Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LIFE - Club für Paare
3714 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Easy Life und Altersvorsorge

Easy Life und Altersvorsorge
habe heute eine tolle Kolumne über die Altersvorsorge gelesen.
(Zeit)
Dort wird vor staatlichen Vorsorgen gewarnt,die doch nur dem
Staat dient und dem Versicherten wenig einbringt.

Lieber alles verjubeln und verhökern??? Es richtig krachen lassen
und zum Schluss mal sehn was passiert.

Ist das Easylife nichts zu tuen oder Dummheit?

Wie steht Ihr dazu, gibt es ein Leben ohne Vorsorge?
Eure Meinung interessiert mich!

Lg amely
********0_nw Frau
54 Beiträge
Vorsorge
Hmmm....
Also eins ist sicher, solange man sich versucht einen
Überblick zu verschaffen und überlegt,welche Entscheidung man treffen soll, hat der Vorsorge-Kram mal nix mit Easylife zu tun...
Ich finde und fand es sehr müßig, zumal mir Versicherungskrempel eh nicht liegt. Hab damals einfach mal so n Riester-Kram abgeschlossen. Ob und was daraus wird, wenn ich dann Ansprüche habe, wird sich dann zeigen....man weiß es eben nicht...
So seh ich das zumindest derzeit...ich laß mich einfach überraschen und denk nicht weiter drüber nach...so wird es wieder easy für mich *g*
nuuu....
ich hab mehrere berufe gelernt, darunter auch einen der heisst "staatlich geprüfter finanzschwatzmann" oder so ähnlich *zwinker*
mein rat: altersvorsorge IST wichtig, den von der gesetzlichen rentenversicherung werden wir aus verscheidenen gründen recht wenig bekommen ab unserem 65/67. lebensjahr... das steht scho mal fest.
wichtig ist bei diesem selber vorsorgen,selber ansparen: monatlich etwas, was man aber auch durchhalten kann (zb 100.- eu und nicht gleich 400.-) UND nix mit aktien oder fonds (solche geldanlagen versprechen viel und halten normalerweise nur bis zum nächsten börsentief... anderes formuliert: ein fonds ist wie ein fondue, man tut was rein, was total lecker werden soll, und wenn mans raustut, is es meist weg... hehehe ;-))
och ?!
*****102 Mann
712 Beiträge
was auch noch ein richtig guter tip ist:
einfach mal augen auf beim heiraten...ich sach ja immer: beizeiten muss man seine rente heiraten...
****lue Mann
3.398 Beiträge
Das mit den Fonds oder Aktien..
stimmt so nicht ganz, hatten die doch seit jeher immer ein Wachstum und zwar das mitunter Beste...

Man sollte eben nur langfristig denken und breitgestreute aussuchen und nicht wegen irgendeinem Hype auf einzelne Aktien sprich Firmen setzen oder einzelen Sparten...

Ich baue auf eine passive Rente, indem ich im Networkmarketing tätig bin...
******ing Mann
7.764 Beiträge
Gruppen-Mod 
altersvorsorge
als der neue markt noch boomte, konnte man durchaus gewinne machen. dann war da noch der rinderwahnsinn.kleine biotech unternehmen luden zum investieren ein. ich weiss noch wie oft auf der arbeit mein börsenpager alarm gegeben hat.das hat alles nerven gekostet!

irgendwann war die blase vorbei.

riester-rente? ist nicht so mein ding. ich warte auf den neuen hype.
der nervenkitzel macht doch irgendwie süchtig *lach*

ginge der joyclub an die börse, ich würde aktien kaufen. da seh ich durchaus gewinnchancen *zwinker*
Ich habe mich heute mit einem Kollegen unterhalten, der in ca. 6 Wochen inne Rente geschickt wird, ist ein echt abschreckendes beispiel für mich, 37 Jahre ohne Fehlzeiten geklebt und bekommt ab dem 1. Mai 997 kracher, kann nur sagen echt traurige nummer *heul*
******ing Mann
7.764 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es gibt ja seit Juli neue Gesetze zur Rente. Da hat sich wohl ein bischen was verbessert.

Was wäre denn mit einem Auto als Wertanlage? *gruebel*
Auto als Wertanlage ist *top*...

Da verweise ich dann auf die Porsche-Gruppe hier bei Joy...

Ich kann's nur empfehlen. Warum? Man hat auch noch Spaß dabei!
******ing Mann
7.764 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vielleicht kann man auch klein anfangen.

Mit einem Youngtimer oder einem Opel Manta.

Mir hat mal einer gesagt" Kauf dir jetzt ein neues Auto.Einmotten und in 30 Jahren zum Kauf anbieten" *gruebel*
Ich sage mal "back to the roots" und wie schon zu Omas Zeiten die Penunsen unters Kopfkissen legen. *smile*

In Zeiten wo die Politik nicht weiß in welche Richtung sie gerade laufen will und sich permanent was anderes überlegt um den braven Bürger übers Ohr zu hauen, wo selbst Banken pleite gehen, wo Zusatzabsicherungen nicht mehr das Papier wert sind auf dem sie gestern noch vertraglich festgehalten wurden...... *nachdenk*.....wundert es doch nicht, dass nur Bares wieder Wahres ist.

Ich habe eine private Zusatzrente abgeschlossen. Doch auch diese Versicherung stand schon einmal unter Verdacht pleite zu gehen. *gruebel*

*ironie*
Lohnt es sich einen Kopf zu machen ?
Der Staat wird das Problem schon lösen, ist doch ganz einfach. Das Rentenalter wird bald so hoch gesetzt, dass wir bis zum umfallen schaffen gehen dürfen. Dann braucht man sich auch keine Sorgen mehr machen um altersgerechte Unterbringungen und die Steuer wird investiert für ewig dauernde Schulungen denn das Jungvolk was beruflich nachrücken will muss ja beschäftigt sein bis wir den Löffel abgeben. *fiesgrins*

OK, vllt ein wenig viel Ironie aber im Moment fällt mir dazu keine Lösung ein die easy rüberkommt. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.