Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LIFE - Club für Paare
3738 Mitglieder
zum Thema
Luxus ist die Zeit für Schönes - Wofür nehmt ihr euch Zeit?19
Luxus ist die Zeit für Schönes, für Freude Wofür nimmst Du dir Zeit?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeit ist Luxus, Zeiträume schaffen gehört zum easy life

Zeit ist Luxus, Zeiträume schaffen gehört zum easy life
Ich hatte im letzten Jahr einen Schnitt in meinem Leben und versuche nun, alles zu vereinfachen. Fixkosten senken, bescheiden wohnen und leben, grosse Zeitfenster neben der Arbeit schaffen und mich von Menschen trennen, die ständig "keine Zeit, keine Zeit haben...".

Wie sehr ihr das? Ist der Faktor Zeit das Entscheidende und muss man sich nicht erst die Möglichkeiten schaffen, durch Verzicht und Abschied von gewohnten Rhythmen und Abläufen?

Ich suche noch den besten Mittelweg, habe aber festgestellt, dass Ballast abwerfen (Grundbesitz, Immobilien, Möbel, Versicherungen, Luxusgüter im allgemeinen) ein guter Anfang war. Wir verschwenden einfach zuviel unserer Lebenszeit mit dem Streben nach Dingen, die eigentlich entbehrlich sind. Worauf würdet ihr gern verzichten (oder habt es schon getan), um mehr "easy life feeling" zu bekommen?
*****LEd Paar
1.260 Beiträge
Weniger Forenbeiträge lesen und schreiben. Bis jetzt hats nicht geklappt.
**********derHB Mann
2.673 Beiträge
*rotfl*

Aber im Ernst; klar rausfinden, was ich wirklich brauche, das ist wichtig. Aber von Menschen trennen, nur, weil die im Hamsterrad sind? Finde ich keine gute Idee, wenn mir diese Menschen am Herzen liegen.
*********nd_69 Frau
7.524 Beiträge
Für mich selbst ist wichtig, bewusst aus dem Hamsterrad auszuscheren. Das geht nicht immer, das geht oft sogar nicht. Aber alleine das Bewusstsein, dass ich rauskann und nicht ständig irgendwelchen Zielen nachrennen muss, die ich mir eigentlich gar nicht selbst gesetzt habe, tut gut.

Und zur Zeit sage ich mir: Das letzte Hemd hat keine Taschen. Besitz ist ganz schön und gibt Sicherheit, macht aber nicht glücklich. Und ist ganz und gar nicht das Wichtigste im Leben.
Mein Hamsterrad ist toll...
...weil ich es selbst gebaut habe *g*
Darum kann ich darin so schnell oder langsam treten wie ich will. Aber ich kann auch raushüpfen wann ich will. Kann selbst das Tempo bestimmen. Das ist toll.
Man muss doch nur wissen was man selbst auf seine to do Liste geschrieben hat oder was andere drauf gekritzelt haben. Genauso ist es mit must have. Klar versuchen uns alle und jeder zu erzählen wie was sein muss oder was wir alles machen müssen. Aber ob das immer richtig ist wage ich mal zu bezweifeln.
Also in diesem Sinne mach ich es ganz easy.
Haus gebaut um mal zu sehen wie es ist, ob es mir gefällt und ob es funktioniert. Wenn nicht kommt es wieder weg.
Auto gekauft weilnich es toll fand. Gut, fun gehabt dann verabschiedet man sich wieder von dem Teil.
Brauch ich das neuste IPhone??? Nein, brauche ich das neuste Auto, nein. Brauche ich eine Klamottenmarke, nein usw usw usw
Ich brauch nur was mkr gefällt, mir Spaß macht und nicht was andere dazu sagen oder davon halten.
Wenn mein Freund nie Zeit hat weil er anderes als ich auf dem Zettel hat ist das sein Leben und wenn es ihn glpcklich macht freut es mich für ihn. Was nicht heißt das es mich glücklich machen würde oder das ich mich von ihm trenne. Nur das wkr uns seltener sehen und ich daran nicht schuld bin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.