Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LIFE - Club für Paare
3738 Mitglieder
zum Thema
And all I loved, I loved alone7
And all I loved, I loved alone* Manchmal habe ich meinen Kopf in den…
zum Thema
Femsubs: Wie (lange) haltet ihr beim Tease and Denial durch?11
Meist hört man von Tease and Denial bei männlichen Subs.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

dann ändere es doch einfach....

******ing Mann
7.764 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
dann ändere es doch einfach....
Hallo Leute *g*

wenn sich was ändern soll und du es willst dann änder es doch einfach *g*

Einige Sätze bleiben in meinem Kopf hängen und ich denke lange darüber nach. *gruebel*

Das ist es? Das ist der Schlüssel zur totalen Zufriedenheit?

Hört sich ja eigentlich ganz einfach an.... *gruebel*

lg
MrBurning
*******e41 Frau
501 Beiträge
Es
gibt ja diesen schönen Vers :

"Nichts ändert sich ausser du veränderst Dich"!

Ich glaube wenn man seine Denkweise und Einstellung zu bestimmten Dingen/Handlungen überdenkt und aktiv ändert,verändert man sich selbst und damit das "Ergebniss" *g*
ändern lässt sich nichts
Du bist im lebensrad
mag sein das du heute oben bist
gut für dich
und was machst du morgen , wenn das rad sich dreht ?
*
prognose nach einem world end ist ...
die überleben , die vorher schon frei von mitschwimmen waren *g*
*******uple Paar
548 Beiträge
Die Veränderung ist ein stetiger Prozess.

Viele meinen sie können nichts verändern und überlassen dabei andere den
Prozess der Veränderung.

Wir verändern uns, wir verändern unser Umfeld, wir verändern was uns nicht gefällt.

Sicher gelingt uns dieses uns nur im kleinen Umfeld. An dieser Stelle sind wir mit Minimalismus sehr zu frieden.

Bedenken wir doch, dass wir auf dem richtigen Kontinent und im richtigen Land leben.
So gesehen leben wir schon auf der Sonnenseite des Leben.

Schaut man in andere Länder der Welt, hat man aus unserer Sicht, das Gefühl die Zeit ist stehen vor einigen 100 Jahren stehen geblieben.

Regeln sind gut, sie müssen nur ständig angepasst werden.

Die oberste Regel sollte lauten, weniger Regeln sind mehr *zwinker*

Aber ohne Regeln können wir auch nicht leben, denn zum Beispiel ohne Rechtschreibregeln wäre dieser Beitrag nicht möglich.

Wir ignorieren diese Regel ehr unbewusst *smile*
********rmat Frau
6.798 Beiträge
...vor allem sind die Regeln dafür da die zu brechen *zwinker*
• manchmal ist es richtig abenteuerlich
• manchmal wird´s gefährlich
• oft mal dumm
• einige schlagen aufs Portemonnaie
• die anderen, so harmlos, dass die nicht mal erwähnenswert sind
• ...
• ....

Die Regeln werden von Menschen für Menschen gemacht. Aber da gibt es noch viel mehr.. Regeln der Natur, die wollen und wollen sich nicht unserem Willen unterordnen und nach unserer Pfeife tanzen *g*
*********nd_69 Frau
7.524 Beiträge
Ändern ist schön und gut. Aber der Schlüssel zur totalen Zufriedenheit ist es nicht; ich glaube, der liegt in einem selbst und ist ziemlich unabhängig von den Umständen. Die kann man nämlich nicht immer ändern, sondern muss mit ihnen zurecht kommen und sich in sie hineinfügen.

Für mich interessanter finde ich den Spruch:

Ändere, was du ändern kannst,
nimm hin, was du nicht ändern kannst,
und lerne, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Im Grunde erweitert er nur den von MrBurning in den Raum gestellten Ansatz zur Eroberung der Zufriedenheit um die Komponente, dass nicht alles allein in unserer Hand liegt - auch wenn wir das gerne glauben, solange uns alles gelingt.
*******mind Frau
83 Beiträge
@rückenwind
Den Spruch find ich super, der spricht mir aus der Seele! *g*

"Du kannst nur das ändern, das du selbst beeinflussen kannst." Also seine eigenen Verhaltensweisen, Einstellungen, Meinungen usw...

Das hat mir vor Jahren mal wer gesagt und darüber hab ich lange nachgedacht, das ist mir in so mancher verzwickten Alltagssituation immer wieder ein Augenöffner und erleichtert es mir, die Dinge, die ich nicht ändern kann, los zu lassen.
Ist halt ein ständiger Lernprozess, aber je eher man eine z.B. beschissene Situation aktzeptiert, anstatt - wie wir es gelernt bekommen - verbissen dagegen anzukämpfen, desto eher zieht diese Situation vorüber und es kommen wieder bessere Zeiten.
*******uple Paar
548 Beiträge
Woher wisst ihr was ihr ändern könnt?
Das einzige was ihr Wissen könnt, ist was ihr ändern wollt.

Verändere was du willst, wenn es nicht klappt, hast du es wenigstens versucht.

Die meisten wissen nicht mal wieviel Kraft in ihnen steckt und wieviel sie bewegen können. Vermutlich ist der allgemeine Trend der Frustration zu folgen und alles hin
zu nehmen.

Ehrlich, der Spruch zeigt die Ohnmacht, die sich manchmal auftut.
Auf der anderen Seite wird er als Alibi missbraucht, damit man nichts tun muss.
******ing Mann
7.764 Beiträge
Interessant dabei könnten vielleicht auch falsche Glaubenssätze sein.... *gruebel*

"Alle machen das so,dass muss so sein"
*********nd_69 Frau
7.524 Beiträge
Oh ja.

Man übernimmt es einfach ohne es zu hinterfragen. Das ist ja so einfach... *roll*
*******uple Paar
548 Beiträge
Das hat der Umbruch in der ehemaligen DDR bei uns bewirkt.
Zugegeben wenn auch erst Jahre später.

Als Außenstehende hätten wir es nicht für möglich gehalten, dass dieses System innerhalb so weniger Wochen zusammen bricht.

Die meisten haben es wohl nicht geglaubt, dass so wenige so viel bewirken können.

Nur die wenigen, die bereit waren was zu verändern verdanken wir diese große geschichtliche Leistung.

Wir waren jung zu dieser Zeit und haben nicht wirklich mitbekommen was dort
los war.
Jahre später haben wir uns damit beschäftigt und sind davon überzeugt, dass
auch das unmögliche machbar sein kann.
Ist das Leben um uns herum nicht einer ständigung Veränderung unterworfen ?

Also warum an bestehenden Glaubenssätzen festhalten wenn diese veraltet sind .
Warum nicht auch etwas verändern?

Was kann denn eine Veränderung sein ?
Muss ich dafür wirklich etwas auf eine andere Art und Weise tun oder ist es vieleicht die Einstellung oder eine neue Sichtweise die mich vieleicht schon zufrieden stellen kann ?

Vieleicht kann ich durch eine neue Sichtweise meine Wohlfühlzone erweitern und bisher negativ belegtes wird positiv.Einfach nicht mehr so wie es vorher gewesen ist .

"Stillstand ist der Tod allem" sage ich immer

Juristen sagen gerne " Es kommt darauf an " Sie meinen das man eine Situation immer neu bewerten muss was einen Aufwand bedeutet aber meist doch neue Ergebnisse ergibt.

Ändere es doch einfach ?? Bleibe und reagiere felxible und sei offen Dinge zu hinterfragen . Die veränderung passiert dann ohne Dein zutun .

*wink* Fiur

P.S. Positives denken hilft.. Negatives denken verschwenden nur deine Kraft ..
******ing Mann
7.764 Beiträge
Nette Worte bis jetzt...hört sich für mich aber ein bischen zu einfach an. *g*

Es gibt einfach zu viele unzufriedene Leute.Ist wahrscheinlich auch nicht leicht,sich immer wieder gegen den Mainstream zu stemmen und zu brüllen" Fi... euch,ich mach nur Mein Ding.Ihr könnt mich mal"

Interessant ist einfach....was würde ich ändern wenn mir alles am Arsch vorbei gehen würde.

Ist vielleicht auch ein bischen Egoistisch gedacht.Dazu müsten wir später mal Gott befragen.Der weiss das bestimmt. *zwinker*
??
******ing:
Nette Worte....hört sich für mich aber zu einfach an. *g*

Es gibt einfach zu viele unzufriedene Leute.Ist wahrscheinlich auch nicht leicht,sich immer wieder gegen den Mainstream zu stemmen und zu brüllen" Fi... euch,ich mach nur mein Ding.Ihr könnt mich mal"

hmm .. vor zwei Jahren hätte ich mir die Frage so auch gestellt ... Ich kann das schwer erklären aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen das es extrem wichtig ist egoistisch zu sein . Es ist aber noch wichtiger Gut zu seiner Umwelt zu sein!
Hört sich komisch an. Ist aber so ..

Meine Theorie habe ich aus keinem Buch aber zufälligerweise passt es zu einigem aus Büchern ganz gut .

Wenn es meiner Umwelt gut geht, geht es auch mir gut .

Rettungskräfte lernen das man nur aus einer sicheren Situation anderen helfen kann . Also Selbstschutzt geht vor um anderen helfen zu können .. Manchmal sieht das egoistisch aus. Ist es aber selten .. Und nein ich bin auch nicht narzistisch veranlagt ..

Interessant ist einfach....was würde ich ändern wenn mir alles am Arsch vorbei gehen würde.

Das verstehe ich nicht ..bzw. fehlt mir hier wohl der Zusammenhang ..
******ing Mann
7.764 Beiträge
??

entschuldige bitte,mein fehler *g*

Ich hab einfach mal kurz den direkten Weg genommen...ohne Schmusibusi.Manchmal gönne ich mir das*raeusper*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.