Here we go
Lange nichts mehr geschrieben dabei ist doch sehr viel passiert:-) Bitte seid etwas gnädig was meine rechtschreibung betrifft, ich weiss sie ist unter aller Sau
Anyway wie am Anfang beschrieben bauten wir letztes Jahr unseren Bus aus und begaben uns auf die Reise nach Portugal. Unser Plan war den Winter in der Algarve zu verbringen und möglichst viel zu Surfen. Im Rückblick können wir sagen alles hat eigentlich so geklappt wie wir wollen.
Doch lasst uns anfangen am 6.12.14 einem Kalten Regnerischen, wenn ich mich richtig Erinnere Donnerstag. Gegen mittag machten wir uns endlich auf den Weg. Unsere Wohnung gaben wir schon vor 2 Wochen ab und lebten seit diesem Tag abwechslungsweise bei freunden oder im noch nicht 100% ausgebauten Transit. Die Nächte wurden Täglich kälter und die Tage täglich etwas grauer. So waren wir echt froh uns endlich auf den Weg Richtung Süden begeben zu können. Wir gingen zum letzten mal ind der Schweiz Tanken und als wir losfahren wollten ging die Stereo Anlage nicht mehr. Naja das fängt ja gut an dachten wir. Fixten kurz das ding und fuhren endlich los. Als Ideale Reisegeschwindigkeit kristallisierte sich irgendwas zwischen 80-90 Kmh heraus. Was solls wir hatten ja Zeit. Also dauerte es 2 Tage bis wir endlich in San Sebastian Spanien ankamen.
Was soll man schon über San Sebastian erzählen ausser das es wohl einer der Orte ist wo man das beste Essen dieser Welt genießen kann. In keiner anderen Stadt dieser Welt ist die dichte an Stern Restaurant grösser als in San Sebastian. Well das ist ein good to know mehr aber auch nicht. Da wir ja planen mehrere Jahre auf tour zu sein haben wir kein Geld für solche edlen Restaurants:-( Aber und nun kommts , es ist der place to be für Pintxos wie die Basken ihre Tappas nennen . Die ganze Altstadt ist übersät mit kleinen Bars welche die Besten Pintxos der Welt anbietet. Viele Namhafte Köche bereisen San Sebastian um sich Inspirieren zu lassen. Googelt mal Anthony Burdain z.b
Man schlendert durch die Stadt, trinkt Cerveza, Vino Tinto oder gibt sich Calimochos Hinn, welche eine Garantie für Kopfschmerzen am nächsten Tag sind. So ecklig es tönt der richtige mix aus Eis, Cola und Wein macht es aus damit es lecker wird. Ein Grosser teil der Baskischen Küste trinkt dies, die können sich ja nicht alle täuschen
Hier mal paar Bilder , weitere Updates kommen, versrochen
San Sebastian by night
Pintxos
on the road
Ready to go
unsere erste Nachtirgendwo in Frankreich