Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LIFE - Club für Paare
3743 Mitglieder
zum Thema
Wegen Stress keine Lust auf Sex?449
Kennt ihr das? ihr habt Stress. Arbeit, Freundeskreis, etc und ihr…
zum Thema
Was habt ihr für Haustiere?447
Es gab mal einen ähnlichen Thread, aber der ist gesperrt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haustiere, die kein Stress machen

******ing Mann
7.764 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Haustiere, die kein Stress machen
Hallo Gruppe *g*

Ich überlege ob ich meine Bude mit einem Haustier teilen möchte. *gruebel*

Absolut wichtig!!! Es soll nicht stressig sein und darf mich auch nicht nervös machen!

Hamster und Fische fallen schon mal raus.....die können nix. *raeusper*

Jetzt hab ich bei Vox einen Bericht über Minischweine/Microschweine gesehen.Fand ich ja ziemlich cool!

Was habt ihr denn so für Haustiere ? Hat jemand von euch sogar so ein Micro/Mini Schwein?

lg
Mr.Burning
******n62 Mann
318 Beiträge
Rein gar nichts...
...halte ich von Haustieren, auch wenn ich mir mit dieser Äusserung jetzt sicher ein paar Freunde gemacht habe *oh*...

Und nur weil man eine Art Spielzeug braucht, bleibt es ja nicht dabei, dass man sich selber damit rumschlägt, nein man zieht auch andere noch damit hinein...

Die meisten wollen ja dann ihr gewohntes Leben beibehalten und nicht für das Tier opfern….schon werden andere dazu genötigt auf die Tiere aufzupassen, was immer zusätzlichen Stress verursacht sei es bei den Herbergseltern oder dem Tier selber...

Oder noch schlimmer, man will irgendwen besuchen und dann auch noch das Tier mitbringen, weil es ja nicht alleine bleiben kann...

Nein Danke, aus meiner Sicht gehören Tiere in die Natur und zwar in die wo sie ursprünglich herkommen oder in professionelle Hände aber nicht in den Haushalt

Wulf
******ing Mann
7.764 Beiträge
Ich strebe da eher ein harmonisches miteinander an. *omm*

Ein Schwein heißt bei mir auch Schwein . Ich mag es nicht, wenn man Tieren Namen zuordnet.

Wenn es dann nach seiner täglichen in den Garten-kackerei feststellt "boah,mein Mitbewohner ist ja voll der Blödmann" und sich dann verpi...dann ist das eben so...

Kommt mich immer noch günstiger als wenn ich mich vor Gericht mit ner Scheidung rumärgern muss. *raeusper*
**********derHB Mann
2.674 Beiträge
Ich hab ein paar Spinnen im Bad, absolut streßfrei *zwinker*
******ing Mann
7.764 Beiträge
Spider-Man

ich wusste es *anbet*
*****ein Frau
39 Beiträge
Katze

Holt fast jeden runter.
Stresst nur wegen futtern...

Kuschelt freiwillig, ist anpassungsfähig und meist haben sie kuscheliges Fell.

Bedenke bitte, dass bspw. Hasen / Meerschweinchen einen fluchtreflex haben und sehr ungern alleine gehalten werden.
*senf*
*****ein Frau
39 Beiträge
Das Schwein kannst Du mir schenken *ggg*
******ing Mann
7.764 Beiträge
Katze

Die hören doch nicht auf andere und machen was sie wollen, oder? *gruebel*
Ahhh.....noch so einen kann ich echt nicht gebrauchen *lach*

Das Schwein kannst Du mir schenken

Lebensabschnittskumpels verschenkt man nicht *klugscheisser*
*******tte Frau
103 Beiträge
Wie wäre es mit einem Plastetier oder Stofftier?

Für jedwedes Viehzeug trägt man als "Halter im Normalzustand" Verantwortung, für Futter, Gesundheit, Haltung und Pflege, Betreuung auch für ein Minischwein...

Soll heißen jedes Viehzeug kann mal mehr oder weniger stressen, egal, wie groß, wie klein, mit oder ohne Namen...was machst du dann??

Obwohl die Tierhaltungen sich im Detail sicher unterscheiden, denke ich, eine gewisse Stressresistenz solltest du für jedwedes Haustier mitbringen...

Vielleicht solltest du nochmal genau überlegen, wieviel du bereit bist aufzubringen, bevor du dir einen lebendigen Mitbewohner zulegst...

Bitte nicht böse sein, ich meine es nur gut im Sinne von Mensch und Tier...schließlich suchen wir zumeist aus, ein Tier zu halten, nicht umgekehrt...

Ich lebe seit ein paar Monaten mit einem Hund zusammen, ich kenne ihn von Geburt über die Welpenzeit an, gerade sind Pubertät und Rüpelhaftigkeit und täglich Rangordnungskämpfe dran.

Das Leben mit einem Junghund ist wie der Tanz auf einem Vulkan, du weißt nicht genau, wann er ausbricht und man kann auch das Ausmaß der Naturkatastrophe nicht genau vorausbestimmen.

Lotte
-----------------------------------------------------
Behandele deinen Hund / Tier so, dass du im nächsten Leben bedenkenlos mit ihm tauschen könntest....

PS: Kein Haustier könnte je so stressen, wie nervige menschliche Mitbewohner, die Einstellung dazu und das Wort Lebensabschnittskumpel finde ich gut.

*klugscheisser* Ende
Also ich fi de es grundsätzlich schon falsch zu sagen das man für die Tierhaltung etwas von sich aufgeben muss. Sollte es so sein sollte man keinesfalls mit dem Gedanken spielen sich eins anschaffen zu wollen!!!
Da ich selber seit mehreren Jahrzehnten Hundebesitzer bin fehlt mir schon was wenn ich keinen habe. Und die täglichen Runden mit meinem Dickschädel genieße ich, bekomme dabei den Kopf frei und kann super entspannen. Also maxht es mir nichts aus. Auch muss ich im Falle das Urlaubs niemanden mit ihm belasten, dann das beruht auf absoluteer Freiwilligkeit.
Vermutlich ein glücklicher Umstand?
Aber ich habe ihn auch so gewählt, von der Rasse, da er zu mir und meinem Leben passt.
Minischwein: Hatte ein Bekannter von mir. Sollen unkompliziert und gelehrig wie ein Hund sein. Keine Ahnung, wäre auch nicht meins.
Ich kannte mal jemanden mit zwei Krokodilen. Na ja eins hat sich in seinem Arm verewigt, vielleicht auch nicht so toll.
Aber ab und zu mal ein Huhn hingeworfen das passt schon. Die brauchen auch nicht soviel Bewegung *g*
Oder eine Schlange???? Quatscht nicht, nervt nicht, braucht wenig Zeit. Weis nur nicht wie es mit Besuch ist???
*****ein Frau
39 Beiträge
Zwei Ziegen?!?
Kannst Du einfach den rasen mähen lassen
*lol*

Vögel??
Ne Krähe Z.B. *ggg*

Regenwürmer

Ameisen

Hausspinnen machen leider nicht so lang *zwinker*
******ing Mann
7.764 Beiträge
*gruebel*

Ich soll also erstmal mit einem Stofftier üben? *schmoll*

Also ein paar Erfahrungen hab ich schon gemacht....

Da waren die Wasserschildkröten,die Zwerghasen und die Sittiche.Haben alle überlebt. *g*

Ich wäre da echt kein schlechter Haustierbesitzer,glaub ich. Ich mag es eben nur Stressarm. Das geht mir bei Menschen aber genauso.Solche, die ständig um mich herumwuseln und Wahnsinn für etwas normales halten,kann ich nicht gebrauchen.
******ing Mann
7.764 Beiträge
Regenwürmer

Ameisen

Hausspinnen machen leider nicht so lang

Neeee....hab ich ein bischen Panik vor. *oh*
Hatte mal nen Feuersalamander,der hatte sich in der Wohnung versteckt.Konnte wochenlang nicht schlafen,dachte der krabbelt nachts auf mir herum. *panik*

*kaffee*
Sei froh das es kein Komodovaran war *haumichwech*
Der wäre wohl auch recht unproblematisch. Kostet keine Steuern, ist anspruchslos beim fressen und hält lästige Gäste fern.
***11 Frau
3.517 Beiträge
Ich soll also erstmal mit einem Stofftier üben?
warum denke ich jetzt an steiff-knopf im ohr? *haumichwech*

versuch es doch mal mit vogelspinnen....gibt wunderschöne arten und die stressen absolut nicht.
wobei....so ein hakuinsches pril-blümchen-schwein hat auch was *smile*
******ing Mann
7.764 Beiträge
*muede*

die letzten beiträge waren für die tonne, hab sie da mal abgeladen.
sind wir hier etwa in der Lösch-ZOONEeeee
*haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.