Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Bike Austria
895 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe mein Tacho spinnt!

******114 Paar
12.692 Beiträge
Themenersteller 
Hilfe mein Tacho spinnt!
Unsere e Bikes sind erst 2 Monate alt ausgestattet mit dem Bosch Aktiv Line Motor und dem Bosch Purion Display.
Heute bei Tourstart festgestellt, das mir über 300 km der gesamten km Zahl plötzlich fehlen.
Die Tour ging über 70 km mir wurden aber nur 37 km für die Strecke angezeigt. Beim Tempo fuhr ich immer ca 10 kmh langsamer als Herr Reisa, obwohl wir neben einander fuhren. Die Restreichweiten stimmten auch so gar nicht überein, klar können die nicht gleich sein jeder fährt in einem anderen gang oder Modus, aber bei mir 30 und bei Herrn Reisa 90....einzigst die Balken, die gingen gleich zurück!
Was ist da passiert?
Kann es sein das mein Tacho manipuliert wurde?
Kann der Fahrrad Mechaniker das wieder reparieren und die alten Daten wieder herstellen?

Frau Reisa
Ganz klar der Magnet Sensor der hinten am Hinterrad sitzt und dem Tacho die Umdrehungszahlen des Hinterrades liefert.

Reicht wenn er ganz leicht verschoben ist. Überprüft das mal. Danach sollte es wieder gehen.
******114 Paar
12.692 Beiträge
Themenersteller 
Haben wir schon....der sitzt so wie er sitzen sollte...
Dann Werkstatt. Das kann alles sein. Aus der Ferne nicht zu bestimmen.
******114 Paar
12.692 Beiträge
Themenersteller 
Hab ich morgen vor....hätte ja sein können, das ich hier schon einen Tipp bekomme...Danke ihr Lieben!
Frau Reisa
Hast ja Garantie. Sollte kostenfrei sein.
******114 Paar
12.692 Beiträge
Themenersteller 
Richtig....😘😘
***rk Paar
10.544 Beiträge
Gruppen-Mod 
Macht er das plötzlich oder zum ersten Mal aufgefallen?
******114 Paar
12.692 Beiträge
Themenersteller 
Freitag nach der Arbeit war alles in Ordnung heute dann beim Start festgestellt das die Daten nicht stimmen und das zum erstemal
******114 Paar
12.692 Beiträge
Themenersteller 
Fehler erkannt.....Fehler verbannt!
Der Tacho stand auf Meilen, ich habe ihn wohl unbewusst auf Meilen um gestellt und meine Blinden Augen haben das während der Fahrt nicht gesehen *kopfklatsch* 😁
Frau Reisa
Muhahaha.... aber Ende gut - alles gut. Dann genießt die Woche. Wetter passt ja noch.
***rk Paar
10.544 Beiträge
Gruppen-Mod 
*lol*
Habe zu erst gelesen "Hilfe, mein Popo spinnt".
Aber da hätte ich jetzt auch keine Lösung. Schon gar nicht vom Bosch-Service. *ggg*
******114 Paar
12.692 Beiträge
Themenersteller 
Hmmmm....Wer weiß, vielleicht hat der Bosch Service ein paar nette Jungs, die bei dem Problem behilflich sein könnten...😁😁
Frau Reisa
Immer noch nicht gelöst?
******114 Paar
12.692 Beiträge
Themenersteller 
Doch noch am selben Tag....danke!
Frau Reisa
Tacho ok - dafür neue Reifen....*grins*
Zitat von ******114:
Hmmmm....Wer weiß, vielleicht hat der Bosch Service ein paar nette Jungs, die bei dem Problem behilflich sein könnten...😁😁
Frau Reisa

Ich rufe da gleich Mal an!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.