Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Bike Austria
894 Mitglieder
zum Thema
"gut ausgestattet": Was versteht ihr Frauen darunter?405
Liebe Damenwelt, kurz und bündig, was sucht oder erwartet ihr denn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Radeln im Spätherbst

*********entin Frau
3.659 Beiträge
Themenersteller 
Radeln im Spätherbst
Hallihallo zusammen,

bereits im letzten Jahr bin ich von Frühjahr bis Herbst, bzw. ab 5° Celsius tgl. zu meiner Arbeit geradelt= 26km hin/zurück.
Mein Rad soweit ausgestattet wie es für mich passt und ich bin bis dato in Zwiebeltechnik unterschiedlichster Art gefahren bei den Temperaturen unter 12°.
Diesen verfrühten Herbst möchte ich es besser machen und mich was die Bekleidung angeht ausstatten.

Wie fährt ihr denn bei kälteren Temperaturen?

Lieben Dank für Eure Antworten und liebe Grüße,
Corinne *blume2*
**********g2016 Mann
12 Beiträge
Hi,

also ich fahre auch gern unabhängig von den Temperaturen, und nehme mittlerweile : X-Bionic drunter und Vaude in allen Schichten darüber.

Sicher gibt es auch noch höherpreisiges Material, aber ausschlaggebend ist worin du dich wohl fühlst.
***76 Mann
201 Beiträge
Ich habe dünne Thermowäsche ( Dare2b ) an . Hose drüber und oben rum noch ein langarm shirt und eine Soft shell Jacke…. Für den Fall der Fälle ist eine Regenjacke im Rucksack!
*********entin Frau
3.659 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen zusammen,

also ihr "zwiebelt"auch *g* .
Dachte es gäbe vielleicht eine Jacke die direkt auf die Thermowäsche kommt.
Hose, Handschuhe, Sturmhaube habe ich von Gore, am Fuß den NW Raptor arctic.

Liebe Grüße,
Corinne *blume2*
***76 Mann
201 Beiträge
Lieber ausziehen wie Frieren *zwinker*
*********entin Frau
3.659 Beiträge
Themenersteller 
Fernlicht E-Bike
Guten Morgen Gemeinde *kaffee* ,

da es auf meiner morgendlichen Hinfahrt zur Arbeit stockdunkel ist, habe ich mir gestern, auf Anraten des Fahrradhändlers meines Vertrauens, dieses Schätzchen gegönnt und gleich vor Ort an den Akku montieren lassen:
Supernova M99 mini.
Ich möchte gerne den Wald-Weg vor mir im Blick haben.
Nicht wegen den bösen Buben sondern wegen dem wechselnden Wild *zwinker* .

Erfahrungsbericht sehr gerne falls gewünscht.

Fröhliche Grüße von der Dirigentin
***76 Mann
201 Beiträge
Bei dem Preis würde ich es zusätzlich am Bike anketten…. Bin gespannt was du zu berichten hast…;)
*******Haan Mann
206 Beiträge
Fernlicht E-Bike
Guten Morgen Gemeinde *kaffee* ,

da es auf meiner morgendlichen Hinfahrt zur Arbeit stockdunkel ist, habe ich mir gestern, auf Anraten des Fahrradhändlers meines Vertrauens, dieses Schätzchen gegönnt und gleich vor Ort an den Akku montieren lassen:
Supernova M99 mini.
Ich möchte gerne den Wald-Weg vor mir im Blick haben.
Nicht wegen den bösen Buben sondern wegen dem wechselnden Wild *zwinker* .

Erfahrungsbericht sehr gerne falls gewünscht.

Fröhliche Grüße von der Dirigentin

@*********entin @**l

ich fahre diese Lampe jetzt seit über 3 Jahren an meinem Giant eMTB-Fully und bin "hellauf" Begeistert von der Lampe. Die leuchtet alles aus im normalen Betrieb und im Fernlichtbetrieb (StVO Freigabe liegt ja vor) ist sie echt krass. Damit sehe ich in der Dunkelheit/im Wald einfach alles was nötig ist. Nur Vorsicht mit der Einstellung - der Entgegenkommende wird recht leicht geblendet - die Lampe lieber etwas niedriger einstellen.

Die Lampe ist fest verbaut und mit dem Akku gekoppelt und wird über die Bedieneinheit angesteuert. Zusätzlich gibt es dann noch den Fernlichtschalter.
Ich kann die Lampe, trotz des hohen Preises, voll und ganz empfehlen.
*****eer Mann
1.306 Beiträge
Ich habe nachträglich die Lupine SL montieren lassen, ebenfalls am Akku und Bordcomputer angeschlossen. Im Dunkeln im Wald habe ich bis dato keine Erfahrung gesammelt, jedoch öfters in der Dämmerung. Hier muss ich eine Fussgänger und Fahrradfahrer Tunnel nutzen der eher schlecht beleuchtet ist. Kurz nach Eintritt stellt die LUpine auf Vollebleuchtung um und es hat also schon Bühnenbeleuchtungscharakter... jeder Winkel im Tunnel wird ausgeleuchtet. Ich gehe davon aus, dass dies auch draussen bei entsprechender Dunkelheit der Fall sein wird.

Die Lupine SL ist auch kein Schnäppchen aber aus meiner Sicht jeden Rappen bzw. Cent wert...

PS: Schliesse mich der Vorschreiber an... Lampen Ausrichtung ist wichtig, sonst macht man sich keine Freunde bei den Entgegenkommenden.. der Blendfaktor ist intensiv... *cool* *klugscheisser*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.