Gründe für´s E-Biking
Ein in die Runde,was waren eigentlich Eure Beweggründe für radeln mit dem E-Bike?
Bei uns konnte vor Jahren die Schöne die Geschwindigkeit und Ausdauer des "B" aufgrund seiner Leidenschaft für Rennradfahren nicht mehr mitgehen und wir haben uns entschlossen Ihr ein EBike zu kaufen und das war für uns die richtige Entscheidung.
Dann kam der Dezember 2020 und das "B" infizierte sich mit Corona. Nach 2 Wochen zwar keine nachgewiesene Infektion mehr aber das Radfahren wurde zur Qual. Bei geringer Geschwindigkeit ging die Herzfrequenz in die Höhe, jede Autobahnbrücke wollte nicht enden und nach der Runde mußte ich mich sogar hinlegen. Da jegliche Anstrengung schmerzhaft war, blieb nur noch der Besuch eines Lungenarztes.
Ergebnis: es dauert seine Zeit bis die Lunge sich erholt - wie lange kann man aufgrund fehlender Kenntnis über die Krankheit nicht sagen.
Es folgte eine erhebliche Gewichtszunahme und der Kopf weigerte sich, Radzufahren und sich zu quälen. Nach 1 Jahr kaufte ich mir als ehemaliger Rennradfahrer ein EBike - vorher habe ich lange mit mir gerungen, ob ich das wirklich möchte.
Trotz der motorisierten Unterstützung kam dennoch die richtige Motivation nicht auf. Mitlerweile hat sich das geändert und ich genieße es mit dem EBike wieder durch die Gegend zu cruisen.
Wie war es bei Euch?