Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LIFE - Club für Paare
3738 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Den Anfang von Easy Life erleichtern

**********ittle Mann
811 Beiträge
Themenersteller 
Den Anfang von Easy Life erleichtern
*huhu*
Wer möchte nicht den Schritt in´s Easy Life gehen und hat Angst davor den ersten zu machen.
Ich bin ihn gegangen und vielleicht der eine oder Andere hier auch.
Davon können andere ja profitieren. Also ich helfe gerne und beantworte gerne Fragen zu den Kanaren und Spanien. Bestimmt gibt es noch mehr Menschen die helfen wollen und wer weis wohin es sie verschlagen hat um ihr Leben zu leben.
Von mir aus kann es los gehen so vielen wie möglich den Absprung zu ermöglichen
Ganz vielen Dank für dein Angebot!

Hin und wieder träume ich auch von so einem Ausstieg, wenn mir mal wieder die Last des Alltags zu viel wird und ich am liebsten alles hinschmeißen würde. Allerdings kommt bei mir dann recht schnell wieder die Vernunft um die Ecke, und fragt mich nach der realistischen Finanzierung von solch einem Leben...

Also meine Fragen: Wie machst du das? Was verstehst du unter "Absprung" und "Easy Life"? Wovon lebst du jetzt?
**********ittle Mann
811 Beiträge
Themenersteller 
Jetzt ist es etwas angenehmer weil ich eine kleine Rente bekomme. Am Anfang habe ich gejobbt mit Sat Installationen Hilfe bei Gängen zum Ämtern Ärzten und so weiter. Mache ich aber jetzt auch noch weil es mir Spaß macht.
Absprung ist der Moment in dem ich entschieden habe es zu tun.
Und unter "Easy Life" verstehe ich so zu leben wie ich es möchte keine großen Kompromisse eingehen zu müssen.Mit meinen Tieren und weg vom Trubel.Und das zu machen was ich gerne mache,immer und zu jeder Zeit .
**********ittle Mann
811 Beiträge
Themenersteller 
Hab ich vergessen
Ich lebe auf Teneriffa in einer kleinen Finca zur Miete.
thread wachklopf... *zwinker*

tolles Thema...
******Hex Frau
609 Beiträge
*danke* für dein Tolles angebot *regenbogen*

Wer von euch hat den noch den Absprung geschaft *frage*

Ich habe mein Easy Life in *deutschland* drotz Kompromisse genisse ich jeden Tag *blumenwiese*
******t69 Mann
221 Beiträge
Gruppen-Mod 
Easy life
Grundsätzlich wird dem Thema Geld zuviel Bedeutung beigemessen. Ich verbringe die Winter in meinem Wohnmobil mit Hund in Portugal. Diesen Winter war ich ausnahmsweise Mal wieder in Vietnam. Meine Ex-Frau hatte den Hund 😃.
Also ich kann sagen, dass ich mit 1000 Euro monatlich, in Vietnam sehr gut leben konnte. Da ist der anteilige Flug und Krankenversicherung enthalten. Auch wenn ich mit dem Wohnmobil unterwegs bin brauche ich nicht mehr. Ich hätte früher nie gedacht, dass man mit wenig Geld so ein gutes Leben haben kann. Seit dem ich das weiss und auch schon mehrere Jahre gelebt habe, mache ich mir auch keine Gedanken um die Zukunft. Seit Corona ist mir auch bewusst, dass ich alles richtig gemacht habe und ein mehr an Einkommen mir eigentlich nicht wirklich was gebracht hätte. Wird wahrscheinlich durch Inflation und höhere Abgaben sowieso alles entwertet.
Natürlich habe ich ausreichend Reserven um diesen Lebensstil auch weiter führen zu können. Man sollte sich nur klar sein was man wirklich will und was einem wichtig ist. Ein hoher Konsumlevel wie mein Haus, meine Yacht, meine Pferde und meine Pferdepflegerinnen ist dann natürlich nicht drinn. Wobei ich ehrlich sagen muss auf die Pferdepflegerinnen zu verzichten fällt mir schon schwer😂😃😜
******t69 Mann
221 Beiträge
Gruppen-Mod 
Was bedeutet eigentlich Easy Life

Es wird aus dem englischen mit
Bequemes,
einfaches,
Behagliches Leben übersetzt.

Die erste Übersetzung die mir eingefallen ist, war leichtes Leben.
Jetzt kann man philosophieren, was ist leichtes Leben.
1. Ein Minimalist würde sagen, wenn ich nur wenige Dinge besitze und keine Verpflichtungen habe, ist das ein leichtes Leben.
Leicht im Sinne von einfach, behaglich und bequem kann für den einen also im Minimalismus liegen, für den anderen wieder in einem modernen Hedonismus mit ausgeprägten Konsumwünschen.

Für mich gibt es hier kein Richtig oder falsch!

Für mich ist das leichte Leben egal was ich tue, es dürfen keine Zwänge oder Verpflichtungen entstehen! Dazu gehört, dass ich keinerlei finanzielle Verpflichtungen habe bzw. Wenn ich Sie habe, diese leicht auch ohne wirkliche Arbeit begleichen kann.

Ein weiterer wichtiger Punkt für ein leichtes Leben, dass ich von niemanden abhängig bin und von niemandem zu etwas gezwungen werden kann. Dies dürfte für den Minimalisten wie auch den neuzeitlichen Hedonisten gelten.

Der wichtigste Punkt für ein wirklich leichtes Leben ist die Gesundheit. Diese zu erhalten oder wieder herzustellen ist für ein wirklich leichtes Leben essentiell notwendig.
*********egler Paar
1.597 Beiträge
Ich stimme der Farage von @******t69 "Was bedeutet eigentlich Easy Life"? zu.

Es ist ein easy life wie @******t69 es diskutiert oder ist es ein alternatives Leben.

Fuer mich ist es anderes Leben, eines das mich mehr im Einklang mit der Natur leben laesst, auch den Konsumreduzieung ermoeglich, und mir auch weniger Stress fuehlendes Leben ermoeglich. Es ist ein einfacheres Leben.

Auch kann ich meinen Enkeln etwas zeigen und erleben lassen dass sie sonst nicht erleben koennen.

Das Meer, das Wetter, und das Schiff ermoeglicht alles zu lernen was man benoetigt wenn man sich spaeter einmal auf dem Weg macht einen Nobelpreis zu bekommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.