Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LIFE - Club für Paare
3738 Mitglieder
zum Thema
Sklave eines Frauenpaares?33
Mich beschäftigt diese Frage seit einiger Zeit, ob es wohl…
zum Thema
mit Sklaven leben6
Ich habe einige Sklaven die mir mein leben etwas versüßen mit geld…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Darf Arbeit Spass machen?

******ing Mann
7.764 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Darf Arbeit Spass machen?
Hallo *g*

Das nächste Wochenende kommt bestimmt.Augen zu und durch,hauptsache Kohle verdienen?

Sind wir noch Herr über uns selbst, oder funktionieren wir einfach nur?

Sind wir "Sklaven" der Arbeitgeber und Rechnungsbezahler?

lg
MrBurning
***en Mann
4.175 Beiträge
Also mir macht
meine Arbeit Spss..Habe eine kleine Sicherheitsfirma und fühle mich nicht als Sklave.
********osch Mann
176 Beiträge
ich kann nicht klagen
Sicher gibts immer solche und solche tage aber im allgemeinen passts.
Kommt es primär nicht immer erst auf die eigene Einstellung zur jeweiligen Arbeit an?
*******ende Frau
2.668 Beiträge
An sich sollte sie das...aber n der heutigen Zeit nimmt man eher DAA was man bekommt Hauptsache Arbeit.
********osch Mann
176 Beiträge
@ Magic-Mystery
theoretisch ja, jedoch sucht sich niemand seine Kollegen aus sondern einen Job und wenn die Kollegen bzw. Mitarbeiter Scheiße sind macht auch die schönste Arbeit bei Megaoptimistischer innerer Einstellung keinen Spass.
Im Grunde ist das schon richtig, daß die Freude an der Arbeit zu einem großen Teil auch vom Miteinander mit den jeweiligen Kollegen abhängt.
Dennoch liegt es in meiner Macht, das zu verschlimmern oder zu verbessern.

Habe heute zufällig einen interessanten Artikel entdeckt, der eventuell ganz gut hierher passen könnte: Thema "Sinnlose Jobs – wie Arbeit die Gesellschaft krank macht"

https://www.sein.de/sinnlose … ie-gesellschaft-krank-macht/
Machen wir uns nicht selbst krank und drehen das Ganze nur bequem um?????

Also ich bin Sklave durch und durch. Hab aber das Glück einen spitzen Job zu haben. Dazu haben meine Kollegen eine Vollmeise, da du diesen Mist sonst nicht machen würdest.
So und jetzt kommt das Beste:
Wir haben jeden Tag den Mordsspaß beim arbeiten*aetsch*
Nur gibt es keiner von uns zu und neue Kollegen die bei uns arbeiten wollen können wir uns am Ende auch selbst aussuchen.
********osch Mann
176 Beiträge
Na so ein Glück wie du hätte ich auch gern... Aber okay, ich hab in dem Labor wo ich derzeit arbeite auch nur scharfe Mäuse und Ratten um mich....
Arbeit darf nicht sondern MUSS meines Erachtens Spaß machen, immerhin verbringen wir einen großen Teil der Lebenszeit damit.
Wäre doch ein Jammer, wenn wir im Schnitt 8 Stunden am Tag damit zubringen, uns zu ärgern, oder?
*********_care Paar
339 Beiträge
Sie muss es ...
Bei uns jedenfalls .....
Man sollte tatsächlich den Luxus haben eigentlich jeden Tag mit Freude da hin zu gehen ....
Ich Mr. Dewil habe das über lange Zeit geschafft und wenn die eine Baustelle nix taugt dann wechselt man sie halt mal
Also mal frischer Wind um die Nase das ist dann meine Konsequenz wenn der Spaß abhanden kommt !
Da schließe ich mich voll und ganz der klugen Sprosse an. Aber auch dir.
Persönlich bin ich es leid die Leute über ihren Job jammern zu hören. Dann heulen sie rum wenn man selbst ausschlafen kann, sie aber um sechs in die Hufe kommen müssen.Da sag ich nur:"Sucht euch was anderes!"
Schließlich ist jeder an seinem Leben selbst schuld und dafür verantwortlich. Wenn er sich für den falschen Job entscheidet bin ich nicht schuld.
********osch Mann
176 Beiträge
klar bist du schuld
Es sind doch immer andere Schuld wenn was nicht passt *zwinker* nee quatsch, stimmt schon das jeder seines Glückes Schmied ist.
In meiner Branche hab ich leider nicht/selten die Wahl. Als Facility Manager, wie es so schön heißt, wird man da eingesetzt wo man fachlich hin passt, doch die Mitarbeiter des Auftraggebers entpuppen sich ztws. als unangenehme Zeitgenossen zumal man ja Auftragnehmer ist und somit gern als deren Sklave betrachtet wird.
Aber zum Glück bin ich in einem Super Laden eingesetzt. Und die Damen in den Laboren sind oft recht sexy wenn sie den Laborkittel mal nich anhaben. Freu mich schon auf den Sommer... *freu2*
Warum installierst du dann nicht überall kleine Augen? Nur so zur Sicherheit, falls einer der Labormäusen was passiert kannst du schnell als Ersthelfer rettend tätig werden wenn du alles im Blick hast*haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.