Also, mal ganz ehrlich...
... ich persönlich halte rein gar nix von diesem "geschäftlichen Feiertag"!
Dieser Tag besteht doch hauptsächlich nur noch aus Kommerz.
Es werden Pralinen, Blumen, Karten, etc. wie blöd gekauft und jedem fällt auf einmal ein, dass man seinem Partner mal zeigen könnte dass man ihn liebt.
Wenn ich einen Tag wie diesen brauche um meiner/m Liebsten zu verwöhnen und ansonsten das Jahr ohne einen Gedanken daran verschwende, na dann Prost Mahlzeit ...
Kann man dass denn nicht das ganze Jahr über machen oder funktioniert es nur am 14.02.?
Finde ich irgendwo traurig, vor allem weil nur noch die Geschäfte was davon haben, weil sie eben riesen Geschäft an diesem Tag machen. Da kostet die Rose dann mal statt normal 1,50 € eben 3 € ...
Genauso wie Vater und Muttertag - haben wir nie gefeiert - sondern einfach mal unter dem Jahr ab und an etwas gemacht.
Mir ist lieber, die Geste kommt von Herzen und ist ehrlich gemeint!
Aber wer gerne mal in die Geldtasche greift und fleißig mit macht - auch gut - jedem das seine ...
Ich gehöre auf jeden Fall zu denen, die diesen Tag nicht als Anlaß nehmen bei diesem "Gruppenzwang" mitzumachen, nein.
Meine Familie und Freunde haben das Vergnügen, übers Jahr immer wieder darauf hingewiesen zu werden und das nicht nur einmal!