Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Bike Austria
894 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bike-Leasing

*****707 Mann
904 Beiträge
Themenersteller 
Bike-Leasing
Hallo
Kann mir jemand helfen
Mein Bike läuft vom Leasing aus
Die Frage wäre :
Rad ablösen und behalten um es dann selbst zu verkaufen?
Oder
Rad nicht ablösen und gleich ei neues Leasen?
****y50 Paar
495 Beiträge
Kommt darauf an, wie intensiv du es genutzt hast. Wir fahren ca. 4000 km pro Jahr und haben uns daher für ein Anschluss-Leasing entschieden.
Ich hab sie bis jetzt immer ausgelöst nach 3 Jahren und selber verkauft.
Das jetztige E-Bike wird aber bleiben und es kommt noch ein Bio dazu
*****707 Mann
904 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****y50:
Kommt darauf an, wie intensiv du es genutzt hast. Wir fahren ca. 4000 km pro Jahr und haben uns daher für ein Anschluss-Leasing entschieden.
Hab das Bike 3 Jahre und hat ca 1500 km gefahren
*****707 Mann
904 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******Paar:
Das wäre eine Option
Die Frage ist:verkauft man es dann privat oder lässt man es im Bikeshop verkaufen?
**********benan Mann
19 Beiträge
Die Preise sind im Keller, denke Verkauf wird nicht einfach....
*******wolf Paar
292 Beiträge
Ich habe meins ausgelöst und behalten. Ist jetzt 3,5 Jahre alt und hat ca. 9000 km runter. Funktioniert alles noch super.
Mein Plan war es eigentlich zu verkaufen. Hab es mit ca. 500 Euro ausgelöst. Hätte es für 800-900 verkauft. Leider hat mein Chef das Leasing abgeschafft.
Ich würde sagen auslösen und verkaufen. Verdienst du noch dran.
*********e6864 Paar
58 Beiträge
Ablösen und selbst weiter nutzen ... Oder verkaufen ... Beides ok .... Allerdings sind durch die Leasing-Rückläufer die Preise aktuell niedrig... Zusätzlich ist gerade keine Saison ... Im Frühjahr verkaufen, aber keinen Super-Gewinn erwarten .... Das mache ich auch gerade ...
Zitat von *****707:
Zitat von *******Paar:
Das wäre eine Option
Die Frage ist:verkauft man es dann privat oder lässt man es im Bikeshop verkaufen?

Ich hab sie über Kleinanzeigen verkauft, aber wie schon geschrieben wurde, sind die Preise im Keller.
Daher wird es behalten
*********r7475 Paar
8.580 Beiträge
Auslösen aber vorher über die Versicherung vom Leasing Tip top in Ordnung bringen, alle Verschleißteile Kette, Kassette, Griffe, Reifen tauschen... Inspektion UVV usw.

Dann gibt's auf jeden Fall mehr als das auslösen kostet, aber Achtung es kommen immer mehr Leasing Räder auf den Markt, die Preise sind nicht mehr so hoch wie vor 3 Jahren... Je nach Fahrleistung könnte das auch ein 0 Gewinn Deal werden ....

Unsere Bikes laufen in 4 Monaten aus, haben beide (mein AG erlaubt 2 Bikes) 8000 km in 3 Jahren runter, wie glauben an ein kleines PLUS..

Die neuen sind schon bestellt Hardtails Cube mit KIOX 500, ABS, und Bosch-Motor..
LG aus Koblenz
**********rchen Paar
628 Beiträge
Wenn, wie alle Schreiben, die Preise im Keller sind, warum dann den Stress mit wiederverkaufen? Leasing Rad zurück und ein aktuelles leasen macht Sinn und ist entspannt
LG Jörg
Zitat von **********rchen:
Wenn, wie alle Schreiben, die Preise im Keller sind, warum dann den Stress mit wiederverkaufen? Leasing Rad zurück und ein aktuelles leasen macht Sinn und ist entspannt
LG Jörg

Das Problem ist, das die Preise für neue auch gestiegen sind.
Je nachdem wie hoch der finanzielle Rahmen ist, bekommt man nichts vernünftiges mehr.
Und dann kommen noch die Wartezeiten dazu.
Da sind 6 Monate und länger keine Seltenheit
*****707 Mann
904 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******wolf:
Ich habe meins ausgelöst und behalten. Ist jetzt 3,5 Jahre alt und hat ca. 9000 km runter. Funktioniert alles noch super.
Mein Plan war es eigentlich zu verkaufen. Hab es mit ca. 500 Euro ausgelöst. Hätte es für 800-900 verkauft. Leider hat mein Chef das Leasing abgeschafft.
Ich würde sagen auslösen und verkaufen. Verdienst du noch dran.
Danke
*****707 Mann
904 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****707:
Zitat von *******Paar:
Das wäre eine Option

*****707 Mann
904 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********r7475:
Auslösen aber vorher über die Versicherung vom Leasing Tip top in Ordnung bringen, alle Verschleißteile Kette, Kassette, Griffe, Reifen tauschen... Inspektion UVV usw.

Dann gibt's auf jeden Fall mehr als das auslösen kostet, aber Achtung es kommen immer mehr Leasing Räder auf den Markt, die Preise sind nicht mehr so hoch wie vor 3 Jahren... Je nach Fahrleistung könnte das auch ein 0 Gewinn Deal werden ....

Unsere Bikes laufen in 4 Monaten aus, haben beide (mein AG erlaubt 2 Bikes) 8000 km in 3 Jahren runter, wie glauben an ein kleines PLUS..

Die neuen sind schon bestellt Hardtails Cube mit KIOX 500, ABS, und Bosch-Motor..
LG aus Koblenz
Danke ...muss jetzt sowieso zur Inspektion und Versicherung dafür habe ich natürlich auch
*********e6864 Paar
58 Beiträge
Wenn das Bike nicht völlig runter ist und über 10.000 km auf der Uhr hat, gibt's beim Verkauf sicher mehr als die Ablöse gekostet hat... Aber eben nicht mehr das Dreifache und mehr .... In meinem Fall wird das wohl kaum mehr als die doppelte Ablöse beim Verkauf bringen ...
*********e6864 Paar
58 Beiträge
Und verkaufen über Shop rechnet sich eher nicht ... Der Händler hat Umsatzsteuer und Aufwand für Gewährleistung... Da kann er Dir für ein gebrauchtes Bike kaum etwas bieten, was lukrativ für Dich wäre
*****707 Mann
904 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********e6864:
Wenn das Bike nicht völlig runter ist und über 10.000 km auf der Uhr hat, gibt's beim Verkauf sicher mehr als die Ablöse gekostet hat... Aber eben nicht mehr das Dreifache und mehr .... In meinem Fall wird das wohl kaum mehr als die doppelte Ablöse beim Verkauf bringen ...
Ca 1500 km
***72 Mann
18 Beiträge
Ich hab mein E-Bike nach Ende des Leasings rausgekauft. Hab's dann allerdings meine Stieftochter geschenkt.
Jetzt hab ich ein neues im Leasing
*****707 Mann
904 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure Infos und eure Erfahrungen

Werde das Bike aus dem Leasing raus kaufen, und es dann privat zu verkaufen 🙋‍♂️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.