Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Web Cam
4597 Mitglieder
zur Gruppe
SUP (Stand up Paddling)
685 Mitglieder
zum Thema
Aufkleber, Sticker, Werbung... aus vergangenen Zeiten42
Inspiriert durch die Themen mit der Bravo und den Postern aus der…
zum Thema
Freundlich Absagen: Wie geht das?749
Oft gibt es auf Anfragen zu Dates keine Antwort. Selten wird sich die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Web-Sticks - surfen ohne Vertragsbindung

******ing Mann
7.764 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
das ist gar nicht schwer zu erklären

der tschibo stick (bis 7,2 MBit/s) nutzt das netz von o2.

es gibt zwei flats

einmal 500 MB für 9,95

und einmal 5 GB für 19,95

ist die grenze erreicht wird wohl gedrosselt. aber soweit bin ich noch nicht. ich nutze ausserdem noch die gratis flat.

ich werd das ganze mal zwei monate ausprobieren. der 10 euro gutschein wird natürlich in die nächste flat investiert *zwinker*
*******ndy Mann
8 Beiträge
.-)
ok danke dir werd mir mal einen holen den meiner is schon nicht schlecht .-)
lg gruss
andy
******ing Mann
7.764 Beiträge
ich habe meine surfgewohnheiten nicht verändert und genauso weitergesurft wie früher auch.

die 500 MB hab ich jetzt verbraucht. jetzt wurde auf edge/gprs geschwindigkeit gedrosselt. das ist jetzt mit dem neuen notebook und dem anbieter auch noch zu ertragen.

wenn ich jetzt hochrechne brauche ich im monat wohl 4 GB.

5 GB wird angeboten. damit komme ich locker zurecht *zwinker*
na dann weiß ich ja nun was ich mir für den Sommer im Garten holen werde *g* danke fürs testen lach

da muß ich mal die Tage in die Stadt
******ing Mann
7.764 Beiträge
für den garten
bist du da mit einem w lan stick nicht besser bedient ?

wenn du zuhause w lan hast und der garten am haus liegt müsste das doch reichen. *gruebel*
nein, der Garten ist nicht am Haus, ich wohne zur Miete lach
der Garten ist ca. 10 min zu fuß von mir

also nix mit w lan leider *zwinker*
******ing Mann
7.764 Beiträge
ach so.

vielleicht fragst du trotzdem vorher nach ob der anbieter dort die hohen geschwindigkeiten anbietet. dann würde ich erst kaufen *zwinker*
das werde ich schon machen, zur not habe ich ja noch ne andere Alternative wie Du weißt *zwinker*
Web-Stick
Wir benutzen einen von Aldi-Medion.
Flatrate:14.99Euro sonst keine Kosten .
Ist ans E-Plus Netz gekoppelt.
Einziger Wehmutstropfen:Man fliegt öfters mal aus dem Netz(Mobiles Internet)
Aufladen wie ein Kartenhandy.
******ing Mann
7.764 Beiträge
gerade gesehen
jetzt kostet mein stick nur noch 19,95(nur für diesen monat) *gr*

aber jetzt . neuer aufladebon. neues glück. jetzt teste ich mal die grosse flatrate mit 5 GB *zwinker*
*******hen Frau
32.951 Beiträge
JOY-Team 
Und Germane was machen die 5 GB??
och ?!
*****102 Mann
712 Beiträge
noch mal meine frage....
wie ist das zum beispiel in italien????
ich weiss, mit nem deutschen stick zahl ich ohne ende...was ist die alternative???
******ing Mann
7.764 Beiträge

bis jetzt habe ich gerade einmal 1 GB verbraucht. updates, videos usw....... alles genutzt.

es bleiben also noch 4 GB für den rest der zeit. werde ich aber wohl nie aufbrauchen können. ich nutze den stick und den anbieter weiter. allerdings werde ich nur noch die grosse flat für 19,95 machen. *zwinker*

da kann ich dir leider nichts zu sagen . hab ich mich noch nicht mit beschäftigt.

*hae*...wie nun???...
*******ndy Mann
8 Beiträge
och also ich hab nen o2stick mit 5gb datenvolumen und wenn du nix anderes hast dann sind 5 gb nichts !!!!! aber für unterwegs is das ding echt klasse *g*

Achtung wer sich einen 02 surfstick holt und mit 30 euro aufläd
der bekommt automatisch 20 euro bonus guthaben geschenkt und
obendrein bekommst du nen sofortgewinn den kannst du dann auch gleich einlösen unter 02 gewinncode !!!! meistens bekommt man 20 minuten ins deutsche festnetz oder aber auch 5o gratis sms *g*
einen nachteil hat das ganze der stick hat nur ne geschwingigkeit von
3.6mb pro sekunde dennoch reicht es mir und man kann ohne probleme
auf chatten oder clips angucken *g*

lg Andy
******ing Mann
7.764 Beiträge
@belle_de_jour
ich hatte den falschen satz kopiert.

so ist es natürlich richtig. *zwinker*

wie ist das zum beispiel in italien????

da kann ich dir leider nichts zu sagen . hab ich mich noch nicht mit beschäftigt.
****nik Mann
45 Beiträge
Gefunden in focus online :-)
Quelle: Montag, 27.06.2011, 17:55 • von FOCUS-Online-Autor Michael Marth

Mobiles Internet
Prepaid-Tarife für USB-Surfsticks im Vergleich

O2 Mit dem USB-Surfstick in Notebook oder Netbook geht´s unterwegs ins Internet

USB-Surfsticks bringen Notebooks unterwegs ins Internet. Sogar TV-Sender und soziale Netzwerke bieten Prepaid-Surfsticks an. Doch welcher Tarif eignet sich für welchen Surftyp?

Der Datenverkehr im mobilen Internet soll bis 2015 allein hierzulande auf 317 Petabyte pro Monat steigen, so eine Cisco-Studie. In Megabyte ausgedrückt ist das eine Zahl mit zwölf Stellen. Dass immer mehr Menschen mobil ins Netz gehen, ruft auch mehr Anbieter auf den Plan. So bieten beispielsweise Lebensmittel-Discounter, TV-Sender und Verlage eigene USB-Surfsticks und Datentarife an.

Der erhöhte Wettbewerb führt allerdings nicht nur zu günstigeren Preisen, sondern auch zu Unübersichtlichkeit bei den Angeboten. 30 USB-Surfstick-Anbieter wetteifern derzeit im Prepaid-Bereich um Kunden. Doch welcher Tarif ist für wen der richtige? Auf den folgenden Seiten stellt FOUCS Online die verschiedenen Angebote vor und verrät, worauf man achten muss.
Surfverhalten ist entscheidend

Colourbox USB-Surfsticks gibt es bei den Prepaid-Tarif-Anbietern schon ab knapp 30 Euro

Entscheidend sind drei Faktoren in Bezug auf das Surfverhalten:

• Wie oft will man ins Web?

• Wie lange bleibt man online?

• Wie viele Megabyte an Daten ruft man ab?

Aus den Antworten auf diese Fragen leitet sich ab, ob ein Tarif mit flexibel buchbaren Sessions empfehlenswert ist, oder aber eher eine Monatsflatrate mit Volumenbeschränkung.

Große Preisdifferenzen

Darüber hinaus ist auch die Hardware entscheidend – zumindest was den Preis betrifft. Es ist nicht so wichtig, ob der Stick beim Download maximal 3,6 oder 7,2 Megabit pro Sekunde erreicht. In der Realität spielt der Unterschied kaum eine Rolle, da die tatsächlich erreichten Datenraten im Schnitt bei nur circa zwei Megabit pro Sekunde liegen. Die Differenz beim Kaufpreis (inklusive etwaiger Einrichtungs- und Versandgebühren) kann aber bis zu 70 Euro betragen.

Die Geschwindigkeit hängt auch von der Netzwahl ab. Die Mobilfunkriesen Telekom und Vodafone haben bei der UMTS-Abdeckung die Nase vorn. Da relative viele Anbieter das Vodafone-Netz nutzen, dürften die Funkzellen gut ausgelastet sein. Die UMTS-Kapazitäten der Telekom hingegen nutzt nur eine Handvoll Anbieter. Auf Platz drei bei der UMTS-Abdeckung rangiert O2, dann folgt E-Plus.

Unerwartete Gebührenerhöhungen

Käufer sollten unbedingt auf das Kleingedruckte achten. Zwar sind alle hier vorgestellten Tarife Prepaid-Angebote, es gibt also weder Grundgebühr noch Vertragslaufzeit. Oft schreiben die Anbieter aber eine Kündigungsfrist von drei Monaten vor. Wer unzufrieden ist, sollte sich nach dem Ende der Vertragslaufzeit keinesfalls nochmal mit dem Stick ins Web einwählen – sonst verlängert sich der Vertrag. Zudem staffeln manche Anbieter ihre Gebühren: Bei Simply etwa kostet die Monatsflatrate in den ersten 24 Monaten 19,95 Euro. Wer sich danach nochmal für einen Monat einloggt, zahlt plötzlich 24,95 Euro.

Wer seinen Surfstick eventuell auch im Ausland einsetzen will, sollte darauf achten, dass das Gerät keine Simlock-Netzsperre hat. Solche Sticks (etwa von Fonic, 1&1 oder Blau) sind zwar meist etwas teurer, funktionieren dafür aber auch mit der SIM-Karte eines Anbieters aus dem Urlaubsland.

Als letzte Entscheidungshilfe dienen Extras wie Startguthaben oder der kostenfreie Zugriff auf spezielle Webseiten.
Die unterschiedlichen Surf-Typen

Intel Vom Surfverhalten hängt ab, welchen USB-Surfstick man bei welchem Prepaid-Tarif-Anbieter wählen sollte
Spontane Wenig-User (bis zu 500 Megabyte)

Wer sich etwa zehnmal im Monat für jeweils weniger als eine Stunde ins mobile Internet einloggen will und dabei weniger als 500 Megabyte benötigt, sollte sich nach einem Tarif mit günstigen Stundengebühren umsehen. Den billigsten bietet momentan ProSieben mit seinem USB-Surfstick im Vodafone-Netz. Eine Stunde Surfen kostet 77 Cent, eine Volumenbeschränkung existiert nicht. Alternativ bietet Discosurf eine 500-Megabyte-Flatrate für 7,95 Euro pro Monat an. Dabei ist zwar das Netz (O2) etwas schwächer, dafür lässt sich über den Monat zeitlich unbeschränkt surfen.

Spontane Wenig-User (bis zu 1 Gigabyte)

Der Discosurf-Tarif eignet sich nicht mehr für User, die merh als die 500 Megabyte an Daten bei zehn Sitzungen (maximal eine Stunde) im Monat benötigen. Der günstigste Tarif für die Nutzergruppe mit bis zu einem Gigabyte kommt von ProSieben, dahinter rangiert eine Vielzahl an Sticks im Vodafone-Netz. Sie kosten mit diesem Nutzungsverhalten 9,90 Euro pro Monat, zum Beispiel von N24, Bildmobil, Sat1, Sport1 und RTL. Diese sind auch die günstigsten, wenn nur bis zu fünf statt zehn Sessions über maximal eine Stunde pro Monat benötigt werden. Das Volumenlimit liegt jeweils bei einem Gigabyte pro Session.

Spontane Heavy-User

Ganz andere Tarife muss wählen, wer längere Surf-Sessions mit jeweils bis zu zwölf Stunden nutzen will. Dabei kommen Tagesflatrates und im Volumen limitierte Monatsflatrates ins Spiel. Wer also etwa fünfmal pro Monat für maximal zwölf Stunden bei einem Volumen von 500 Megabyte ins Netz will, ist mit der Discosurf-O2-Monatsflatrate (7,95 Euro / Monat) gut beraten. Das gilt aber nur, wenn man wirklich nicht mehr Datenvolumen benötigt – und das Netz des Providers in der Umgebung gut funktioniert. Darüber hinaus sind die Fernsehsender Pro7, Sat1 und RTL oder Anbieter wie 1&1, Maxxim, Lidl Mobile oder Simply (Telekom-Netz) eine gute Wahl: Sie kosten knapp zehn Euro pro Monat. Auch Aldi / Medion Mobile ist in dieser Gruppe vertreten, scheidet aber aufgrund des schwachen E-Plus-Netzes aus.

Wochen-Flatrates

Eine eigene Tarifgruppe bilden die Wochen-Flatrates: Diese rechnen sich nur, wenn wirklich sieben Tage hintereinander gesurft wird, also bis zu 168 Stunden am Stück. Das günstigste Angebot stellen Bildmobil (6,99 Euro / Woche) vor Wkw-mobil (ein Ableger des sozialen Netzwerks „Wer kennt wen?“) und Financial Times Deutschland (FTD) (jeweils 8,99 Euro / Woche). Das Volumenlimit liegt jeweils bei einem Gigabyte.

Monats-Flatrates

Das größte Angebot besteht bei den Monatsflatrates. Hier hat man die volle Auswahl an Volumen (bis zu 500 Megabtye, 1 Gigabyte und 5 Gigabyte). Zudem sind alle Netze vertreten. Die derzeit günstigste Monatsflatrate stammt von Discosurf, die nur im O2-Netz funkt und bei einem Verbrauch über 500 Megabyte die Geschwindigkeit im Restmonat auf GPRS-Niveau drosselt. Wer bereit ist, knapp zehn Euro auszugeben, bekommt im Vodafone-Netz bei Maxxim und 1&1 sowie im Telekom-Netz bei Simply ein Volumen von einem Gigabyte pro Monat. Werden dagegen bis zu fünf Gigabyte benötigt, stellt Lidl Mobile mit 14,99 Euro das derzeit günstigste Angebot. Allerdings kommt hier das etwas schwächere O2-Netz zum Einsatz. Ebenfalls bei 14,99 Euro liegt Aldi, bei dem allerdings das noch schwächere E-Plus-Netz genutzt wird. Wer auf Vodafone oder Telekom setzen will, bekommt bei 1&1, Maxxim, McSim, BigSim oder Simply ein passendes Angebot. Kostenpunkt: knapp 20 Euro.
Prepaid-Tarife im Überblick

dpa Im USB-Surfsticks steckt eine gewöhnliche SIM-Karte
Der Markt für USB-Surfsticks konzentriert sich größtenteils auf Prepaid-Angebote, die ohne Grundgebühr auskommen. Gezahlt werden muss hier also nur, wenn die Karte auch genutzt beziehungsweise eine Session gebucht wird. Nachteile gegenüber Vertragsangeboten sind meist höhere Verbindungspreise und teurere Surfsticks.

In der Tabelle sind unter „einmalig“ die Kosten für den USB-Surfstick sowie etwaige Versand- und Einrichtungsgebühren zusammengefasst. Sind mehrere Zeiteinheiten angegeben, lassen sich diese je nach Bedarf buchen.
Anbieter Gebühren einmalig Netz Limit
1&1 9,99 € / Monat 59,89 € Vodafone 1 GB
19,99 € / Monat 5 GB

Aldi Talk 1,99 € / Tag 72,98 € E-Plus 1 GB
14,99 € / Monat 5 GB

Alice 19,90 € / Monat 99,70 € O2 1 GB

Base 3,00 € / Tag 68,99 € E-Plus 0,25 GB

BigSIM 19,95 € / Monat 63,95 € Vodafone 5 GB

Bildmobil 0,59 € / 30 Min. 34,95 € / 29,95 € Vodafone 1 GB
0,99 € / Stunde 1 GB
6,99 € / Woche 1 GB
39,99 € / 3 Mon. 3 GB

Blau 19,80 € / Monat 85,90 € E-Plus 5 GB
2,40 € / Tag 1 GB

Congstar 2,49 € / Tag 49,98 € Telekom 0,5 GB

Discosurf 7,95 € / Monat 64,90 € O2 0,5 GB
9,95 € / Monat O2 1 GB
18,95 € / Monat Vodafone 5 GB

Fastsim 19,95 € / Monat 64,90 € Telekom 5 GB

Fonic 2,50 € / Tag 39,95 € O2 0,5 GB
25,00 € / Monat 5 GB

FTD 0,99 € / Stunde 29,95 € Vodafone 0,5 GB
2,99 € / Tag 0,5 GB
8,99 € / Woche 1 GB
19,99 € / Monat 1 GB

Klarmobil 9,95 € / Monat 49,90 € O2 0,5 GB
19,95 € / Monat 5 GB

Lidl Mobil 1,99 € / Tag 43,94 € O2 0,5 GB
14,99 € / Monat 5 GB

Maxxim 9,95 € / Monat 63,95 € Vodafone 1 GB
19,95 € / Monat 5 GB

McSim 19,95 € / Monat 63,95 € Vodafone 5 GB

N24 0,99 € / Stunde 29,95 € Vodafone 1 GB
2,99 € / Tag 1 GB
9,99 € / Woche 1 GB
24,99 € / Monat 3 GB

O2 3,50 € / Tag 33,94 € (23,94 € bis 29.06.) O2 1 GB
25,00 € / Monat 5 GB

Otelo 0,19 € / 9 Min. 29,90 € Vodafone 0,5 GB
1,99 € / 99 Min. 0,5 GB
5,99 € / 99 Std. 1 GB
9,99 € / 9 Tage 1 GB

ProSieben 0,77 € / Stunde 29,95 € Vodafone /
1,99 € / 12 Std. 1 GB
3,99 € / 3 Tage 1 GB
19,99 € / Monat 2 GB

RTL 0,99 € / 90 Min. 29,95 € Vodafone 1 GB
1,99 € / 12 Std. 1 GB
8,99 € / Woche 1 GB
19,99 € / Monat 1 GB

Sat1 0,99 € / Stunde 29,95 € Vodafone 1 GB
1,99 € / 12 Std. 1 GB
9,99 € / Monat 0,5 GB
24,99 € / Monat 3 GB

Simply 19,95 € / Monat 67,55 € Telekom 5 GB
9,95 € / Monat 1 GB

Sport1 0,99 € / Stunde 29,95 € Vodafone 1 GB
2,99 € / 12 Std. 1 GB
9,99 € / Woche 1 GB

Tchibo 2,95 € / Tag 34,85 € O2 1 GB
9,95 € / Monat 0,5 GB
19,95 € / Monat 5 GB

Telekom 4,95 € / Tag 59,94 € Telekom 1 GB

Vodafone 0,49 € / 15 Min. 39,90 € Vodafone 1 GB
3,95 € / Tag 1 GB
12,95 € / Woche 1 GB
39,95 € / Monat 3 GB

Wkw mobil 0,99 € / Stunde 29,95 € Vodafone 0,5 GB
2,99 € / Tag 0,5 GB
8,99 € / Woche 1 GB
19,99 € / Monat 1 GB

Wetter.com 2,95 € / Tag 29,90 € Vodafone 1 GB
9,95 € / Monat 0,5 GB
24,95 € / Monat 5 GB

Yahoo 2,95 € / Tag 44,90 € Vodafone 1 GB
9,95 € / Monat 0,5 GB
19,95 € / Monat 3 GB
Stand: 27.06.11
ich habe den Stick von Bild.de
nutzen das Vodavone Netzt ist ohne Vertrag...

Bin sehr zufrieden damit.
Einfach mal die Tarife mit der Geschwindigkeit auf den richtigen Seiten
suchen und vergleichen.

LG Miabella
****nik Mann
45 Beiträge
NUR HEUTE 04.08.2011 auf GROUPON
o2 Surf-Flatrate mit UMTS-Stick und 6 Monaten Laufzeit von Sparhandy inkl. wahlweise 1 oder 5 GB Datenvolumen und 3,6 oder 7,2 Mbit/s Speed ab 39,94 statt 149,99 €
Mobil und unbegrenzt im Internet – ein Traum für alle Vielsurfer. Egal, ob von zu Hause oder unterwegs, ob morgens oder abends, viele können und wollen einfach nicht mehr auf E-Mails, Blogs, Facebook und Youtube verzichten. Zu groß ist die Angst, dass offline gerade der neueste Talk oder die aktuellste Nachricht verpasst wird. Da lebt es sich doch gleich viel entspannter mit einer komfortablen Daten-Flatrate von o2.

Das Handy wird per UMTS-Surfstick für mobilen Surf-Spaß im o2 Tarif Active Data aufgerüstet. Und schon kann’s online gehen. Du musst Dich nur noch entscheiden, mit welchen günstigen Groupon-Konditionen Du ins Netz willst:

Flatrate mit 1 GB Datenvolumen und 3,6 Mbit/s Speed

• Surf Stick 1 €
• Grundgebühr 6,49 €/Monat
• Keine Anschlussgebühr
• Gesamtkosten für 6 Monate 39,94 € (regulärer o2-Tarif 149,99 €)
• Rabatt 73%

Flatrate mit 5 GB Datenvolumen und 7,2 Mbit/s Speed

• Surf Stick 1 €
• Grundgebühr 11,99 €/Monat
• Keine Anschlussgebühr
• Gesamtkosten für 6 Monate 72,94 € (regulärer o2-Tarif 209,99 €)
• Rabatt 65%

Für welchen Tarif Du Dich auch entscheidest, Du schaffst die besten Voraussetzungen für jede Menge Surf-Spaß im Internet. Wann und wo immer Du willst. Plug in!

Sparhandy
Dein Gutschein, einlösbar bei:
http://www.sparhandy.de
******ing Mann
7.764 Beiträge
gerade gesehen
den tschibo stick gibts im moment für 9,95 Euro inkl 6 monate flatrate und umts sim karte. keine versandkosten oder vertragsbindung. nur die 9,95 Euro. online bestellbar.

ich werd mir also den gleichen stick nochmal kaufen. *smile* eine zweite prepaid sim karte kann man immer brauchen.der stick ist auch noch als speichermedium nutzbar.
*****_25 Frau
14 Beiträge
Tchibo Stick
Hab mir das mit dem Tchibo Stick gerade mal angeschaut. Das sind aber laut Tchibo 9,95/Monat für 6 Monate.
******ing Mann
7.764 Beiträge
Du hast recht @Marie
hab ich mir gerade nochmal angeguckt. es ist wohl nur der stick gratis.
aber die kleine flatrate kostet eh nur 9,95. die kannst du mit einem aufladebon jeden monat neu buchen.
wiso gerade auf 6 monate beschränkt? wie will tschibo das nachhalten? *gruebel*
tchibo hält das nach indem sie mtl 9,95€ von deinem konto per lastschrift abbuchen..und im ersten monat sogar 10€ "aus systemtechnischen gründen"

die restlichen 0,05 € stehen Ihnen selbstverständlich jederzeit auf Ihrem Mobilfunkkonto zur Verfügung

http://www.tchibo.de/Interne … -Surfen-c400008565.html?cs=1

man beachte die fussnote
"Rechtliche Hinweise einblenden"
ziemlich weit unten im dunkel braunen feld
******ing Mann
7.764 Beiträge
der zweite stick ist dann für mich gestorben.das muss ich nicht haben.

danke für die klasse info. gerade noch rechtzeitig.

*blume*
******ing Mann
7.764 Beiträge
ein neues experiment
Blau de

5 euro starterpaket inkl 5 euro startguthaben.
allerdings nicht fürs internet sondern fürs handy.
mal sehen was der anbieter bringt *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.