Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOY-Biker
3112 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tourenplanung per App/PC

****201 Mann
1.330 Beiträge
Bin total mit der Bosch App (Kiox Display) zufrieden,@****ue paar,da gebe ich euch absolut recht
*******our Paar
29 Beiträge
Mal etwas ganz anderes. Planung am PC mit Naviki oder z.B. fietsroutenetwerk.nl > gpx Datei dann mit oruxmaps und Openandromaps offline auf dem Handy, fahren die Route dann nach Sicht auf der Karte und können so allzu eigenwillige Schleifen usw. dann direkt korrigieren.
Profilbild
*****are Mann
433 Beiträge
Zitat von ******u50:
Wichtig ist bei allen Navigationsprogrammen dass man eine Powerbank dabei hat. Nach einem guten halben Tag wird der Handyakku verdächtig leer. Also entwefder man kann beiner Pause das Handy wieder aufladen oder man halt einen Akkuspeicher dabei.

Da gebe ich dir recht, ich hsbe mir extra dafür ein Outdoorhandy besorgt 10000mA, wasserdicht und etwas robuster.
Funktioniert prächtig gut *sonne*
*****n70 Mann
6 Beiträge
Moin, bei mir ist das Problem, dass bei Kälte, also etwa um die null Grad und weniger, der Akku sehr schnell leer ist. Schon deshalb brauche ich dann eine Powerbank.
**********alboa Mann
40 Beiträge
Hi habe den Smartphone Grip von bosch. Handy läd sich übers E-Bike.
*******EISS Paar
1.764 Beiträge
Hi habe den Smartphone Grip von bosch. Handy läd sich übers E-Bike.

Das ist natürlich Luxus!

Ich habe SKS Schnellhalterung mit Powerbank, manche Handys laden Kabellos, meins leider nicht, habe 20 cm Ladekabel, geht auch. Navi verwende ich Komoot.
********iler Mann
203 Beiträge
Beim Bosch Smartphone Grip lässt sich das Handy auch mittels Kabel laden.
Damit lassen sich auch Geräte laden, die nicht induktiv laden.
Ich nutze manchmal ein robusteres älteres Modell und schone mein aktuelles Handy.
*********UEHRT Paar
40 Beiträge
Ich plane am liebsten am PC meine Touren mit Kommod und übertrage dann die Touren auf das Bosch Nyon oder mein Garmin
*******3783 Paar
18 Beiträge
Wir planen ausschließlich am PC über Komoot, auch Touren die wir im Dänemark fahren. Übertragen diese dann in die Flow App von Bosch. Läuft super und problemlos....
*********n_SH Mann
93 Beiträge
Kurze Touren bis 100km in der Umgebung mit Komoot, Radreisen die über Tage gehen, mit Basecamp.
Zum navigieren Wahoo Element Roam,
für die lange Tour Garmin GPSMAP 64s
****30a Mann
1.318 Beiträge
Vielleicht nicht 100 Prozent passend. Aber gibt's ne Möglichkeit kiox und den Smartphone Adapter gemeinsam zu nutzen?

Navigation auf Handy und Bike Daten etc auf dem kiox?
*******_NRW Mann
271 Beiträge
Bei Youtube gibt's ein Video da hat es einer so umgesetzt *zwinker*
*******us77 Frau
199 Beiträge
Zitat von ****30a:
Vielleicht nicht 100 Prozent passend. Aber gibt's ne Möglichkeit kiox und den Smartphone Adapter gemeinsam zu nutzen?

Navigation auf Handy und Bike Daten etc auf dem kiox?

Gibt es, kenne jemanden der es macht. Meld Dich mal per WhatsApp…
****ie Paar
25 Beiträge
Auch wir planen mit Komoot am PC die Routen oder nehmen "vorgeplante" Routen und änderen diese dann entsprechend ab. Da wir öfter auch mal zwischen fünf bis zehn Tagen mit dem Rad unterwegs sind, z.B. Drauradweg oder auch ne Alpenüberquerung oder an der Etsch von der Quelle bis zur Mündung, plane ich für jeden Tag die Route und bin bis jetzt immer am Ziel angekommen. Da Komoot auch Sprachanweisungen (Abbiegehinweise) ausgibt habe ich mir vor zwei Jahren noch einen Bluetooth-Helm zugelegt und werde so zusätzlich noch mit akustischen Hinweisen unterstützt. Gerade im Stadtverkehr ist das eine hilfreiche Angelegenheit.
Im Juni werden wir dieses Jahr die KTM-Tour in Österreich unter die Räder nehmen. Vielleicht bei einigen nicht bekannt deshalb hier mal eine Info:
"Die Kamp-Thaya-March Radroute(KTM) zählt zu den schönsten Radfernstrecken Österreichs. Auf mehr als 400 Kilometern finden Zweiradfans alles, was das Herz begehrt: vom entspannten Genussradeln bis hin zu anspruchsvollen Streckenabschnitten. Entlang der drei Flüsse Kamp, Thaya und March begeistern neben unberührter Natur auch zahlreiche kulturelle Ausflugsziele."
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.