Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fahrradfahren
3200 Mitglieder
zum Thema
Fahrrad fahren. Back to the roots oder Lifestyle?108
Fahrrad fahren kommt wieder immer mehr in Mode. Für Fahrräder kann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fahrrad Kupplungs Heckträger, nur welcher?

**********r_RNK Mann
80 Beiträge
Themenersteller 
Fahrrad Kupplungs Heckträger, nur welcher?
Hallo, in die Runde

Bin jetzt auch stolzer Besitzer eines E-Bikes und zwar eines KTM Macina Style 720 Trapez.

Mache jetzt seid 3 Monaten rum, wegen einem Fahrrad Kupplungs Heckträger.
Hab jetzt schon so durch einige Test's durchgelesen, aber so richtig schlau bin ich nicht geworden.
Egal wo ich lese, da wird der eine hoch gelobt und auf der anderen Seite wieder negativ bewertet.
Hab mich bei Arera, Eufab, Thule durchgelesen. Aber nun wirklich nicht für einen entscheiden können.
Ausgeben würde ich so zwischen 400- 500Euro. Da sollte man doch was vernüftiges finden können? Es sollten 2 E-Bikes drauf passen. Fahrradgröße einmal '56 und '50 Rahmen.
Wer kann mir weiter helfen und welche Erfahrung habt ihr gemacht?
Danke, für eure Mühe
Andy
Myself. Mit Dank an 
http://www.joyclub.de/my/810696.basilisk.html
*********graf Mann
1.560 Beiträge
Hallo Andy,
ich habe seid 2 Jahren diesen Poker F von Eufab und bin damit sehr zufrieden. Hatte da ein 51er mit 29 Zoll drauf und ein 44er mit 27,5 Zoll. Beides ohne Probleme. Da ich was vorsichtiger bin hatte ich beide Räder jeweils noch mit einem zusätzlichen Gurt am Haltearm befestigt. Von der Zuladung her paßt der perfekt und wenn man parkt und die Räder runter sind kamm man den bequem auch mal im Kofferaum verstauen falls die Parklücke was kleiner ist. Hab den mal im Angebot für 259,-€ bekommen und für das Geld ein super Teil.
Hier mal ein Testbericht. Wobei was die da schreiben das mit dem abklappen wäre was schwierig kann ich so nicht bestätigen.
LG Frank

https://www.fahrradmagazin.net/testberichte/eufab-poker-f/#Contra
**********_Joie Mann
92 Beiträge
Da gibts genug modelle von 250-600 Euro für 2 ebikes . am besten mal vor ort anschauen und danach entscheiden ! Thule , Eufab , Uebler und noch paar weitere . oder mal bekannte fragen und deren Träger besichtigen , es gibt nämlich auch für viel geld teilweise ganz schöne Krücken ( zb Uebler)
viel glück gruss tom
***ra Paar
2.866 Beiträge
Wir haben einen Atera Strada und würden uns den jederzeit wieder kaufen.
Wenn Du den mal mit den Rädern abklappern musst, kannst Du bequem zwischen Träger und Auto gehen und musst dich nicht strecken, weil der Träger nicht nur abklappern, sondern auch nach hinten gezogen wird.
Den Strada gibt es auch als E Bike XL mit 1200mm Breite anstelle der normalen 1000 mm.
*****n07 Paar
68 Beiträge
Hallo Andy

Wir haben den VW (Ubler) Kupplungsträger für 3 Fahräder der Macht 3 Ebikes ohne Probleme mit. Wenn die Stützlast von Auto her passt.

Auch wenn Mann mal nen Ersatzteil braucht geht das einfach
Haben einmal den Riemen neu gebraucht wo Mann das Rad auf der Schiene festmacht.
******017 Frau
185 Beiträge
Ich selber habe einen Atera Strada E-bike M , weil er nur 15kg wiegt und ich ihn immer in Keller tragen muss.
Bin sehr zufrieden damit und schon mehrere Tausend Kilometer mit 2E-Bikes drauf gefahren.
Toll finde ich den Thule zum klappen und Rollen. Aber halt auch deutlich schwerer.
*********2023 Mann
13 Beiträge
Hallo zusammen,

wir haben einen Norauto für 2 E-Bikes mit passender, abnehmbarer Anhängerkupplung.
Der Vorteil dieses Trägers, er ist abklappern, einklappbar und abschließbar.
Während wir radeln, liegt der Träger zusammengeklappt, incl.Hängerkupplung, im Kofferraum.

Auf dem Campingplatz dient er als Fahrradverwahrer abgesperrt und wir können, sollten wir an den Kofferraum müssen, den Träger samt E-Bikes einfach abklappen zudem sind die
Radhalterungen ebenfalls abschließbar und wir fühlen uns somit sicherer.

Liebe Grüße
******017 Frau
185 Beiträge
Na das kann mein Atera auch *lol*
******aar Paar
597 Beiträge
Wir wurden ebenfalls bei Atera fündig, für zwei E-Bikes:

• albklappbar, ermöglicht auch den problemlosen Zugang zum Kofferraum unseres Kombis.
• abschliessbar auf der Anhängerkupplung
• Fahrradhalter ebenfalls einzeln abschliessbar
• eine Auffahrschiene für einfache Beladung der Räder lag bei
• zusammenklappbar zur kompakten Verstauung
• für alle Fahrradgrößen und Reifenabstände einstellbar.

Gefunden hatten wir den letztes Jahr bei A.T.U. für "umme" 250 € *zwinker*
**********r_RNK Mann
80 Beiträge
Themenersteller 
Hallo, Guten Morgen

Finde es richtig toll, das ich so viele Antworten bekommen und das so viele helfen wollen.

ABER...ihr verratet mir nur den Hersteller, NICHT das Modell !!

So bin ich genauso nass, wie vorher *lach*

Würde gerne euer Hersteller UND Modell wissen und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt.

LG
Andy
*********r_68 Mann
45 Beiträge
Ich verwende ein Thule Easyfold XT, der Begleitet mich seit etwa zwei Jahren und ich bin sehr zufrieden.
Ich bin allerdings Erschrocken was der Jetzt laut Liste Kostet, ich hab den Damals für knapp unter 600€ bekommen
*****n07 Paar
68 Beiträge
Hallo Andy

Hier ist das Modell wo wir haben.
Habe schon was in einem Beitrag was dazu geschrieben
Original VW Fahrradträger für 3 Fahrräder auch für Audi SEAT & Skoda 3C0071105C

In dem Link ist er beschrieben

https://www.vw-shop-zubehoer.de/original-vw-fahrradtraeger-fuer-3-fahrraeder-auch-fuer-audi-seat---skoda-3c0071105c_920.html

Gruß
Jens
****y50 Paar
495 Beiträge
Hallo Andy,
nach langen Recherchen hatte ich mich für den I21 von Uebler entschieden.
Es ist der beste Träger, den wir je hatten. Ganz leicht zu montieren, auch alleine. Mit zwei E-Bikes leicht und sicher zu beladen. Ale Teile aus deutscher Fertigung (lt. Hersteller). Sehr hochwertige.
*******nt63 Paar
35 Beiträge
Hallo Ebiker,
Wir haben sei 2 Jahren den Uebler i21, den finden wir wegen der schnellen Auf und Ab -Montage super, in ca. 3 Minuten können die Ebikes auf den Ständer gestellt werden.
Am Urlaubsort oder am Reiseziel angelangt, schnell wieder abgebaut und in den Kofferraum gelegt.

Falls jemand überlegt die Auffahrhilfen zu kaufen, lasst es, billige Plastikschrott.

Viel Spaß beim Ebiken
Kann dem Vorredner/ rednerin...
Nur recht geben !!!!!
LG timo
***ar Mann
5.944 Beiträge
Fahrradträger
Suchen einen Fahradträger Ankuppelbar an die Anhängerkupplung am Auto
Für 2E- Mountenbike
Kann dir den Uebler i21 nur wärmsten empfehlen.mega einfach zu montieren,robust,und vor allem sehr leicht!!👍
*****ree Frau
22.073 Beiträge
Das Thema kommt auch gerade auf uns zu. *top*
moin zusammen,

MFT multi-cago 2 Family ist meiner, ich kann aus Erfahrung sagen bei einer reifen breite von 2.60 gibt es ein Problem, mit den Reifenschuhe und den Radband( was um den träger und der felge kommt) dieses ist bei mir zu kurz. Hab ich Heute neu bestellt. Kostenpunkt 5€ stk. plus Versandkosten bei mft. Achtet beim kauf daraus, das eure Reifen auch in die Schuhe,Schine passen. Auch auf die Breite der Ramen, vorsichtshalber mal messen und schauen, wie weit man die klemme auf bekommt. Dann achtet auf stützlast eurer Anhänger Kupplung, wieviel Gewicht ihr drauf machen darf. Nicht jedes *fahr* zeug kann 2 E- Bikes auf der Anhängerkupplung Transportieren. Bei YouTub gibt es auch hilfreiche Videos. Gerne helfe ich mit meinem Wissen weiter.

lg
Zitat von ********1982:
moin zusammen,

MFT multi-cago 2 Family ist meiner, ich kann aus Erfahrung sagen bei einer reifen breite von 2.60 gibt es ein Problem, mit den Reifenschuhe und den Radband( was um den träger und der felge kommt) dieses ist bei mir zu kurz. Hab ich Heute neu bestellt. Kostenpunkt 5€ stk. plus Versandkosten bei mft. Achtet beim kauf daraus, das eure Reifen auch in die Schuhe,Schine passen. Auch auf die Breite der Ramen, vorsichtshalber mal messen und schauen, wie weit man die klemme auf bekommt. Dann achtet auf stützlast eurer Anhänger Kupplung, wieviel Gewicht ihr drauf machen darf. Nicht jedes *fahr* zeug kann 2 E- Bikes auf der Anhängerkupplung Transportieren. Bei YouTub gibt es auch hilfreiche Videos. Gerne helfe ich mit meinem Wissen weiter.

lg

Ich hab den Übler i21, leicht, kompakte und einfach in der Handhabung!
*******_Dio Mann
809 Beiträge
Also ich hab mir den Atera Genio Advanced Pro gekauft.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.