Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LIFE - Club für Paare
3738 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab 2016 --> meine Weltreise

Eine mehrjährige Weltreise mit einem Wohnmobil

Achtung! Dies ist eine öffentliche Umfrage, in deren Ergebnis angezeigt wird, wie du abgestimmt hast. Du kannst deine Stimmen bis zum Ende der Umfrage jederzeit ändern.
Umfrage beendet
*****_sb Mann
48 Beiträge
Themenersteller 
Ab 2016 --> meine Weltreise
Mein Projekt ist meine Weltreise!

Ich fahre ab dem Sommer 2016 mit meinem Iveco 40/10 Allradwohnmobil auf die große Reise. Im ersten Jahr mal richtung Norden zum Nordkap und nach Island. Den ersten Winter möchte ich in Marokko und Mauretanien verbringen. Danach geht es über die Seidenstrasse ins Pamir Gebirge und in die Mongolei.

Weitere Reiseziele? Bis ans Ende der Welt.

Reisedauer? Ohne Zeitlimmit!

Entschleunigt, beobachtend, geniessend, Eindrücke wirken lassend, fühlend, frei,
fotografierend und über eine Homepage berichtend...

Punkt.

Je mehr man sich vornimmt desto eingeschränkter reist man!

Sollte ein liebes Mädel jetzt das Bedürfnis haben alles zurückzulassen um mit mir bis ans Ende der Welt mitzukommen dann schreibe mir einfach. Ein Platz neben mir ist frei. Und es ist einfacher als man denkt sobald der erste Schritt getan ist!

Liebe Grüße Euch allen,
Haimo
wenn ich...
so ganz easy alle Verpflichtungen von mir streifen könnte, dann herzlich gern. Bin so schon ein Weltenbummler, muss aber leider immer zurück...
Und das ist definitiv keine Ausrede und auch kein" wer will etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe" *wink* *snief2*
*****_sb Mann
48 Beiträge
Themenersteller 
@ anagrey
passt schon
brauchst dich ja nicht entschuldigen *g*
vielleicht treffen wir uns mal wo oder gehen ein paar meter den weg gemeinsam
*g*
liebe grüße aus salzburg, haimo
glaube ich (leider) nicht...
findest mich im Februar in Jordanien, im April auf Zypern, im Mai auf Transsilvanien Reitertrail, im Juli in Meßberg bei einem Mittelalterprojekt, im August auf Eifeltrail und im Oktober auf Segeltrail Malaga - Las Palmas...

die Planungen 2015 stehen schon und dazwischen heißt es arbeiten und Geld verdienen und so der Rest, den man machen muss
**********derHB Mann
2.673 Beiträge
Lieber Haimo!
Ich war ja schon mal 8 Monate auf Weltreise in Indien und Ozeanien, sofern sich das überhaupt Weltreise nennen darf. 3 Monate waren wir in NZ im Minimobil unterwegs. Aber generell würde ich lieber ohne Wohnmobil unterwegs sein. Gerade in Norwegen und Island gibt es wundervolle Orte, die mit dem Auto nicht erreichbar sind, sondern nur zu Fuß. Und dann hätte ich Sorgen vor Diebstahl und Einbrüchen.

Aber knorke finde ich Deine Idee auf jeden Fall, Pamir und Seidenstraße erinnert mich an ein Buch aus Jugendtagen, als Citroen da eine Expedition hinschickte.

Kommt Deine Freundin aus dem Paarprofil einen Teil der Strecke mit?
Herzlichen Gruß
Markus

PS.
Wir waren übrigens zum Schluß auch deutlich reisemüde, aber vielleicht bleibt Dir das ja erspart.
*****_sb Mann
48 Beiträge
Themenersteller 
@ WeltreisenderHB
nun ja das mag schon sein.
aber über mehrere jahre über mehrere kontinente hab ich gerne mein eigenes klo und meine dusche. und ein bett ohne wanzen und läuse!
*g*
war schon in afrika, und hab in libyen und in tunesien mein auto für mehrere tage stehen gelassen, natürlich mit bezahlter aufsicht! war nie ein problem, auch im niger ging alles gut.
liebe grüße, haimo
**********derHB Mann
2.673 Beiträge
Ich bin beindruckt von Deinen Reisen. Gerade Afrika ist ein Kontinent, auf dem ich mich an vielen Orten nicht sicher fühlen würde, auch wenn ich in Srinagar mal eine Schießerei überstehen mußte, so fühl ich mich in Asien doch sicherer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.