Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Bike Austria
895 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Packliste

******114 Paar
12.692 Beiträge
Packliste
Unsere erste mehrtägige Tour steht an, was sollte neben den üblichen Sachen unbedingt mit genommen werden.
Die eine perfekte Packliste wird es nicht geben, Gepäck hängt natürlich sehr von der Tour, der Art der Unterkunft (Hotels, Campingplätze, Zeltplätze) und dem persönlichen Anspruch ab.
Aber vielleicht habt ihr ja Tipps, was man auf jeden Fall dabei haben sollte!
Frau Reisa
***rk Paar
10.544 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Packliste
Was habt ihr dabei
*****r71 Paar
3 Beiträge
2 Ersatzschläuche.
******u50 Paar
722 Beiträge
Wir haben immer zuviel dabei! Meist zuviel Oberbekleidung. Unterwäsche kann man sehr sparsam umgehen wenn man am Waschbecken mal was rauswäscht. Socken kann auch sparsam umgegangen werden. Kann man waschen oder mal ohne fahren wenns vom Wetter her passt. Werkzeug - das notwendigste halt je nach Fahrrad. Unbedingt schauen ob man eher Imbus oder Kreuzschlitzschrauben am Rad hat. Gottseidank gibts seit Ebike mehr Werkstätten als früher, fast am jedem größerern Ort.
Also weniger ist mehr und wenns ganz shclimm wäre kann ich mir mal schnell was kaufen bei einer mehrtägigen Fahrt. Aslo wirklich Not leidet man nicht *g*
********7164 Paar
805 Beiträge
Wenn wir Fahren sind wir Camper.
Darum Zelt, Luftbett, Schlafsack und Gaskocher natürlich als Grundaussrüstung.
Je nachdem wie lange wir fahren dann wie schon erwähnt, Ersatzteile (Schläuche, Bremsbeläge, passendes Kettenschloss und Standard Werkzeug.
Klamotten werden pro Tag eingerollt um Platz zu sparen.
Das Zelt ist ein Iglu(Lidl) für 4 Personen mit verdunkelt Schlafkabine.
Dass alles wird dann auf 2 Fahrräder und 2 M-Waves verteilt.
Ist meistens zu viel dabei, aber besser haben und nicht brauchen als andersherum

LG Norman und Tina
********7164 Paar
805 Beiträge
So zum Beispiel auf dem Weg nach Nideggen-Hetzingen
***01 Mann
64 Beiträge
Gerade bei Mehrtagestouren wäre vorab eine Versicherung mit Bergung/Rücktransport, Werkstattkosten usw. zu überdenken. Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Für relativ wenig Geld kann ich komoot premium empfehlen (hatte hier schon mal darüber berichtet).
Bei Handy-Navigation ggf. noch eine Powerbank.
Thema Klamotten: Man nimmt immer zu viel mit!
Option in Deutschland: Ich habe mir Wechselwäsche von DHL Packstatiion zu einer Packststion unterwegs schicken lassen - coole Sache die gut geklappt hat!

Viel Spaß auf eurer Tour *sonne* *top2*
*****990 Paar
155 Beiträge
Wir werden auch eine mehrtägige Tour machen. Haben ein reperatur Tool kid dabei ( wichtigste Werkzeuge) Akku Luftpumpe ersatzschläuche und wir haben eine Versicherung über Komoot premium
Hallo,

ich empfehle ein kleines SOS Päckchen am Rad mit Desinfektion, Wundverbandsmaterial, Schmerztabletten, etc. Wir haben das schon am ersten Tag auf der Bahnfahrt benötigt, als mein Mann sich beim Rad ausladen an der Trittstufe den halben Unterschenkel aufgerissen hat.
Liebe Grüße und tolles Wetter für eure Tour.
Steffi
*********ddasB Paar
1.514 Beiträge
Ist das was man braucht, nicht individuell und kennen ja Eure Packliste nicht

Wir zum Beispiel haben auch schon öfter Mehrtagesfahrten gemacht und die verschiedenste Erfahrungen gemacht:
• Das Halteband vom Helm gerissen
• Reißverschluss der Packtasche gerissen
• Rücklicht verloren
• Sonnencreme bzw „Po“ Creme vergessen
• Brille hingefallen und Glas zerbrochen
• Ladekabel im Hotel vergessen

Aber wir finden, das man heutzutage überall Ersatz bekommt, *heul* manchmal eben etwas teurer
******_gr Paar
80 Beiträge
Statt eine Luftpumpe CO2-Patronen mit Halterung. Braucht weniger Platz und ist leichter. Bei allfälliger Verwendung vorher Handschuhe anziehen. CO2 ist sehr kalt.
***01 Mann
64 Beiträge
Als Ergänzung zum Flickzeug/Ersatzschlauch habe ich immer eine kleine Sprühflasche mit Notfall-Dichtschaum dabei. Die steht unter Druck und pumpt den durch Nägel beschädigten Schlauch gleich mit auf.

Für männliche Radler kann ich gegen den Kopfschweiß unbedingt ein sog. "Bandana" Kopftuch empfehlen. Bei großer Hitze kann man das Kopftuch zusätzlich mit Wasser benetzen- das kühlt beim Radeln den Kopf extrem gut.
Bei den Damen ist das Kopftuch kaum verbreitet - verständlich... *zwinker*
*****ree Frau
22.073 Beiträge
Bei den Damen ist das Kopftuch kaum verbreitet - verständlich... *zwinker*

Doch auch, ich habe davon mehrere auch für längere Haare, allerdings mache ich es nicht nass *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.