnelle und unkomplizierte Aufnahme.

Wir sind seit diesem Jahr auf E-Bikes unterwegs.
Zuerst sie, dann, nach der Zerstörung seiner Illusion mit dem normalen Bike auf Touren mithalten zu können, er jetzt auch. *ggg*

Die Lust war schon länger da. Auf einer unserer Cabrio-Touren Cabrio Tour Bodensee 27.4.-1.5.2018 organisierten wir zum Schnuppern E-Bikes um die Runde über die Insel Reichenau zu drehen. Das war schon sehr lustig und möchten wir gerne einmal fortsetzen.

Durch die Elektrifizierung und in Kombination mit einem uebler i20 erschliessen sich uns ganz neue Regionen und Touren, die wir fahren können und immer noch Spass dran haben. Unsere Wohlfühl-Parameter sind 40-60km Touren auf festen und beschilderten Routen, also eher "normal". Das Netz des Schweiz-Mobil Veloland.ch schätzen wir sehr, haben unsere Fühler aber auch bereits in das benachbarte Baden-Württemberg ausgestreckt.

Die Bikes sind eher gewöhnliche Trek Dual Sport bzw. Powerfly 7 mit Bosch Motoren.
Dual Sport
PowerFly 7
*********fer69 Mann
65 Beiträge
Viel Spaß beim Radln und Sexln! *top*
*******lco7 Mann
70 Beiträge
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Aufnahme *top*
Ich komme aus der Nähe von Aachen und habe seit ein paar Wochen jetzt ein E-Mtb und ich bevorzuge eher Single Trails als Waldautobahnen *zwinker*
Ich freue mich schon auf neue Kontakte und den Erfahrungsaustausch *top2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.