Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LIFE - Club für Paare
3729 Mitglieder
zum Thema
Zurück in die Vergangenheit?309
An euch, ich koennte mir Vorstellen zurück in die 70ger Jahre zu…
zum Thema
Auf einmal Switcher❓❗❓147
Ich muss da mal ein wenig Ordnung in mein momentanes Chaos bringen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Chaos oder Ordnung?

***ie Frau
7.369 Beiträge
Themenersteller 
Chaos oder Ordnung?
Hallöchen,

irgendwo in der Physik gibt es ja dieses charmante Gesetz, dass der natürliche Zustand das Chaos ist und es Aufbringen von Energie benötigt, um Ordnung zu schaffen. So viel mal meine laienhafte Interpretation.

Ich mag dieses "Gesetz" und da ich mit meinen Energien sorgsam umgehe, herrscht bei mir meistens Chaos. In den Zimmern, in den Schränken, ja, meistens auch in mir Selbst. Selten Ordnung. Es ist auch zu mühsam. Da sortiert man und räumt auf. Und - zack - kaum dreht man den Dingen den Rücken zu, sind sie schon wieder im Chaos.

Wie ist das bei euch so? Wie viel Energie bringt ihr auf, um dem natürlichen Chaos Herr(in) zu werden?

Liebt ihr eventuell euer Chaos so sehr wie ich?

Adie
*********nd_69 Frau
7.523 Beiträge
Chaos. Ich bin der chaotische Typ. Mir geht es genau so: Ich räume auf, dreh mich einmal um mich selbst und alles sieht aus wie vorher - nur dass ich jetzt nichts mehr finde.

Mittlerweile versuche ich, alles außerhalb des Büros einigermaßen ordentlich zu halten. Aber das sind Wellenbewegungen... Oder sollte ich besser sagen "Schaufelbewegungen"? *lol*
Ordnung
Also im Bezug auf das Aufräumen bin ich der absolute Ordnungstyp..schon als Kind..
Ich sage immer..Ich bin zu faul zum aufräumen *zwinker*
***ie Frau
7.369 Beiträge
Themenersteller 
Ich fürchte, das gepflegte Chaos gehört irgendwie zu mir. Wie oft nehme ich mir vor, es nicht mehr "so weit" kommen zu lassen. Aber ich habe einfach keine Chance! Es gibt so viel furchtbar wichtige Dinge in meinem Tagesablauf - aufräumen gehört da einfach nicht zu *nixweiss*

Man müsste einen Aufräum-Roboter erfinden. Also nicht so ein winziges rundes Saugding, dass an den Möbeln andotzt so was Richtiges ...
Gibt es denn....
.... tatsächlich "das" Chaos?
Ich glaube nicht. Wir haben da nur eine ganz spezielle Art der Ordnung, die, zugegebener Maßen, nur wir überblicken können.
Natürlich können wir uns nicht mit der sogenannten Ordnung des Mainstreams abfinden, das wäre uns zu einfach und entspricht auch nicht unserem System. Wir würden nichts wiederfinden (ich habe es schon etliche Male versucht) und nach kurzer Zeit bringen wir zwangsläufig "unser" System wieder ein.

Ein Hoch auf die spezielle Ordnung
*********_care Paar
339 Beiträge
Das ist ja mal ein kontroverses Thema 😃
Aber die Betrachtung der "speziellen Ordnung " finde ich ganz hervorragend

Ich für meinen Teil hasse es etwas was man gerade benötigt einfach nicht auffinden zu können (macht mich gerade Fuchsteufelswild)
Bekanntlich lernt man aus Fehlern und irgendwann beginnt man ggf. Sich seine spezielle Ordnung anzugewöhnen !
Klappt bei mir weitgehenst
Doch um diese Ordnung aufrecht zu erhalten bedarf es auch einer gewissen Disziplin die man sich aber aneignen kann
Hilfreich ist auch sich den Dingen zu entledigen die man mehr als ein Jahr lang nicht vermisst hat und somit meines Erachtens völlig nutzlos sind

Mr. Devil
***en Mann
4.175 Beiträge
Wer Ordnung hält, ist zu Faul zum Suchen.
Ich bin stinkend Faul.
******ing Mann
7.764 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich Bin Chaos. Du kannst davon ausgehen, da wo ich war ist später Chaos. Man lässt mich am besten gar nichts anfassen. Am besten setzt man mir alles vor und bringt das dann später wieder weg.*raeusper*

Ich versuche mir mein Leben immer mehr zu vereinfachen! Als Single kannst du da zum Glück einiges ausprobieren!

Wenige Dinge zu besitzen hilft mir da schon mal sehr!
Ich hätte gerne auch gutaussehende Wegwerf- Anzieh-Klamotten. Meine verschwinden auf dem Weg zur Waschmaschine immer öfter.
Wenn ich alleine bin, benutze ich schon mal Plastikbesteck und Pappteller. Die werfe ich später nur noch weg und muss nix mehr spülen. Bratpfannen spülen am nächsten Tag hasse ich wie die Pest! Im Woolworth gab es letztens Bratpfannen für 5 Euro. Hab mir dann 20 Stück gekauft und eingelagert. Wenn ich jetzt mal keinen Bock hab die gebrauchte Pfanne zu spülen, werfe ich sie weg und hole mir eine "frische" aus der Kammer. Bald hole ich mir wieder Nachschub, ist ganz okay. Man kann schon sagen, ich werfe lieber weg anstatt zu säubern und aufzuräumen. So halte ich mein Chaos in Grenzen. Ich überlege mir bei jedem Einkauf auch " brauche ich das wirklich"
Nicht weil ich geizig bin, sondern weil mich "zu viel" einfach stresst.
Essen auf Rädern hab ich auch schon ausprobiert.War ganz cool, nur die Portionen waren für mich oft zu klein.

Eine Putzfrau zu beschäftigen ist für mich optimal!
Ich denke auch darüber nach eine Haushälterin zu beschäftigen. Die macht noch ein bisschen mehr als Putzen. Das muss ich aber noch durchrechnen. *gruebel*

Ach, ich hab noch so einiges verändert. Vielleicht erzähle ich später noch mehr. *zwinker*

*kaffee*
*********_care Paar
339 Beiträge
Wie jetzt ???
Moment mal nur das ich das verstehe
Ne 5€ Bratpfanne die ggf. nur einmal benutzt wird nur weil du keinen Bock auf spülen hast 😳😳

Das finden wir jetzt aber heftig
Vor allem in Anbetracht der Ressourcen die hier ja mal ganz krass verschwendet werden 🤔🤔🤔

Wir hoffen doch jetzt ernsthaft das dieses jetzt nicht ernst gemeint ist
******ing Mann
7.764 Beiträge
Gruppen-Mod 
So kompliziert ist das gar nicht...
Ich bezahle sie von meinem Geld und trenne meinen Müll vernünftig. Wenn ihr jetzt weniger Bratpfannen verbrauchen wollt, ist das doch okay *zwinker*
*****008 Mann
1.790 Beiträge
Chaosliebhaber
Ich liebe ein "gepflegtes Chaos". Ordnung muss ich sowieso zu oft halten - überall dort, wo z. B. andere Menschen gefährdet werden können (Straßenverkehr,,,) . Aus diesem Grund darf es im trauten Heim ruhig etwas chaotisch sein. Dies schadet doch niemanden.
******i63 Frau
10.262 Beiträge
Im Gegensatz zu meinem Mann bin ich auch kein Ordnungsfanatiker.
Ich mag auch das gepflegte Chaos

Ich sag immer eine Wohnung muss bewohnt aussehen, nicht wie eine Musterwohnung
in meinem kleinen Rückzugsbereich darf das kleine, mir überschaubare Chaos sein
alle anderen Bereiche (die mit anderen Menschen zusammen genutzt werden) ist es nicht passend
auch wenn sich da und dort auch immer wieder etwas davon zeigt, es ist nicht passend, denn da find ich dann nichts mehr *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.