Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Bike Austria
895 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Nähe?34
Ich würde von Euch gern wissen, wie wichtig für Euch Nähe beim Daten…
zum Thema
DER WEG ZUR NÄHE2
Sandra spürte wie ihr Herz schneller schlug, als sie durch den Flur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Versicherungen

*****g77 Frau
688 Beiträge
Themenersteller 
Versicherungen
Hallo Ihr E biker

Wo seid ihr versichert?
Was ist sinnvoll? Diebstahl Raub etc ist klar. Aber Reparaturen und Pannenservice werden auch angeboten.
Ich möchte mit dem Rad tgl zur Arbeit und Einkaufen etc. Es wird meistens innerhalb der Stadt bewegt. Meist ist die Stadtbahn als Pannenhilfe in der Nähe oder gibt es da Fälle in denen gar nichts geht?Ich freue mich über Eure Erfahrungswerte

Csilag77
**********kahlo Paar
342 Beiträge
das wichtigste ist eine Werkstatt, die einem das Ding auch wieder repariert wenn das Rad mal defekt ist und den Service macht. Da man mit dem Pedelec meist mehr fährt ist auch der Verschleiß viel höher wie bei einem Bio Bike.
*****g77 Frau
688 Beiträge
Themenersteller 
Ist von Stadler das sollte unkritisch sein Dh eine Reparatur und Verschleißteile Versicherung macht Sinn . Der Motor sitzt am Pedal das gibt wohl relativ viel Zug auf die Kette soweit ich das bisher verstehe.
********er71 Mann
21 Beiträge
Welche Versicherung bietet den Stadler an?
Wir bieten die wertgarantie an.
Die übernimmt zwar nicht die Inspektion, ist aber in der schadenabwicklung sehr unkompliziert
**********kahlo Paar
342 Beiträge
was man alles versichern kann *grins* "Akkuverschleiss" habe ich gerade bei einem Premiumtarif gesehen. Blick in die AGBs sagt dann wenn der Akku in den ersten drei Jahren unter 50 % Kapazität hat. Und nur wenn er nach den Vorschriften des Herstellers geladen wurde und alle Wartungsinterwalle eingehalten wurden und....und... - ob sich der Aufwand bei einem Fahrrad rentiert? Ich würde genau die AGBs lesen.
*****g77 Frau
688 Beiträge
Themenersteller 
Was stadler bietet keine Ahnung
Ja das mit dem Akku hab ich auch gelesen. Lt Händler ist Bosch sehr kulant.
Wertgarantie sitzt in Hannover ist mir schon unter gekommen.

Ich frage mich eher ob ich den Pick up Schutz brauche. Der Rest macht irgendwie Sinn in ner Großstadt
*******ish Frau
7.510 Beiträge
Ich bin im afdc .. und darüber auch versichert... musste noch nichts in Anspruch nehmen. Aber mir gefällt der rundherum-Gedanke
***ia Frau
751 Beiträge
Zitat von *****g77:

Ich frage mich eher ob ich den Pick up Schutz brauche. Der Rest macht irgendwie Sinn in ner Großstadt

Den Pick Up Service habe ich schon mal genutzt.
Hatte eine Hinterrad-Reifenpanne.
Das war auf dem Weg zur Arbeit.
Hab dann das Bike nach Hause bringen lassen und konnte dort in Ruhe reparieren.
*********Earth Mann
301 Beiträge
Zitat von *****g77:
Versicherungen
Hallo Ihr E biker

Wo seid ihr versichert?
Was ist sinnvoll? Diebstahl Raub etc ist klar. Aber Reparaturen und Pannenservice werden auch angeboten.
Ich möchte mit dem Rad tgl zur Arbeit und Einkaufen etc. Es wird meistens innerhalb der Stadt bewegt. Meist ist die Stadtbahn als Pannenhilfe in der Nähe oder gibt es da Fälle in denen gar nichts geht?Ich freue mich über Eure Erfahrungswerte

Csilag77

Ich bin hier versichert Hepster E-Bike Versicherung) und habe kürzlich eine Schaltung im Wert von 800,00 € ersetzt bekommen
*******Haan Mann
206 Beiträge
Zitat von *****g77:
Versicherungen
Hallo Ihr E biker

Wo seid ihr versichert?

Csilag77

Ich kann Helden.de sehr empfehlen.
Die übernehmen zwar keine Servicearbeiten aber in den ersten 5 Jahren alles was Verschleiß betrifft
(Ketten, Ritzel, Bremsen und auch Reifen incl. Schläuche).
Sehr unkompliziertes Einreichen der Rechnung per Mail und innerhalb von einer Woche war das Geld auf meinem Konto.
Die bieten auch nen Pannenserive an, welchen ich aber nie nutzen musste.
*********tySix Paar
1.302 Beiträge
Akku bei mechanischem Schaden von außen.....

Fahrrad fällt ungünstig um, der Radler selbst stürzt samt Rad, Kollision mit anderem Fahrzeug,
rad, roller, e-Roller, etc
*****g77 Frau
688 Beiträge
Themenersteller 
Ich hänge auch bei den Helden oder Ammerländer Danke Euch

So ein E bike hat doch auch Fehlerquellen über die ich noch nicht nachgedacht hatte
*********r7475 Paar
8.526 Beiträge
Wir haben ein EURORAD Jobrad Premium+ Schutz da ist alles drin,.. Diebstahl, Verschleiß, Pannen, ect., Zusätzliches ADAC Mitglied PKW, da sind Fahrräder Jetzt auch inkl.
**********kahlo Paar
342 Beiträge
seit diesem Beitrag weis ich erst, was man alles versichern kann. Ich gehöre zur Fraktion derjenigen die Versicherungen nur abschließt für Risiken die zum finanziellen Zusammenbruch führen. Wobei beim E-Bike entstehen durch die stärker Nutzung und damit auch Abnutzung deutlich höhere Kosten für Reparaturen. Offensichtlich ist die Risikobewertung der Versicherer hier noch etwas hinter der Zeit her. Bei einer Jahresfahrleistung von 8000 -9000 km steht das Rad bei mir auch halbjährlich in der Werkstatt. Komoot hat mir übrigens gestern geschrieben, das ab 1.4.23 bei Premium die Versicherungsleistungen gestrichen sind. Ich vermute mal das da die Versicherung kräftig die Beiträge erhöht hat.
********iler Mann
203 Beiträge
Mein E-Bike ist über die Wertgarantie versichert.
Aufgrund der hochpreisigen Komponenten habe ich mich für die „Vollkasko-Version“ entschieden.
*****g77 Frau
688 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe mich jetzt für das sorglos Paket von Helden entschieden. In einem Jahr schaue ich dann mal weiter

Danke erst mal an euch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.