Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LIFE - Club für Paare
3714 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haben sie eine Payback-Karte?

******ing Mann
7.764 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Haben sie eine Payback-Karte?
Das höre ich an den Kassen immer öfter.

Nein,hab ich nicht!!!

Bin ich schon ein Dinosaurier? Muss man die haben? Mir geht diese Fragerei gewaltig auf den Keks.*gr*

Editiert am 27.05.2015 Grund: Fehler in der Überschrift
@******ing
Ist eine payback Karte gemeint?
********ksin Frau
3.572 Beiträge
Payback meinst du bestimmt...
******ing Mann
7.764 Beiträge
oh shit *panik*

danke *kuss2*

ändere ich um..
Die wollen nur was Gutes ...
... dir einen Cent pro ein Euro Einkauf gutschreiben *g* .
******ing Mann
7.764 Beiträge
Was soll das? *gruebel*

Ich soll die Karte mit mir rumschleppen! Bei Rewe,DM und Aral fragen sie mir Löcher in den Bauch!

Ich verzichte auf die Spende! Also mich stört das. *gr*
****an Mann
555 Beiträge
Habe auch keine, bin auch happy darüber. Die Leute die mich bei meinen Stammläden kennen, fragen gar nicht erst mehr. Ich brauche die Datensammlung nicht. Ja, ich habe Facebook und habe quasi schon das riesen Datenfass...

Aber jedes mal noch die Karte rausholen? Ne Danke bis ich da genügend Punkte habe...
******ing Mann
7.764 Beiträge
Puh,ich stehe also doch nicht alleine da. *anbet*

Wunderbar *g*
********rlin Frau
1.318 Beiträge
Persönliche Daten zu Geld machen
und sich wundern, woher die Werbeflut kommt...

Payback GIBT zwar einen Umsatzbonus - erhält dafür allerdings 1a-Daten Deines privaten Einkaufsverhaltens etc.

Hier ein Ausschnitt aus der Presse (leider teilweise geklaut, einzelne Worte ausgetauscht ;-))

Für Verbraucherschützer steht fest: Payback gewährt Kunden wenig Vorteile und bekommt dafür viele Informationen. „Legt der Verbraucher beim Einkauf seine Paybackkarte vor, ist er nicht mehr anonym“, so eine Norddeutsche Verbraucherzentrale. „Aus den im Antrag freiwillig gemachten personenbezogenen Angaben können zusammen mit den Umsatzdaten Nutzungs- oder sogar Kundenprofile erstellt werden.“

Das ist der Fluch der "GEIZ IST GEIL"-Mentalität

Wir denken, wir bekommen etwas "geschenkt" - dabei zahlen wir einen ungerechtfertigt hohen Preis für unsere ach-so-wichtige Privatsphäre.

Nun - jeder so, wie er mag... Gezahlt wird immer - nur die Währung differiert *zwinker*
********icis Frau
452 Beiträge
noch nervender ..
ist es ja wohl für die Kassiererin .. *roll*
*********nd_69 Frau
7.515 Beiträge
Ihr seid lustig. Als ob es "nur" die Payback-Karte wäre, mit der ihr eure Daten preisgebt....
********icis Frau
452 Beiträge
..
*bravo* *bravo* *bravo*
*********ator Mann
189 Beiträge
mein beitrag
besser hätte ich es auch nicht in worte fassen können, daher:

sonnige grüße
*sonne*
*********nd_69 Frau
7.515 Beiträge
Auch da halt ich dagegen:

http://www.sueddeutsche.de/d … nd-co-funktioniert-1.1280573

Und dann waren da noch Google, Amazon, booking.com, ... .... ...

Verhindern ist echt schwierig... *nachdenk* als Selbstversorger auf einem Einödbauernhof im Funkloch ohne Bankkonto?

Wir stecken alle mitten im Datenwust, macht es doch nicht an einer Paybackkarte fest. Wir sind über die Ortung unseres Smartphone auffindbar, unser Internetprovider weiß welche Seiten wir besucht haben, Bargeld soll irgendwann abgeschafft werden ("Nur Omas und Bankräuber brauchen Bargeld"), eure Telefongespräche werden vorratsdatengespeichert und ihr regt euch über eine Paybackkarte auf?

Das einzige, was sie von den anderen Datensammelarten unterscheidet, ist die Tatsache, dass man sie bei sich haben sie vorzeigen muss. Womit man noch ein Minimum an Kontrolle darüber hat, welche Daten man preisgibt.
******ing Mann
7.764 Beiträge
Aber ich habe doch keine und ich will auch keine!

Trotzdem soll ich immer auf die Frage antworten!Find ich fast schon ne Frechheit!
Ich möchte nur eine Ware kaufen! Ich will nix hören von Payback!
********icis Frau
452 Beiträge
Dann ..
komm ihr doch zuvor, vielleicht auch mit einem netten Easy Spruch .. Herrjemine!

und sie muss einmal weniger fragen..
*********nd_69 Frau
7.515 Beiträge
Trag ein T-Shirt "Ich habe keine Payback-Karte!" *zwinker*
******ing Mann
7.764 Beiträge
hab ich auch schon dran gedacht *gruebel*

ein button unterm Mäntelchen....tataaaaa *raeusper*
*********nd_69 Frau
7.515 Beiträge
Also, dass die die Karten verteilen um uns was Gutes zu wollen ist ein Märchen und die Anzahl der Kartenbsitzer zeigt ja wohl, es glauben doch noch Menschen an Märchen. *zwinker*

Mal ernsthaft; ich finde es schon nervig mit all den Karten und Daten werden auch so schon genug gesammelt. Und die angeblichen Punkte die man dann sammelt und als Guthaben einlösen kann brauch ich dann auch nicht. *vogel*

Hier bei uns ist das sogar schon die neues Masche der Sparkasse. Wer ein Konto eröffnet kann Punkte auch bei Händlern sammeln. Erinnert mich immer an die gute alte Zeit von Rabattmarken. *lach*

Wieso gibt es eigentlich noch keine App in der man alle Karten digital sammeln kann. Wäre das Portemonaie doch gleich wieder richtig schlank. *lol*
*********uivre Paar
3.675 Beiträge
Wieso gibt es eigentlich noch keine App in der man alle Karten digital sammeln kann.

Guck dir mal Stocard an.
Es nervt total...
... ich bin teilweise sehr viel unterwegs, es gibt Tage, da muss 2-3 mal getankt werden. Jedesmal sind natürlich Leute vor mir an der Kasse - und definitiv JEDER operiert mit Kreditkarte/Bargeld UND dieser idotischen Payback-Karte herum. Am besten ist es, wenn irgenein lächerlicher Mini-Betrag aus technischen oder sonstigen Gründen nicht auf die Karte gebucht werden kann. Die Leute benehmen sich dann, als hätte man Ihnen etwas gestohlen, was auch nicht grade zum reibungslosen Ablauf beiträgt...

Könnte man nicht Payback die so über den Tag summierte, zusätzliche Wartezeit in Rechnung stellen? *juhu*
******ing Mann
7.764 Beiträge
Ich fühle mich mittlerweile fast schon genötigt! Gezwungen werden soll ich den Mund zu bewegen um auf die immer gleich bescheuerte Frage zu antworten.

Rewe Aral und andere Idioten....habt ihr einen an der Murmel?

Fuck you!

*kaffee*
Verständnislosigkeit
... ist dann immer noch, je nach Bildungsniveau des Kassenpersonals, die amüsanteste Reaktion auf die Antwort, dass man selbstverständlich KEINE Payback-Karte hat.

Was mich dann aber vollends auf die Palme bringt ist die Frage "Möchten Sie eine beantragen?" oder das wortlose Überreichen eines Antragsformulars....

Inzwischen erlebe ich aber immer öfter ein wohltuendes "Es tut mir ja leid, aber ich MUSS (!!!) Sie das fragen..." Die Leute an den Kassen sind halt auch nur das letzte Glied in der Kette von perfiden Ideen.
******ing Mann
7.764 Beiträge
Sie können nichts dafür,schon klar. Schuld ist der große Arsch ganz oben an der Spitze. Dem ist doch scheiss egal wie genervt die Leute sind.

Aber das alles scheint mittlerweile für alle schon selbstverständlich zu sein.
Das ist doch total pervers.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.