Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fuerteventura
1694 Mitglieder
zur Gruppe
LIFE - Club für Paare
3738 Mitglieder
zum Thema
Schwierige Entscheidung - Freunde oder Freundin?101
De, ich habe ein Anliegen, bei dem ich nicht recht weiter weis, es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Insel ...

Die Insel ...
Na wie geht es Euch ?

Irgendwie komisch .. Auch wenn ich es selbs noch nie wiklich erlebt habe denn ich bin noch viel zu Jung , liebe ich den Gedanken an Hippies .. Freie Liebe Kommunen etc.

Nun Ihr kennt doch bestimmt diese tollen Filme .. Ein Paar Freunde (Paare, Frauen, Männer) treffen sich in einem Landhaus in Südfrankreich und lassen Sich treiben ..

Schöne Diskussionen .. Philosophie ... Entspannung .. Alle liegen nackt auf der Wiese ..vieleicht passiert mehr .. nuja ..

Is ja vieleicht ein Gedanke der mir Film und TV eingeplanzt hat aber ich fine Ihn Schön.

Eine Freundin hat mir einmal vor Jahren gesagt das es wie "Eine Insel" voller Leichtigkeit ist .

solch einen Ort suche ich bzw. würde es mich interresieren ob Ihr einen solchen kennt.

Und jetzt nicht den Singerclub m die Ecke ansprechen.. Solche orte nehme ich schon als extreme alternative wahr die leider nur zum Teil beinhaltet was ich suche ..

Mit Sonnigen Grüßen vorn der Insel

Fiur
Diese Gedanken, Wünsche, Träume, hegen wohl sehr viele. So auch wir.

Wir fragen uns oft, was hält uns davon ab? Wahrscheinlich fehlt nur ein bisschen Mut.
*******cer Mann
78 Beiträge
Bei uns
Ja, solche Orte gibt es ne ganze Menge.

Ich bin 14 Jahre als Reisender unterwegs gewesen und habe immer wieder solche Orte oder solche Momente erlebt. Die würde ich jetzt aber nicht hier posten, denn eins der Geheimrezepte ist oft das die richtigen Menschen diese Orte von alleine finden. Eine solche Atmosphäre lebt vom Vertrauen und "Eintunen" alle anwesenden. Störende Elemente können eine solche Atmosphäre schnell ändern, und die Menschen zum Zurückzug bewegen.

Wir selber betreiben einen Platz der phasenweise genau einer solchen Atmosphäre gewidmet ist. Speziell im Sommer. Um eine angenehme Atmosphäre zu gewährleisten suchen wir Teilnehmer sorgfältig aus.

Interessierte können uns gerne eine PM schreiben.

Liebe Grüsse
Die Dancing Lovers
danke
Hallo und Danke ,
Finde ich super und sehr Interresant Eure Idee . Haben ja bereits geschrieben .

Würde mich aber auch über weitere Ideen freuen.
Vieleicht gibt es Ja Orte oder eine Art das ganze Umzusetzen an die Ich selsbt noch garnicht gedacht habe .

Liebe Grüße

Fiur
*******cer Mann
78 Beiträge
Um Dir bei der Vorstellung wie es zu derartigen Momenten und Orten kommt auf die Sprünge zu helfen, hier die Versionen die ich erlebt habe:

• Plätze die durch die Gegebenheiten das Entstehen solcher Momente anziehen: z.B. tolle Strände, abgelegen und mit gemütlichen Nischen, Höhlen,... oder auch leerstehende Gebäude oder gar Dörfer. Plätze die dadurch zum Anlaufpunkt für Frei-Reisende werden. An solchen Plätzen ist das entstehen von paradisischen Zuständen eher wechselhaft und nicht planbar.
  • Plätze an denen Menschen mit 'freier Gesinnung' *zwinker* (Aussteiger, Hippies, Changemaker...) sich dauerhaft niedergelassen haben. Das können sowohl ländliche Dorfprojekte als auch urbane Gemeinschaften sein.
  • Meetings und Festivals wo sich solche Menschen treffen.
  • Plätze die bewusst versuchen neue Kulturmodelle umzusetzen und dabei evt das Ausleben des Eros ausserhalb alter kultureller Normen zu fördern. Diese haben oft klare Regeln etabliert um alte Verhaltensmuster zu durchbrechen.
  • Plätze die durch die das bewusst gestaltete Umfeld, die Auswahl der Teilnehmer, und/oder gemeinsamen Zelebrationen, Ritualen, Spielen versuchen ein bestimmtes Ambiente entstehen zu lassen. Dazu würde ich unseren Platz zählen.

Vielleicht fällt ja jemandem noch mehr ein
@Dancing_Lovers
... nach solchen Orten wie von Euch beschrieben sehnen wir uns immer wieder.

Es wäre wundervoll, könnte man an ihnen nur viel öfter weilen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.