Auch wir planen mit Komoot am PC die Routen oder nehmen "vorgeplante" Routen und änderen diese dann entsprechend ab. Da wir öfter auch mal zwischen fünf bis zehn Tagen mit dem Rad unterwegs sind, z.B. Drauradweg oder auch ne Alpenüberquerung oder an der Etsch von der Quelle bis zur Mündung, plane ich für jeden Tag die Route und bin bis jetzt immer am Ziel angekommen. Da Komoot auch Sprachanweisungen (Abbiegehinweise) ausgibt habe ich mir vor zwei Jahren noch einen Bluetooth-Helm zugelegt und werde so zusätzlich noch mit akustischen Hinweisen unterstützt. Gerade im Stadtverkehr ist das eine hilfreiche Angelegenheit.
Im Juni werden wir dieses Jahr die KTM-Tour in Österreich unter die Räder nehmen. Vielleicht bei einigen nicht bekannt deshalb hier mal eine Info:
"Die Kamp-Thaya-March Radroute(KTM) zählt zu den schönsten Radfernstrecken Österreichs. Auf mehr als 400 Kilometern finden Zweiradfans alles, was das Herz begehrt: vom entspannten Genussradeln bis hin zu anspruchsvollen Streckenabschnitten. Entlang der drei Flüsse Kamp, Thaya und March begeistern neben unberührter Natur auch zahlreiche kulturelle Ausflugsziele."