Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Bike Austria
895 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Touren PLZ 7

***rk Paar
10.544 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Touren PLZ 7
Hier könnt ihr zur passenden Postleitzahl Eure Touren planen und posten.
Viel Spaß auf schöne Stunden zusammen.
******873 Paar
50 Beiträge
Hallo Radler.
Hat jemand eine kleine Radtour über die Ostertage im Raum Sigmaringen geplant wenn das Wetter mitspielt.. *sonne*
A und A
*****bte Paar
64 Beiträge
Immer mal wieder Lahr, Ettenheim, Streitberg, Hasenberg, Langenhard, Geroldseck, Berghaupten, Offenburg, Rhein , Taubergiessen ...... usw
Wer ist da auch unterwegs ?????
*********Echt Mann
1.310 Beiträge
Hallo, ich bin ab 16.06.2021 in Schömberg und habe mein E-Bike dabei.
Vielleicht gibt es Mitglieder aus dieser Gruppe die an den WE´s (bis Ende Juli) mit mir Touren unternehmen wollen.
Da ich nicht mit dem Auto anreise, sollte der Startpunkt im Bereich 75328 Schömberg liegen.

Freue mich auf ernstgemeinte Nachricht.
Klaus
**********eineS Paar
3.995 Beiträge
PLZ 79xxx. Schöne Tour (ca. 60km) zwischen Titisee und Schluchsee.
*******ers Paar
1.578 Beiträge
Hohentengen am Hochrhein - Küssaburg - Griessen - Hüntwangen
Die ersten warmen Tage des Jahres nutzen wir für eine Runde in unserer Umgebung.

Als Start wie Ziel boten sich das Riverside oder das Gasthasu Löwen - Il Duetto im Gottfried-Keller-Dorf Glattfelden an. Beide haben schöne Terrassen mit guten Kaffee, erfrischenden Getränken oder gar ein leckeres Eis. Die S-Bahn der Linie Schaffhausen - Zürich hält in der Nähe.

Wir starteten auf der Veloland Route 2 gen Westen bis hinter Mellikon, wo der Fahrradweg mal mehr mal weniger weit weg den Rhein entlang führt. Es gibt dort auch einen wunderschönen Wanderweg direkt am Ufer und durch die Rheinauen, für Velo ist dieser jedoch absolut nicht zu empfehlen (enger, wurzeliger Naturpfad mit Treppen).

Beim Kraftwerk Rekingen AG querten wir den Rhein nach dem Deutschen Reckingen und fuhren eine kleine geteerte, ruhige Obstbaum-Allee Feldstrasse mit schöner Aussicht direkt nach Dangstetten hinauf. Wer hier eine erste Ölung seiner inneren Kette braucht ist im Cafe-Restaurant Zieglers gleich bei der Kirche bestens aufgehoben.

Ab Dangstetten waren wir auf der Veloland Route 77. Nun ging es zum Pass bei der Küssaburg hinauf. Noch in Dangstetten kann man statt auf der Strasse ein Feld nach links auf die Schmiedstrasse an den Hinterbach ausweichen und fährt hier in aller Ruhe den sich nähernden Berg an.

Bis zum Scheitel war es ein kurzer aber knackiger Anstieg. Man bleibt hier getrost auf der linken Seite der Fahrbahn, auf dem Fuss/Radweg. Oben die Wirtschaft Hirschen sollte man nicht auslassen, der z'Mittag und das erfrischende Bier schmeckten nun doppelt so gut. Auf die Tageskarte empfiehlt es sich zu schauen, sehr sehr lecker.

Den Abstecher bis hinauf auf die Ruine Küsseburg haben wir uns geschenkt, zu mühsam wäre es geworden bei zu viel Ausflugsverkehr auf der Strasse. Auch fällt der obige Gasthof Küssaburg qualitativ leider sehr weit hinter den Hirschen zurück.

Mit Blei auf der Kette sausten wir auf der Strasse den Berg hinunter, nach den Serpentinen geht es noch vor der B34 rechts in einen leichten Schotterweg nach Geisslingen. Im Tal entlang geniesst man die sich dem Blick lang entziehende Fluhkette der Ausläufer des Randen.

In Geisslingen bogen von der Route 77 ab, um direkt nach Griessen zu fahren. Der kaum befahrene Kirchweg führt direkt auf selbige zu, geradeaus weiter beginnt am Ortsausgang der neue Veloweg Richtung Weisweil und Wilchingen. Ein Stück nach der Brücke über den Schwarzbach folgten wir rechts den Wegweisern nach Riedern.

Der neue Veloweg führt uns an der Strasse durch den Ort, danach geht es abseits der Strasse streng hinauf nach Dettighofen. Im Ort hielten wir uns dem Schild in die Schweiz folgend rechts nach Buchenloo. Der kleine Ort liegt wieder im Tal des Schwarzbach, beim queren der Brücke darf man von der Abfahrt nicht zu schnell sein, sonst wird die Kurve um eines der idyllischen Häuser sehr eng - zu eng, sollte ein Auto kommen.

Aus Buchenloo heraus strampelten wir auf den höchsten Punkt der Runde und sahen auf der Fahrt nach Wil ZH das Alpenpanorama. Durch Wil hinunter wurde es nochmals richtig schnell. Auf dem Rhein-Radweg ging es bis zur Grenze nach Deutschland bei Günzgen, dort links zum Kraftwerk Eglisau-Rheinsfelden. Nach der Querung des Wehrs erwartete uns Glattfelden wieder mit einer köstlichen Erfrischung zum Ausklang der Tour.

47km - 560 Höhenmeter im Anstieg.
Veloland Routen 2 und 77 mit dem neuen Radweg Griessen - Dettighofen kombiniert.
*****eve Mann
85 Beiträge
Für morgen habe ich mal wieder eine nette Tour geplant. Ich werde von Karlsruhe nach Speyer und zurück fahren und zwar möglichst viel den Rhein entlang. Das Wetter soll bombastisch werden und so freu ich mich schon riesig.

Außerdem muss ich auch noch mal ne längere Tour machen, bevor ich Anfang Juni den deutschen Teil vom Ostseeküsten Radweg fahre.
*****n07 Paar
68 Beiträge
Donautal
Ein paar Aufnahmen von unser Tour von Sigmaringen nach Immendingen.
*********r_68 Mann
45 Beiträge
Hab Heute ne kleine Winterausfahrt gemacht, an der Donauversickeung bei Möhringen vorbei und dann durch die Wälder wieder zurück.
Hab leider nur zwei Bilder gemacht ich liebe solche Pfade
*******EISS Paar
1.764 Beiträge
Hallo, wir würden gerne am Sonntag 16.04.2023 eine Tagestour mit Paaren und dem E-Bike machen im Raum Göppingen, Geislingen oder Ulm.
Mit anschließender Einkehr in einem Gasthof.
Bringen wir das hin, so 3-4 Paare zu finden?

Meldung dann an @*******EISS
Hallöchen
Ich würde gerne mal wieder eine Tour fahren wollen.
Alleine ist das aber immer so langweilig.

Hat wer Lust egal ob Single Herr/Frau/Paar oder auch schon eine vorhandene Gruppe die regelmäßig fahren im Raum Karlsruhe und Umgebung sich anzuschließen!?
Habe ein Cross-E-Bike und ein Downhill-E-Bike.

Freue mich auf Gleichgesinnte *wink*
****in Paar
50 Beiträge
Zitat von *****bte:
Immer mal wieder Lahr, Ettenheim, Streitberg, Hasenberg, Langenhard, Geroldseck, Berghaupten, Offenburg, Rhein , Taubergiessen ...... usw

Fahren aus Emmendingen Richtung geroldseck, Kinzigtal.
Könnten auch mit der Bahn Richtung Freiburg und von dort Richtung feldberg eine der schönen Berghütte anfahren?
*******EISS Paar
1.764 Beiträge
Bestimmt schöne Tour bei schönem Wetter.
*********ple61 Paar
5 Beiträge
Hallo und guten Tag,
hat jemand nächstes WE (Samstagmittag/Sonntagvormittag) Lust im Zollernalbkreis im Bereich vom Lochen eine schöne Trailtour zu machen.
*****der Mann
55 Beiträge
Das ist mir mit 100km einfach leider zu weit weg. Viel Spaß!
Bad Mergentheim Creglingen und zurück
War sehr kalt zum Glück bloß kurz ein wenig Regen
**********r_Tom Mann
94 Beiträge
Hallo
Ich würde mich sehr freuen wenn ich jemanden kennen lernen würde zum gemeinsamen Rad fahren 74.71.70.
Bin sehr gerne am Kocher jagst Tauber Neckar und Main unterwegs
Liebe Grüße Thomas
Mein Rad Ktm cento 11 plus
**********r_Tom Mann
94 Beiträge
Bad Mergentheim und zurück
Durch jagst und Tauber Tal
War einfach schön würde mich freuen wenn jemand aus der Gruppe mit fahren würde
****ler Mann
41 Beiträge
Ich fahre am 02.10. Von Offenburg in Richtung Alpirsbach. Und dann am 03.10. Weiter in Richtung Villingen-Schwenningen durch den Schwarzwald. Scheint ja gutes Wetter zu werden. Freue mich *freu*
Hej an alle,
Ich habe Ende November Urlaub und will nun endlich den Bodensee umrunden. Habt ihr evtl Tipps, auch zum übernachten, für mich? Den Reiseführer von bikeline habe ich schon.
Gerne darf sich noch jemand anschließen.
Ich freue mich auf eure Nachrichten.
Sonnige Grüße aus Würzburg.
****in Paar
50 Beiträge
Zitat von *****bte:
Sind öfters unterwegs...
********er77 Mann
19 Beiträge
Gestern eine Schöne Runde zur Burg Hohenzollern !
90 km hin und Zurück !
Grüße Micha
****l55 Mann
44 Beiträge
Guten Morgen *victory*
am Freitag bei schönstem Sonnenschein mal wieder eine Tour im Donautal unternommen
70 km...Das Donautal ist immer eine Reise wert *ja*
Und auch das gehört zum Abschluß immer dazu *schleck*
Gruß Rebel
****l55 Mann
44 Beiträge
Vor einigen Tagen geradelt die "Käsespätzle-Tour" 65 Km auf und ab über den Heuberg
"Schäh wars" *g*
Und wie immer das Alkoholfreie *bier*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.