Ich sage mal "back to the roots" und wie schon zu Omas Zeiten die Penunsen unters Kopfkissen legen.
In Zeiten wo die Politik nicht weiß in welche Richtung sie gerade laufen will und sich permanent was anderes überlegt um den braven Bürger übers Ohr zu hauen, wo selbst Banken pleite gehen, wo Zusatzabsicherungen nicht mehr das Papier wert sind auf dem sie gestern noch vertraglich festgehalten wurden......
.....wundert es doch nicht, dass nur Bares wieder Wahres ist.
Ich habe eine private Zusatzrente abgeschlossen. Doch auch diese Versicherung stand schon einmal unter Verdacht pleite zu gehen.
Lohnt es sich einen Kopf zu machen ?
Der Staat wird das Problem schon lösen, ist doch ganz einfach. Das Rentenalter wird bald so hoch gesetzt, dass wir bis zum umfallen schaffen gehen dürfen. Dann braucht man sich auch keine Sorgen mehr machen um altersgerechte Unterbringungen und die Steuer wird investiert für ewig dauernde Schulungen denn das Jungvolk was beruflich nachrücken will muss ja beschäftigt sein bis wir den Löffel abgeben.
OK, vllt ein wenig viel Ironie aber im Moment fällt mir dazu keine Lösung ein die easy rüberkommt.