Ich liebe meine beste Freundin, leider nicht nur platonisch72
Wir brauchen Ratschläge... Es ist eine komplizierte Sache, aber ich…Wir brauchen Ratschläge... Es ist eine komplizierte Sache, aber ich will mir und euch den ganzen Hintergrund ersparen, denn der ist mindestens genauso kompliziert, hat aber…
zum Thema
Gibt es hier Männer, die wenig Sex brauchen?449
Ich war nur mit Männern zusammen, die oft und viel Sex wollten.Ich war nur mit Männern zusammen, die oft und viel Sex wollten. Da ich Sex liebe, fand ich das sehr angenehm. Habe jedoch Freundinnen, die mir berichten, dass ihre Männer einfach wenig…
Meine habe ich jetzt gekündigt.Als angehender Minimalist,hatte man immer weniger zu versichern.
Inhalt melden
Wozu braucht man als Normalo eine Rechtschutzversicherung, außer vielleicht Verkehr?
Eine Lebensversicherung braucht man wohl ganz sicher nicht denke ich Es sei denn man will seinen Hinterbliebenen einen kleinen Taler spendieren für die eigene Beerdigung. Ansonsten dürfte das Geld dafür für den Lebensabend woanders besser angelegt sein!?
Inhalt melden
Nun - eine Risikolebensversicherung "gönne" ich mir schon. Ist als Absicherung für Frau und Kinder gedacht, sollte ich vorzeitig den Löffel abgeben müssen.
Inhalt melden
Arbeitsrechtsschutz - Ein teurer Spaß, für mich jedoch unabdingbar!
Ich habe eine Berufshaftpflichtversicherung. Habe sie zum Glück noch nicht benötigt, Kollegen aber schon - und dann war sie nicht schlecht.
Inhalt melden
ein anderer Ansatz
Alles was ich nicht unbedingt benötige versichere ich nicht. Alles was mich finanziell ruinieren würde versichere ich.
Bleibt: Privathaftpflicht Kfz-Haftpflicht + Vollkasko wegen des Wertes des Wohnmobils Bootshaftpflicht + Vollkasko wegen des Wertes des Bootes ADAC-Rechtsschutz, weil recht günstig und ohne Selbstbehalt und einige Male mit Erfolg eingesetzt Auslandskrankenversicherung
Hausrat lohnt nicht, sowie die Sachen älter sind bekommt man nichts mehr und grundsätzlich ist man bei denen unterversichert und wenn die Hütte abbrennt ziehe ich aufs Boot. Da ich da im Sommer sowieso hinziehe und das Haus aufgebe, hätte ich die Möbelentsorgung gespart. Berufsunfähigkeitsversicherung brauche ich als arbeitender Rentner nicht mehr Privat-Haus- u. Berufsrechtsschutz habe ich noch, aber hat sich auch bald erledigt, Beruf und Haus sind gekündigt
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.
Hier ist es schon heiß hergegangen, ...
... du kommst etwas spät! Das Thema wurde bereits geschlossen.
Aber alles halb so wild, schau doch stattdessen in die verwandten Themenvorschläge. Oder starte einfach selbst ein neues Thema.