Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOY-Biker
3115 Mitglieder
zum Thema
App-gesteuerte Toys für lange Distanzen: Eure Erfahrung?93
Im JOYclub-Magazin berichten wir gerade von app-gesteuerten Sextoys…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tourenplanung per App/PC

*****xis Paar
159 Beiträge
Auch ich plane meine Touren auf Komoot am PC.

Da das Bosch Portal mit Komoot verbunden ist übertragen sich die Touren automatisch auf mein Bosch Nyon 2.
Das hat in den letzten 5 Jahren (vorher hatte ich noch das Nyon 1, 8GB) immer geklappt.

Nur zwei oder drei mal hat Komoot mich in der ganzen Zeit über unwegsame Pfade geführt. Damit kann ich leben.
*****xis Paar
159 Beiträge
Zitat von ***II:
Wenn ich mit Komoot -Touren plane und über mein Bosch Nyon ablaufen lasse, bekomme ich häufig folgendes Problem:
Irgendwo ist eine Straße gesperrt oder ich will nicht unbedingt den Rad-/Feldweg fahren, den mir Komoot vorschlägt, sondern eine andere Straße. Aus welchen Gründen auch immer.
In diesen Fällen versucht das Nyon, mich immer wieder auf die ursprüngliche Route zurückzuführen. Passiert beim Auto ja auch, aber dort merkt das Navi nach kurzer Zeit, dass man eine andere Straße weiterfahren will und berechnet die Route neu.
Beim Nyon muss ich dann umständlich auswählen, dass ich die Route ab dem nächsten gesetzten Wegepunkt weiter ablaufen lassen will.
Hat da jemand eine Lösung dafür? Muss ich bei Komoot irgendwo einen Haken setzen, dass die Route neu berechnet wird, wenn ich von ihr abweiche? Oder im Nyon bzw. der Bosch-App?

Mein Nyon (2) korrigiert automatisch!

LG Uwe
*******obi Paar
35 Beiträge
Ich fahre auch mit Komoot, bin auch ganz zufrieden damit. Würde gerne wissen ob sich das Jahresabo lohnt und der Mehrwert den man dann eventuell hat auch das Geld wert ist???
Moin,

Ich Plane keine Touren. Maximal nen Ort. Dann wird so drauf Los gefahren mit unterstützung von google Maps. Bis jetzt immer wunderbar zu recht gekommen.

lg
***01 Mann
64 Beiträge
#Vroni_Tobi Ich bin begeisterter "komootler" mit Premium -Option.
Nicht nur wegen der zusätzlichen Funktionen, sondern besonders wegen der inkludierten Fahrrad-Versicherung.

In 2022 habe ich damit super Erfahrungen gemacht als ich mitten in der Pampa ein Abbruch des hinteren Ketten-Umwerfers hatte. Vom Rücktransport mit einem Taxi, über die Reparaturkosten - alles lief sehr problemlos und professionell über die AXA- Versicherung. 3 Tage nachdem ich die Rechnungen eingereicht hatte war das Geld auf dem Konto. Besser geht nicht!
*******r_69 Paar
1.612 Beiträge
Bei uns in der CH wird diese Versicherung nicht mitangeboten.

Wir nutzen Komoot hauptsächlich zur Planung unserer alpinen Trails. Da sind Schwierigkeitsgrad und teilweise Fotos der Trails mit dabei. Das vereinfacht unsere Tourenplanung.
Ich nutze auch Komoot und übertrage die Planung dann an mein Garmin Edge.

Die Premiumfunktion habe ich jetzt nach einem Jahr auslaufen lassen da ich den Mehrwert einfach nicht gesehen habe.
SELF
*******lick Mann
125 Beiträge
Hallo,

scheinbar bin ich hinsichtlich Navi-Software ein Außenseiter.
Seit Jahren verwende ich OSMAND offline.
Dieses sowohl fürs Bike, als Fußgänger / Wanderer an fremden Orten und auch gelegentlich in fremden Kfz, die kein Navi haben.
Sogar ÖVPN ist planbart.
Bin bis Dato sehr zufrieden. Kartenmaterial ist immer recht aktuell und weltweit zu haben.
Natürlich gibt es auch Außreißer wie auch bei Komoot.
Dieses konnte ich aber bis her verschmerzen, zumal wenn man den Anschaffungspreis und die weiteren Möglichkeiten in Betracht zieht.
***01 Mann
64 Beiträge
Hallo in die Runde der komoot-Fans!

Heute bin ich von komoot darüber informiert worden (Premium Abo-Verlängerung steht an) dass es seit 01.04.2023 keinen Premium-Schutz (Versicherung) mehr in dem Paket gibt - auch nicht optional.
Daher sollte jeder der mit der Premium-Version liebäugelt sich überlegen, ob sich die weiterhin €59,99 pro Jahr für die verbliebenen Zusatzfunktionen lohnen *nachdenk* .

Als bisheriger Fan gerade dieser Zusatzversicherung - mit sehr guter praktischer Erfahrung - habe ich meine Entscheidung dazu gefällt *rotekarte*
Als ich die Info bekommen habe hab ich auch direkt gekündigt.
Ungefähr 2-3 Wochen später habe ich ein Angebot bekommen für 29,99 ein weiteres Jahr zu Verlängern.

Mal sehen wie oft das geht. Werde ich nächstes Jahr dann wieder sehen.
***01 Mann
64 Beiträge
Ja das ist ja mal eine tolle Info *danke* .
Dann bin ich mal gespannt und berichte gerne falls ich auch solch ein Angebot erhalte.

Bis dahin: Allseits gute Fahrt *top2*
*****_bw Frau
126 Beiträge
Zitat von *****ler:
Als ich die Info bekommen habe hab ich auch direkt gekündigt.
Ungefähr 2-3 Wochen später habe ich ein Angebot bekommen für 29,99 ein weiteres Jahr zu Verlängern.

Mal sehen wie oft das geht. Werde ich nächstes Jahr dann wieder sehen.

So war das bei mir auch. Und wegen der Versicherung war ich dann am überlegen, wegen des erneuten 29.99€ Angebots. Aber so jetzt natürlich nicht.

Wünsche allzeit gute Fahrt
****Sie Paar
132 Beiträge
Navi App
Hallo in die Runde
Hat jemand von Euch Erfahrung mit Fahrrad Navigation Apps für's Handy?
• Welche gängigen Apps gibt es
• Welche sind Bedienerfreundlich
• Welche funktionieren gut
• Welche sind Kostenfrei / Kostenpflichtig
• Welche bieten die Möglichkeit der Nutzung von Offline Karten
• Welche wichtigen Fragen haben wir vergessen

Freuen uns über Resonanz, vielen Dank im Voraus *danke*
LG
**********n2021 Mann
127 Beiträge
Servus ich benutze Komoot oder Google. LG aus Essen
*******r_69 Paar
1.612 Beiträge
Für die Tourenplanung Komoot und Ride, als Standortbestimmung und Navi auf der Tour dann in der CH Swisstopo und in D/A/I Komoot oder Wikiloc
**********eineS Paar
4.000 Beiträge
Komoot ist in unseren Augen aktuell das Nonplusultra für Wanderungen u. Radtouren.
*********ktor Paar
677 Beiträge
Komoot, da gibts nix Besseres
*******owl Mann
7 Beiträge
Komoot
**D Mann
173 Beiträge
Ich benutze seit Jahren Komoot, bin super zufrieden. Kann ich nur empfehlen, beim biken muss man nur drauf achten ob man eine Mountainbike- oder Radtour auswählt.
****ar Paar
37 Beiträge
Nutze hauptsächlich Naviki.
******M76 Mann
174 Beiträge
Komoot (habe mich für das Weltpaket für einmalig 29,99€ entschieden) sowie Outdooractive für gewisse Routenvorschläge welche man aber in Komoot importieren kann.
Es kann natürlich auch ein Aspekt sein ob Komoot bzw. Handy mit euren Bikes verbunden werden kann per Bluetooth so dass ihr quasi ein Navigerät auf eurem Bike Display habt was sehr praktisch ist.
*****707 Mann
906 Beiträge
Maps
*********r7475 Paar
8.705 Beiträge
Maps, aber auch komot in Verbindung mit kiox300
*********fe69 Paar
211 Beiträge
Komoot ganz klar! Oder dann such gerne in Verbindung mit dem Kiox
***II Mann
3.010 Beiträge
Komoot in Verbindung mit Bosch Nyon
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.